Neue Schleuder gesucht ;)

Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Hallo zusammen,

wir suchen ein neues Revierfahrzeug.

Ansprüche:

- Viel Bodenfreiheit
- Allradantrieb
- Anhängekupplung von Vorteil
- Kein Komfort notwendig
- Am liebsten Benziner

Das Auto wird nicht mehr als maximal 5000 km im Jahr laufen, eher weniger.
Daher auch Benzin, und da er auch längere Standzeiten haben wird.

Er sollte auch nicht zu teuer sein (max 2500 €)

Alter und gefahrene Kilometer schrecken uns nicht direkt ab..

Hat jemand nen Tipp?

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
A

anonym

Guest
Na da wirst Du viele Antworten erhalten. Eine Empfehlung ist der 2türige Frontera. Ich fahre diesen als Revierbegleiter (incl. Anfahrt) seid zwei Jahren problemlos. Aber nur die Version mit dem 2l Kadettmotor. Im deutschen Durchschnittsrevier, genial! Platz mehr als ausreichend. Geländegänigkeit gut, bequem. Kaufpreis 1.500, Erhaltungskosten in den letzten 2 Jahren incl. TÜV, neuen Reifen ca. 700,--. Verbrauch 11l. Ich find ihn klasse! http://www.youtube.com/watch?v=1zL2cz_yYfg
 
Registriert
1 Nov 2014
Beiträge
110
VW Bulli als Syncro! Kommt überall durch und passt die gesamte Drückjagdstrecke rein. Außerdem noch mobile Kanzel und Jagdhütte gleichzeitig [emoji106]
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
Lada Niva. Hatte genau die gleichen Anforderungen wie oben angegeben und so ist es ein Niva geworden. Ganz grobe Reifen drauf und der ist fast nicht zu stoppen....:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Lada Niva. Hatte genau die gleichen Anforderungen wie oben angegeben und so ist es ein Niva geworden. Ganz grobe Reifen drauf und der ist fast nicht zu stoppen....:)

Grobe Reifen stehen halt immer im Widerspruch zur Griffigkeit auf der Straße. Selbst mit den Standardreifen kommt man mit massig Gewicht hinten dran locker matschige Steigungen hoch.
 
A

anonym

Guest
Hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir ein Suzuki Grand Vitara (so Grand) ist der gar nicht. Faszit bis heute: Fährt, federt gelegentlich, Allrad funktioniert und hilft, brauchte etwas über 10 l. Bullert schön, kurz paßt

Der Preise war allerdings etwas höher. Dafür denke ich wird er eine ganze Weile in der Familie bleiben, sogar meine Tochter hat ihn im Revier schon gefahren ;-)

Fakt ist auch bei diesem Auto. Macht den Eindruck von Maschinenbau, alles ziemlich schwer daher hoffentlich auch robust. Das wird aber die Zukunft weisen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
887
Oben