Neue Sportflinte von Beretta

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Treffe ich mit der Flinte dann regelmäßig 13 statt bisher 12/15 Tontauben mit der SLF? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Treffe ich mit der Flinte dann regelmäßig 13 statt bisher 12/15 Tontauben mit der SLF? :unsure:
Vielleicht? Wenn Dir der Schaft gut passt und die Flinte gut läuft? Oder andersherum gefragt: warum stockst Du bei 12/15 Tauben und es sind keine 13 oder 14 mit der SLF?
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Vielleicht? Wenn Dir der Schaft gut passt und die Flinte gut läuft? Oder andersherum gefragt: warum stockst Du bei 12/15 Tauben und es sind keine 13 oder 14 mit der SLF?

Ganz einfach:

Wenn ich die ersten 6, 7 Tauben ohne Fehler getroffen habe, dann gehts innerlich, gedanklich in mir auf, das es eine 13er oder 14er Runde werden KÖNNTE.

Was dann passiert, kann sich jeder denken.

Dank eigenem Druck nicht den guten Lauf versagen zu wollen, versage ich dann doch und patze, weshalb es am Ende meistens zu 12/15 reicht. :LOL:

Das Problem liegt also wohl eher weniger an der Flinte als am Steuermann. :( vielleicht auch gut so, denn sonst wieder was neues kaufen - nein, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ja, natürlich spielt die Willensstärke eine Rolle. Ich war neulich mit meiner Mossberg 500 auf dem Jagdparcours. Einfach zum Spaß. Der Schaft wurde von mir selbst verlängert, weil ich sonst
überhaupt nicht damit zurechtkam. Nun geht das ganz gut, auch weite Turmtauben konnte ich trotz festem Zylinderchoke treffen. Ist für den gedachten Einsatzzweck eigentlich vollkommen unerheblich.
Nur wenn ich die 692 in der Hand habe, die mir sehr gut passt, dann macht das nochmal mehr Spaß und ist auch müheloser zu bewerkstelligen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ganz einfach:

Wenn ich die ersten 6, 7 Tauben ohne Fehler getroffen habe, dann gehts innerlich, gedanklich in mir auf, das es eine 13er oder 14er Runde werden KÖNNTE.

Was dann passiert, kann sich jeder denken.

Dank eigenem Druck nicht den guten Lauf versagen zu wollen, versage ich dann doch und patze, weshalb es am Ende meistens zu 12/15 reicht. :LOL:

Das Problem liegt also wohl eher weniger an der Flinte als am Steuermann. :( vielleicht auch gut so, denn sonst wieder was neues kaufen - nein, danke. :)
geht mir immer so wenn ich 14 habe:LOL:der satz "letzte taube" und schon ist es aus.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Ja, fürchterlich dieses "Oh, das läuft ja echt gut heute! Jetzt bloß konzentrieren, dass es so weiter geht..." und BUMM, daneben! Kenn ich gut.
Aber die 694 gefällt mir ausgesprochen gut, zumindest optisch.
Ich bin persönlich kein großer Freund klassischer Gravuren von Wild oder Ornamenten.
Bei der 694 gefällt mir die Kombination von matten und polierten Flächen und die etwas moderner wirkenden Details in der Formgebung der Basküle.
Wenn die jetzt noch gut zu mir passen würde und ich das Geld über hätte, würde die sich gut in meinem Schrank machen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
821
Oben