Neue Wärmebildkamera und neues Vorsatzgerät von Leica

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Ich sage nur Frankonia Jungjägerrabatt von 15%.
Ich habe 3350€ und nicht 3300€ gesagt.
Bei 15% Rabatt macht dass dann ein Preis von 3357,50€

Ah ok. Habe gerade mal bei Frankonia geschaut. Hat halt drei Monate Lieferzeit. Das Merlin 42 gibt es da aktuell für 3599€ und wäre sofort lieferbar. Da würde ich persönlich nicht lange überlegen...

Aber es geht letztendlich um das Leica. Von daher ist das deine Entscheidung was du kaufst. Letztendlich musst du zufrieden sein und sonst niemand :). Wie schon geschrieben ich habe noch nie durch das Calonox durchgeschaut von daher kann ich dazu auch nicht viel sagen außer die technischen Parameter beurteilen.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Was ein Blödsinn, woher nimmst Du die Gewissheit das der Akku nach Ablauf der Garantiezeit ausfällt ? Leica ist bei den Optiken durchaus für guten Service bekannt. Das ganze hier ist doch eine reine Papierdiskussion. Kaum einer hat das Gerät in den Händen gehalten, aber jeder weiss das es nix taugt, besonders die einschlägigen Geartester hier die mehr am PC jagen als in der Realität. Mir scheint es geht hier mehr in die Richtung dt. Neiddiskussion. Es gibt Leute die kaufen es sich weil sie es können oder die Form oder halt die Marke mögen so what ?
Bin auf echte Daten gespannt.

Hi,

naja das liegt halt einfach an der Funktion von einem Lithium Akku. Das kennt man von anderen Geräten wie Notebooks, Handys etc. diese sind bei meinem Geräten bisher immer nach zwei bis drei Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Kommt natürlich darauf an wieviele Ladezyklen die Akkus durchlaufen.
Ich habe auch nicht geschrieben das die dann auf jeden Fall ausfallen sondern das diese an Ladekapazität verlieren werden. Das ist nicht auf das Leica bezogen sondern auf alle Akkus. Daher finde ich persönlich Wechselakkus besser. Da kauft man einfach ein paar neue und fertig. Bei einem integrierten Akku muss das Gerät zum Hersteller um den Akku zu tauschen.

Warum soll es da um Neid gehen? Es darf doch wohl erlaubt sein über ein Produkt zu diskutieren. Und wenn man sich die technischen Daten anschaut wird es keine bahnbrechende Technik sein. Es sind Standard Komponenten die Marktüblich sind nicht mehr oder weniger. Und das sind echte Daten.

Wenn jemand das Gerät kaufen will weil er von Leica überzeugt ist oder vom Design oder oder ist doch alles gut. Dann kann man das so schreiben und alles ist geklärt.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Was ein Blödsinn, woher nimmst Du die Gewissheit das der Akku nach Ablauf der Garantiezeit ausfällt ? Leica ist bei den Optiken durchaus für guten Service bekannt. Das ganze hier ist doch eine reine Papierdiskussion. Kaum einer hat das Gerät in den Händen gehalten, aber jeder weiss das es nix taugt, besonders die einschlägigen Geartester hier die mehr am PC jagen als in der Realität. Mir scheint es geht hier mehr in die Richtung dt. Neiddiskussion. Es gibt Leute die kaufen es sich weil sie es können oder die Form oder halt die Marke mögen so what ?
Bin auf echte Daten gespannt.

Sagt doch keiner, dass das View ein schlechtes Gerät ist, nur eben ist das Sight nicht das View.
Die Ankündigung es komme ein Vorsatzgerät für ca. 4k mit den Werten des View, waren vielversprechend, dann kam aber die Ernüchterung, dass das Sight eben nicht das selbe Innenleben wie das View hat. Der Preis für das Sight war aber zu hoch. Und nun kommt man nicht mit Lieferungen rüber. Inzwischen gibt es aber solche Geräte die man mit dem "View" mal angekündigt hatte CH50 oder Krypton.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich habe die erste View gestern erhalten und konnte im Revier testen😁
Was wollt ihr wissen?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Na, das Kann b.gumbel ja nur, wenn er vorher schon die ein oder andere WBK verwendet hat, ansonsten ist das natürlich erstmal überwältigend, was man da jetzt sieht.
 
L

Leica Sportoptik

Guest
Ich habe eine Frage an Leica Sportoptik:

Warum gibt es beim Leica Calonox Sight im "HANDGERÄT-MODUS" keinen digitalen Zoom?

Beim Xeye CL42 oder CH50 gibt es diesen digitalen Zoom.
Dort kann man 2x und 4x vergrößern.

Guten Tag

Das Calonox Sight ist ein Vorsatzgerät bei dem man mit einem Zielfernrohr auf ein Display schaut, dazu ist ein digitaler Zoom nicht hilfreich. Das Gerät besitzt auch keinen Dioptrienausgleich und die mitgelieferte Gummiaugenmuschel ist ein Notbehelf zum Beobachten.

Mit freundlichen Grüßen,
Leica Sportoptik
 
L

Leica Sportoptik

Guest
Weil Leica meint, man braucht das nicht.... genauso, wie man der Meinung war, der große Sensor ist nix für das Sight, der kleine reicht.

Zum Glück kommen die nicht aus dem Quark, wenn sie noch ein Jahr warten, dann ist das Sight völlig abgehängt.

Guten Tag

Bitte erläutern Sie doch, welche Vorteile ein "großer" Sensor gegenüber einem "kleinen" Sensor hat, wenn man ein Zielfernrohr mit 3- oder 4-facher Vergrößerung dahinter setzt. Insbesondere sind die Auswirkungen auf das Sehfeld interessant. In dem Zusammenhang spielt auch die Displaygröße eine Rolle. Das darf man dabei ebenfalls nicht außer Acht lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leica Sportoptik
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Umgekehrt, welchen Nachteil hätte es?

Aber weil genau der richtige gerade mitliest.
Welche Blende haben die Objektive des View und des Sight? 1? >1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Liebe Leica Sportoptik, bemühen Sie sich nicht.
In dem Forum sind die wahren Optikgrößen unterwegs, die schon auf dem Papier erkennen, was was ist und was nichts ist.
Einige haben sogar schon seid knapp 3 Monaten einen WBK und sind überall der absolute Fachleute.
Egal auf welchem Gebiet!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Tja Cast, ich habe mittlerweile sogar zwei Geräte und trotzdem erkläre ich mich nicht zum Fachmann!:p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
555
Oben