Neue Wildwarner im Test

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Schau dir mal den kleinen Kasten auf den Bildern an ;)
Ich höre kein Handyklingeln draussen, wenn ich mit 70 vorbeifahre. Selbst die kleinen schrillen Überfallpieper für die Dame nimmt man im Auto nicht wahr.
Das Wild soll ja auch vor einem gewanrt werden. Deshalb ist es auch ausgerichtet die FAhrzeuge in Entfernung zu detektieren. Ich glaube nicht, dass die Teile Wild wahrnehmen können. Das wäre ja die Vorraussetzung den Autofahrer zu warnen.
1539294706552.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
die können ja auch keine Wunder vollbringen, aber die neuen werden in SACHSEN-ANHALT montiert.
"vom Russen lernen, heißt siegen lernen":p
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich bin der festen Überzeugung, das Wild gewöhnt sich nur an ein System nicht, und das hat bei mir das Kaliber 308 ;)

Ich habe mal ein Projekt einer polnischen Firma begleitet, die ein System angeboten hat, dass Wild durch Akustik von Bahnlinien fern hält. Dort wurde glaube ich ein Kanon aus tierischen Warnschreien verwendet. Wurde bei uns aber nicht eingeführt, obwohl sich alles sehr vielversprechend angehört hat und die Bahn enorme Kosten durch Schäden und Prävention hat. Soll aber im Osten irgendwo erfolgreich laufen.
http://www.neel.com.pl/web/?jezyk=de
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Nur wieder eine Möglichkeit mehr, die reichlich vorhandenen Steuermittel in irgendwelche Taschen abzuleiten.
Der Bock stand gestern Abend genau neben dem Wildwarner am Straßenrand...
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Wenn das neue teure System doch nicht funktioniert und der Bock KFZ-bedingt liegt, lässt sich per App auch gleich das passende Jagdsignal am nächstgelegenen Wildwarner abspielen. Somit wir die Zone ähhhhhhhhhh Strecke gleich verblasen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich bin der festen Überzeugung, das Wild gewöhnt sich nur an ein System nicht, und das hat bei mir das Kaliber 308 ;)

Ich habe mal ein Projekt einer polnischen Firma begleitet, die ein System angeboten hat, dass Wild durch Akustik von Bahnlinien fern hält. Dort wurde glaube ich ein Kanon aus tierischen Warnschreien verwendet. Wurde bei uns aber nicht eingeführt, obwohl sich alles sehr vielversprechend angehört hat und die Bahn enorme Kosten durch Schäden und Prävention hat. Soll aber im Osten irgendwo erfolgreich laufen.
http://www.neel.com.pl/web/?jezyk=de
Genau wie bei den Obstplantagen. Anfangs funktionierte das Gepiepse.
Nach Gewöhnung wurde nachgesteuert und nun geht da ein GEräuschgewirr wie bei der Kirmes ab.
MAn lernt immer durch Verknüpfung. Wild ein kein "dummes Vieh". Es ist anpassungsfähig.
Nach 3 Jahren Versuch weiss man -eventuell- mehr.
Man mus ja immer schon, ob alles andere konstant blieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
704
Oben