Neue Zielfernrohre von Schmidt und Bender - auch jagdlich?

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
869
Moin,
ich habe gesehen, dass es außer dem hier schon behandelten 6-36x56 noch einige weitere neue Gläser im Bereich PM gibt.
Weiß jemand, ob auch im Jagdbereich was neues zu erwarten ist? Irgendwo schrob es jemand - vielleicht ist ja jemand zur IWA?
Ich bin neugierig... Auf der HP steht nix. Noch nicht?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.127
Heute kam auf Facebook ein Teaser von S&B, dass ein neues jährliches ZF bei der W&H vorgestellt wird. Jemand ne Ahnung was das ist?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
68.648
Was ist ein "jährliches" Zielfernrohr?

Im übrigen wird es auf der J&H vorgestellt. Die paar Tage wird man sich gedulden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
9.087
Ich sah aktuell Werbung für ein 3 - 18 x 42 von S u B....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
68.648
Das Filmchen zeigt große Türme und parallaxeausgleich.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.192
Mich würden beim neuen Schmidt und Bender Mal die Abmessungen interessieren?
Speziell Gesamtlänge?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
4.557
Solange sie zumindest optional die 1.BE bieten, kann es nur eine Bereicherung bei den jagdlichen ZFs sein. Parallaxeausgleich evtl schon ab unter 50 m wäre für viele sicher sehr interessant. Bin gespannt, bei SuB darf man das sein. Von den anderen erwarte ich (leider) nicht mehr viel.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
68.648
Parallaxeausgleich ab 30m wäre für manche noch besser und Vergrößerung kleiner 3.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.367
Habe auch das Bild in der WuH gesehen. Danach Google bemüht und nix gefunden. Irgendwie blöd. Vielleicht eine Alternative zum Z8.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.191
Parallaxeausgleich ab 30m wäre für manche noch besser und Vergrößerung kleiner 3.
Wäre sehr angebracht. Halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.

E: Ich lass mich gerne von was anderem überraschen, aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. 3-18x44 halte ich tatsächlich auch noch fürs wahrscheinlichste, Türme, PA, LA kann man ja bereits im Video sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
869
Vergrößerung ab "1" sieht man ebenfalls. Muss natürlich nichts heißen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
117
Oben