Neuer Bußgeldkatalog

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe zwar den Anspruch vorschriftmäßig zu fahren, also Tempomat rein und fertig. Jedoch kann ich nicht ausschließen mal ein Schild zu übersehen, passiert trotz Verkehrszeichenerkennung auch ab und an mal oder mit meinem alten LR der so etwas nicht hat. M.E. ist es außerhalb daher für ansonsten unaufällige Fahrer überzogen, Straße leer und dann z.B. Tempo 50 wg. Lärmschutz, daher nicht erkennbar oder ansonsten angebracht abzubremsen, dafür dann schon Fahrverbot wenn das mal übersehen wird ist m.E. überzogen. Wenn es nach mir ginge könnten allerdings die ganzen Spinner mit ihrem Drängeln, durchschlängeln etc. deutlich härter bestraft werden.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Neulich auf der Autobahn. 11kmh zuviel... 40 Euro...

Jupp, kenn ich. Letzten Dezember auf der Autobahn mit 26 km/h zuviel unterwegs. Mit Toleranz warens dann 21 Km/h, dachte immer, so 25 mehr, geht schon, ist ned so teuer....

Tja, 98 Euro und mein erster Punkt. Seitdem schau ich tatsächlich öfter auf den Tacho und halte mich meist an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Überraschender Weise, kommt man so auch ans Ziel, meist viel entspannter. Allerdings wird man auf der Landstraße sehr oft aggressiv überholt.

Wmh
Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wenn einer 21kmh zu schnell fährt und ihm dann ein Fahrverbot droht dann ist das mehr als richtig.
Damit ihr mal ein Gefühl dafür bekommt wie viel 21kmh sind fahrt mal mit 21kmh vor eine Wand. Ohne Gurt und Airbag endet der Versuch tödlich.
http://www.leepuent.ch/album/skila11/media/check_geschwindigkeit_d-3.pdf

bei 20kmh entspricht das einer Fallhöhe von 1,6m bei nur läppischen 10 kmh mehr bin ich schon bei einer sturzhöhe von 3,5m stellt euch auf ein 3m Turm und springt auf Beton wir haben alle in unseren Luxuskisten den Bezug zur Realität verloren. Manchmal ist weniger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ist bei der chaotischen Schilderlandschaft mancherorts und der Entscheidung, dass Beschränkungen, die mit was verknüpft sind, nicht aufgehoben werden müssen ("80 -Baustelle" gilt nur bis zum Ende der Baustelle), nicht immer so eindeutig möglich.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das ist gesetzlich vorgeschrieben, daß der Tacho etwa 4km/h mehr zeigt. Deswegen bekommst du ja beim blitzen 3-4 km/h Toleranz abgezogen.

"Deswegen" sicher nicht, das addiert sich ja auf anstatt sich aufzuheben.
Tesla hat auch nur so 2 km/h Abweichung, wenn überhaupt.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wenn ich zu schnell fahre und erwischt werde muss ich bezahlen, passiert mir auch und ich ärgern mich über meinen Fehler.
Aber das bewusst teilweise ein Schilderwald erzeugt wird um den Autofahrer dann ein einer Stelle zu blitzen ist eine Frechheit.
Das wird hier von einer Gemeinde regelrecht ausgenutzt, die Ortsdurchfahrt wird zu 30 km/h gemacht, von 22-6 Uhr. An jeder Einmündung steht wieder das selbe Schild, 30 km/h von 22-6 Uhr.
Mittendrin dann 50 m nur 30 km/h und da steht ab 6 Uhr dann der Blitzer.
Genau solche Sachen müssten den Gemeinden verboten werden.
Das ist eine bewusste Falle nur um an Geld zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Du meinst, daß zu schnelles fahren ein Bürgerrecht ist?
Ich mein dass jeder mal an Schild übersieht.
Und auf vielen Bundesstraßen wurden die 80er Limits durch 70er ersetzt, und jetzt übersiehst mal ein Schild.
Dann gehts direkt umd sofort zu Fuss weiter, manche brauchen aber aus Beruflichen Gründen zwingend ihren Schein, klar den klassischen Sozi, also Hartz 4ler trifft das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
861
Oben