Neuer Bußgeldkatalog

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bin mal gespannt wie es weitergeht, wenn man die Presse der letzten Wochen verfolgt hat, da hatten ziemlich viele Gemeinden plötzlich das Bedürfnis stationäre und mobile Blitzer anzuschaffen, schätze die "Projekte" werden vorerst auf Eis gelegt.


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Mainz macht einfach flächendeckend Tempo 30, da klingelt die Kasse ganz von allein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Diese 30 innerorts gehen mir sowieso massiv auf den Sack :LOL: Das haben sie mittlerweile gefühlt in jedem verdammten Kaff hier in der Gegend gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Diese 30 innerorts gehen mir sowieso massiv auf den Sack :LOL: Das haben sie mittlerweile gefühlt in jedem verdammten Kaff hier in der Gegend gemacht.

Hier auch und gleich nach dem neuen Busgeldkatalog wurde bekannt, in unserer Stadt wird das Toleranzfenster runter gesetzt...
Früher wurdemit echten 55 im 50er Bereich noch nicht geblitzt, mit 35 im 30er sich nicht...
Jetzt schon zur „Erhöhung der Verkehrssicherheit“😂

Witzig aber, die Blitzer stehen immer an stellen an den es eh nie kracht...
Dafür kommt dort die Schicht von VW lang...
Als Alibi wird der Blitzer dann alle 12 Monate mal an der Bushaltestelle aufgestellt oder einen halben Tag an der Schule...
Der Anhänger steht aber lieber dort wo die Schicht lang kommt!
Sollte es doch daran liegen, das der Verwaltungsaufwand im Verhältnis zur Summe sich jetzt erst richtig lohnt bei echten 1-2 Km/h drüber?

Eigentlich nicht schlimm wenn man mal den Arsch in der Hose hätte Klartext zu reden:

„Die Gewerbesteuer Einnahmen sind gesunken, wir müssen uns das Geld wo anders her holen!
Wir blitzen jetzt mehr, weil da hat es jeder selber in der Hand sich zu konzentrieren und seinen Beitrag zu den Steuerverlustausgleich zu begrenzen! - Danke für ihr Verständnis“

Aber dazu müsste man ja ehrlich sein...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei uns haben sie jetzt seid kurzem einen Blitzeranhänger. Also ich sag mal wie es ist: Der wirkt, selbst wenn er dann nach 7 Tagen nicht mehr an der gleichen Stelle steht.

Allerdings muss er wohl auch nach jedem Einsatz einmal zum Instand setzen. :poop:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Diese Blitzeranhänger haben wir auch hier bei uns.
Es werden immer mehr, scheint sich also zu rechnen.
Die sehen aus als ob sie gepanzert wären, wegen Vandalismus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Da werden die Sprayer keine Freude haben, die Dinger überwachen die Umgebung mit Kamera, die blitzen nicht nur.
Sind auch ziemlich sicher vor Vandalismus, bei uns sind sie strahlend weiß
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Am einfachsten wäre es doch sowieso, wenn jeder Fahrzeughalter, dessen Gefährt schneller als - sagen wir mal - 30 km/h fahren kann, regelmässig automatisiert ´einen Strafzettel wegen potenziellem gefährlichem Rasertums bekäme.

Das spart viel Geld für diese blöden Messungen und auch für die Bescheide (Tipp: SEPA-Lastschriftmandat bei Zulassung!), und:
Wer sich gerne selber klein macht und/oder anderen nichts gönnt, der kann sein Kfz ja auf vmax 30 begrenzen lassen. Mehr braucht nämlich kein Mensch, jawoll.

(Später kann man ja immer noch auf 20 km/h runter.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Da werden die Sprayer keine Freude haben, die Dinger überwachen die Umgebung mit Kamera, die blitzen nicht nur.
Sind auch ziemlich sicher vor Vandalismus, bei uns sind sie strahlend weiß

Nir bei direkten Lacken der Scheibe...
Bei uns habe die Jungs das Ding mit Signalrot und Signalgelb auffällig im Design verändert...

Das Ding war dann erst mal weg..
Und bei den festen Blitzern haben die Verantwortlichen aufgegeben, die sind jetzt Signalrot geblieben!

Beliebt war auch, mit Pappe und Farbe ein Schilddavor auf zu stellen.... Achtung Blitzer 100m!
Hat den Kreis auch gut angekotzt!

Wie gesagt, nix gegen das Teil vor der Schule, an der Bushaltestelle usw... aber Landstraße um 3:00-3:30Uhr die Schicht abblitzen an stellen an denen es in den letzten 20 Jahren nicht gekracht hat....
Straßen sanieren, Tempo 100, am Wochenende auf 80 begrenzen und Montags die Schicht abkassieren ist wohl hinterhältig!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Kommt scheuer von bescheuert oder bescheuert von scheuer?

Was sagt der Duden ?[/QUOTE]

Ich sage Klasse.(y)
Unwort des Jahres: Scheuer.
Früher hätte man Depp gesagt.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
695
Oben