Neuer „Dachverband“ für Jagdgegner

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Jungs bei manchen Threads denke ich mir immer, ihr solltet euch mal wieder erinnern warum ihr eigentlich Jäger seid ;)

Ist es nicht einer unserer Hauptbeweggründe den ganzen Quatsch den unser Alltag so zu bieten hat einfach sein zu lassen, rauszugehen und mit dem 8x56 die Schönheit unserer Welt zu genießen ?

Eins ist mir sicher: Wenn ich auf Jagd bin, dann bin mit mir so zufrieden, dass mir die ganzen Spezialisten egal welcher Coleur und egal wie laut sie auch plärren mögen mal ganz getrost den Buckel runter rutschen können.

Durchatmen, Sachen packen, Handy weg und los gehts !
Schön wärs, geht nicht, bin auf Abruf.
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
187
Eruiert doch bitte den Phalusweg der Deutschen Umwelt Hilfe (DHU). Es wäre nicht die erste Vereinigung, die durch die Instanzen zieht und nach jahrelangen Nackenschlägen und nun vorherrschenden Windverhältnissen ihre Meinung gesetzlich manifestieren lässt.
Wir und unsere Verbände wären gut beraten, solche Großstadtbiologen nicht vom Radar zu lassen...
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Jungs bei manchen Threads denke ich mir immer, ihr solltet euch mal wieder erinnern warum ihr eigentlich Jäger seid ;)

Ist es nicht einer unserer Hauptbeweggründe den ganzen Quatsch den unser Alltag so zu bieten hat einfach sein zu lassen, rauszugehen und mit dem 8x56 die Schönheit unserer Welt zu genießen ?

Eins ist mir sicher: Wenn ich auf Jagd bin, dann bin mit mir so zufrieden, dass mir die ganzen Spezialisten egal welcher Coleur und egal wie laut sie auch plärren mögen mal ganz getrost den Buckel runter rutschen können.

Durchatmen, Sachen packen, Handy weg und los gehts !
Recht hast Du, aber weil das Herz dran hängt, regt man sich eben auf.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Naja, irgendwie passt eine solche Initiative nicht ganz zu den Grundwerten der FDP:
„Die Freien Demokraten sind die Partei der Freiheit und der Selbstbestimmung.“ (Quelle: Homepage der FDP)
i
Jungs bei manchen Threads denke ich mir immer, ihr solltet euch mal wieder erinnern warum ihr eigentlich Jäger seid ;)

Ist es nicht einer unserer Hauptbeweggründe den ganzen Quatsch den unser Alltag so zu bieten hat einfach sein zu lassen, rauszugehen und mit dem 8x56 die Schönheit unserer Welt zu genießen ?

Eins ist mir sicher: Wenn ich auf Jagd bin, dann bin mit mir so zufrieden, dass mir die ganzen Spezialisten egal welcher Coleur und egal wie laut sie auch plärren mögen mal ganz getrost den Buckel runter rutschen können.

Durchatmen, Sachen packen, Handy weg und los gehts !
"Den Schwätzern aus dem Weg zu gehen und keine Narren mehr zu sehen....."
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Keine Angst. Sein Doktor hat er nicht gekauft. Und nur weil er eine andere Meinung vertritt muss man ihm das auch nicht unterstellen.
ich dachte wir Jäger beklagen immer den undifferenzierten Umgang mit uns durch Jagd Gegner …

Das ist das Problem hier. Man konzentriert sich auf persönliche Angriffe die ins Leere laufen, da substanzlos.
Inhaltlich kann ich bei dem Dachverband nichts erkennen, worauf man überhaupt antworten könnte. Dazu kommen sämtliche Unterstützer aus völlig anderen Bereichen.

Genauso gut hätte eine Waldameise einen Dachverband gegen den Klimawandel gründen können......
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Jungs bei manchen Threads denke ich mir immer, ihr solltet euch mal wieder erinnern warum ihr eigentlich Jäger seid ;)

Ist es nicht einer unserer Hauptbeweggründe den ganzen Quatsch den unser Alltag so zu bieten hat einfach sein zu lassen, rauszugehen und mit dem 8x56 die Schönheit unserer Welt zu genießen ?

Eins ist mir sicher: Wenn ich auf Jagd bin, dann bin mit mir so zufrieden, dass mir die ganzen Spezialisten egal welcher Coleur und egal wie laut sie auch plärren mögen mal ganz getrost den Buckel runter rutschen können.

Durchatmen, Sachen packen, Handy weg und los gehts !
DAs ist in meinen Augen genau der falsche Ansatz. Gerade das öffnet Tür und Tor für diesen Idiologischen Mist. Diese Pseudotierschützer - wie damals auch der "Geremmelte" sind teilweise schlicht gegen das Töten von Tieren. Diese Leute tummeln sich dann im Gesammmtpool mit Leuten die aus xyz Beweggründen gegen die Jagd äußern und aggieren. Das ist doch ein ähnliches Spiel wie mit den Elektroautos und den Propellern die überall aufgestellt werden. Den Leuten muss klipp und klar - bzw den Lesern oder deren Fangemeinden muss klipp und klar aufgezeigt werden, was für ein Bulls.... da verzapft wird. Der Forst meint - Reh und ähnlich---- am besten ausrotten. Vogelschützer würden Raubzeug ---- am liebsten Ausrotten ------ jeder so wie er es gebrauchen kann. Nur bei unseren Verbänden meine ich ------ die merken nix. Ebenso bei den Waffen. Es gab mal eine Atemnberaubende Statistik aus Berlin über ein paar Jahre - was so mit den Waffen in Privathand angestellt wird. Da kamen Zahlen mit 0,0xxx % heraus. DAs ist Alles Idiologenmist - wenn mal wieder das Waffengesetz verschärft werden soll. Es hat ja auch kein Politker überhaupt mal noch einen A ....in der Hose zu sagen - es bleibt so- weil gut. Und keiner unserer Verbände ---- so scheint es mir------ unternimmt mal etwas. Bei und wird mit ..... auch Staatlichen Mitteln ...... ein Vogelschutzgebiet ausgebaut. Einer der Schwerpunkte ist....... Prädatorenbejagung. Weil man eben erkannt hat das das nötig und sehr wichtig ist. Dann kommen Medienschnacker um die Ecke........und die Welt wird neu erfunden. Lustigerweise fast Alles Stadtbewohner. Auf der anderen Seite natürlich auch Reviere - bei denen jeder Furz abgesaugt wird, weil der Rotwild einen Schaden nehmen kann..........

MAl eine andere Richtung - ich habe früher viele Schulklassen durch zB Wildparkt geführt ...... um mit den Kindern zu reden. Tolle Sache ...... die meiner Meinung nach für diese Kinder auch ein Schritt in eine normale Welt bedeutet und nicht nur die Sicht der Städter spiegelt. Auch in Gesprächen mit Erwachsenen ....... das bringt viel. Wenn die nur hören: Töten - der schöne Fuchs ....... das liebe Reh......... an was sollen die sich oroerntiern ? die haben keine Infos ........ die haben nix........ und dann kommt der Tatoomann und textet los........ was kann das dann werden ? Meinungen und Wissen entstehen durch Austausch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Der Kern des Problems. Unsere Verbände. Die am Ende sagen werden, kam nicht so schlimm wie gedacht....
genauer betrachtet ist es nicht ein Verband, sondern ein Teil der führenden Funktionäre, insbesondere mit politischem Hintergrund. Die kann man z.B. abwählen lassen. Gelingt aus verschiedenen Günden sehr selten.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Ja. Ich will da auch nicht all zu viel Kritik üben. Muss sich auch immer wer finden, der den Job machen will. Bin da selber im BSSB mehr oder weniger rein gestolpert.
Aber es ist schwierig. Auf der anderen Seite seh ich das im BSSB, der Glaube, alles steht und fällt mit olympischen Disziplinen, vor allem das GK Zeugs kann man opfern, reicht sehr weit in die unteren Strukturen. Wir haben das letztens erst erörtert bei einer Versammlung.
So lehn auch ich mich mehr und mehr zurück und denke mir, die Zeit wird es uns zeigen....
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Aber es ist schwierig. Auf der anderen Seite seh ich das im BSSB, der Glaube, alles steht und fällt mit olympischen Disziplinen, vor allem das GK Zeugs kann man opfern, reicht sehr weit in die unteren Strukturen. Wir haben das letztens erst erörtert bei einer Versammlung.
Da gab es vor 20 Jahren aber auch einen Trend zum GK Schießen. Das sollte den Mitgliederschwund verlangsamen.
Immerhin werden in Hochbrück jährlich die größte BM und DM für Amateursportler organisiert. Das hat ansich schon was.
Die Vermarktung ist allerdings immer krachend gescheitert.
Eine Großtat war der Erwerb der Schießanlage Hochbrück. Der damalige 1. Landesschützenmeister hat dies vollbracht und das einmalige Zeitfenster unkonventionell genutzt.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Das ist das Problem hier. Man konzentriert sich auf persönliche Angriffe die ins Leere laufen, da substanzlos.
Inhaltlich kann ich bei dem Dachverband nichts erkennen, worauf man überhaupt antworten könnte. Dazu kommen sämtliche Unterstützer aus völlig anderen Bereichen.

Genauso gut hätte eine Waldameise einen Dachverband gegen den Klimawandel gründen können......
👍👍

Ich stelle mir gerade vor, wie diese Typen vor dem Monitor sitzen und das "echauffieren" der Jägerschaft genießen. Die krümmen sich vor lachen. :ROFLMAO:

Solange es eine Wald- bzw. Fortwirtschaft gibt, wird solcher Käse niemals kommen, ES SEI DENN, die Forstwirtschaft wird vorher abgeschafft. Dann braucht es aber diese Idioten nicht mehr.

Also in der Tat, geht einfach jagen und lasst diese Idioten Idioten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
187
Der Kern des Problems. Unsere Verbände. Die am Ende sagen werden, kam nicht so schlimm wie gedacht....
Zustimmung. Habe ich vor, während und nach dem grünen Landesjagdgesetz erlebt. Mein damaliger und heutiger Eindruck : Sie ( die Verbände) haben/ hatten es verpennt etwas zu unternehmen. Als als der Zeitpunkt des Handels überschritten war, gab es nur noch Stellungskrieg.
Ausnahme war der Marsch auf Düsseldorf und der anschließende Verlust aller sozialer Kompetenz vom MdL Krischer in seiner selbstgefälligen und inkompetenten Ansprache.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
wir treten da einfach alle ein. Alle scheinhabenden treten da und bei den gryxxx ein. Problem gelöst. Schlagkräftige interessenvertretung gesichert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
547
Oben