Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Es war davon auszugehen, dass die 35.000 € Einstiegspreis bestensfalls ein schlechter Witz waren.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
In der Preisklasse wird der INEOS wohl ein ziemlicher Konkurrent zum New Defender werden. Was werden viele Landy-Fans wohl machen, die die alten Qualitäten (von der Bastel-dran Fähigkeit über den Ölverlust bis zur Reparaturfähigkeit im Busch mit Hammer und Schraubenschlüssel) zu schätzen wissen?

Ich kann mir gut vorstellen, daß der seine Kundschaft finden wird - teilweise auch zu Lasten von LandRover.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Wenn ich keine Erfahrung damit hätte könnte ich davon auch nicht berichten.
Kann nur nie verstehen, das einige das immer persönlich nehmen. Hier geht es um Sachen.

Viel was scheint da aber nicht an Erfahrung hängen geblieben zu sein.
Seit nun mehr 28 Jahre fahre ich diverse Land Rover.
Und da wo die Kollegen mit Toyota LC und Nissan hingekommen sind bin ich auch hin gekommen.
Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück.
Du bist ja der Fachmann (oder glaubst einer zu sein).
Ja, nur ein Mitteldiff. beschränkt einen schon mal.
Aber man ann so gut (und relativ günstig) das Fahrzeug weiterentwickeln und auf die "Ausbaustufe" bringen, die man persönlich benötigt.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Das generell der überwiegende Anteil der deutschen (Auto)produktion exportiert wird, liegt in der Natur der Sache, wenn man international als "Exportnation" bekannt ist.

Hauptabsatzmarkt für die G-Klasse sind die USA - gefolgt von Deutschland.

Dieser Erkenntnis folgt die Logik die G-Klasse zukünftig für die von @Dönertier benannte Klientel der FFF-Elterngeneration &Cie als Elektro-Auto zu verkaufen.

https://www.elektroauto-news.net/2020/daimler-elektrifizierte-g-klasse-konzeptarbeit-begonnen

Der Alte Defender wurde hauptsächlich in UK verkauft - zweitgrößter Markt war wiederum Deutschland. Dann schon die zuletzt gebaute Generation des Defenders war für die ursprüngliche Zielgruppe weder konzeptionell noch, mit hohem Manufakturanteil produziert in England, finanziell abbildbar. Dieser Markt gehört aktuell den Japanern und wird, nach Lage der Dinge, mittelfristig von China übernommen werden.

Genauso ist das! Und deshalb auch die Einstellung. Warum also zunächst Widerspruch? ;)

G-Hauptexportmärkte hingegen sind eher China, Japan, Mittlerer Osten und Russland. Da geht wesentlich mehr hin, wie mittlerweile nach USA oder Deutschland.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ist ja mal nur gut das ich meinen originalen 90er TD4 noch fahre! Da müsste ich ja mit einem Hammer geweckt worden sein, bevor ich mir für das Geld einen Nachbau zulegen würde! :eek:

Es ist kein direkter Nachbau in Magna als Entwicklungspartner traue ich mehr zu als den Engländern!
Sollten nicht BMW Motoren zum Einsatz kommen und die Schwächen des Defender ausgemerzt werden..
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Leute schrieb:
Das Ding hinterm Lenkrad und der Schwamm zwischen den Gehörgängen entscheidet letzten Endes welche Kombi wie weit kommt oder eben nicht. [/B]:sneaky:
Aber HIBAB beruhigt im Technikbereich manchmal schon...

Und da fehlt es oft meilenweit.
Dies hat mir 09/1986 ein Profi (Testfahrer von Mit. DEU in Trebur) mit dem ich 1/2 Tag lang aktiv ins Gelände durfte, mit einem L040 eindrucksvoll vorgeführt.

Seine, für mich absolut zutreffende Aussage war: Bevor die Leistungsgrenze des Pajero erreicht wird, :poop: über 90% der Fahrer in die Hose. :eek:
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
199
Als Halbwüchsiger war ich in den 90ern bass erstaunt, als VW das Programm "5000x5000" herausbringen wollte, also 5000 neue Jobs mit 5000€ brutto. Man, ist das viel Geld!
Damals arbeitete man bei VW nur um die 28 Wochenstunden (Band, Verwaltung, egal) für deutlich mehr als das, denn das 5000er Programm sollte Geld sparen (Leiharbeit war noch nicht so extrem verunstaltet wie heute).
Insbesondere zahlte man "damals" mit "DM", was der Betrachtung doch eine gänzlich andere Dimension zukommen lässt.;)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Der Brexit-Gegner,

der Ineos herstellen lassen will, scheint auf der realen Seite des Lebens die

https://www.manager-magazin.de/unte...kaufen-a-17b9a254-665a-4941-ad5b-074956b35515

Vernunft walten lassen zu wollen ....

Das Teil soll in Europa gefertigt werden, weit genug entfernt von den britischen Querelen und nah genug am Banking Business der Insel. Motoren von BMW, Getriebe von ZF und Fahrgestell von Steyr, Karosserie aus Portugal - da bleiben für englische Qualität noch die Werbevideos mit 110 hochqualifizierten Ingenieuren, die das Fahrgestell entwerfen und die Finanzierung des Ganzen.

Bin mal gespannt. Der Toyota Landcruiser kostet die Hälfte. Ohne Kinderkrankheiten.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Verräterischerweise

steht er im Abspann neben den Toyotas ...

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
892
Oben