Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ein Gummi SUFF wie Velar,Discovery etc halt auch ob's das gebraucht hatt ?

ist was wo grüne Mutti's ihre Kinder mit morgends zum Kindergarten fahren können, mit NABU aufkleber und Sprühmatsch aus der Dose :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja, ganz so schlimm ist es jetzt ja nicht. Immerhin bieten sie einen kurzen Geländewagen an, wo gibt's das noch? außer beim Wrangler und Jimny.

Der alte war sicherheitsmäßig untragbar geworden, das Ding war im Crashtest eine einzige Katastrophe, genauso wie der aktuelle Wrangler.

und wenn man daran denkt wie oft man damit auf der Straße und in einer potentiellen Unfallsituation steckt...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.391
Die techn. Daten sind ja ganz nett (Wattiefe, Bodenfreiheit, etc.) und ich denke damit ist er durchaus sehr gut aufgestellt.
Aber das Design ist mir trotz allem zu nah am Discovery... zu geleckt.

Das ist der erste Eindruck, mal schauen wie er in echt wirkt und was bleibt, wenn man sich etwas an ihn gewöhnt hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das Design muss zu den übrigen passen, dem Chefdesigner und dem Vorstand gefällt sowas anscheinend.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hab mal mit dem Knofigurator gespielt, aktuell geht das nur beim 110, für einen Geländewagen dieser Größe ist er m.E. schon in der Basiversion ziemlich gut ausgestattet, mir scheint, dass LR den preislich gut positioniert hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich hab mal mit dem Knofigurator gespielt, aktuell geht das nur beim 110, für einen Geländewagen dieser Größe ist er m.E. schon in der Basiversion ziemlich gut ausgestattet, mir scheint, dass LR den preislich gut positioniert hat.

Wenn ich da an die Bauern im Vereinigten Königreich denke, die den Alten auf dem Hof verwenden, gefühlt hat jeder so ein Ding, die werden sich freuen über die preisliche Positionierung.
Für die Ärzte und Rechtsanwaltsklientel hierzulande passt er preislich.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
235
Sieht mir zu futuristisch aus. Wie ein zusammengestauchtes Shuttle.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Fürs richtige Feeling muss er rußen, Wasser reinlassen und ordentlich ölen. Wo nichts rein soll kommt was rein, wo nichts raus soll, kommt was raus. Und wenns klappert macht das auch nichts, dann ist das Teil wenigstens nicht weg. Wir hatten lange einen in der Familie, das Auto war mein Jugendtraum.

Mit diesem... Ding... haben sie dem Nimbus des Defenders allem beraubt.
Mit diesem Post könnte der Faden auch geschlossen werden, es ist alles gesagt.

Als Nuance vielleicht: er ölt nicht! Er verliert auch kein Kühlwasser. Er markiert sein Revier.
Und er lässt auch kein Wasser rein, er erfrischt sich nur. Außerdem läuft es bei meinem unten wieder raus. Spaltmaß wie eine Hafendirne.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wenn ich da an die Bauern im Vereinigten Königreich denke, die den Alten auf dem Hof verwenden, gefühlt hat jeder so ein Ding, die werden sich freuen über die preisliche Positionierung.
Für die Ärzte und Rechtsanwaltsklientel hierzulande passt er preislich.

Die Zeiten haben sich halt geändert, wer sowas sucht kann heutzutage Side-by-side ATV mit Kabine kaufen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Der Austausch meines bisherigen Defenders als Dienstwagen ist überfällig. Wenn der Neue beim Händler steht, werde ich ihn ausgiebig beschnuppern.

Nach den ersten Pressemeldungen gehe ich die Sache mit einem ganzen Schippel negativer Vorurteile an:
Anders als Mercedes beim neuen G hat Landrover keinen neuen Defender entwickelt, sondern sie haben auf den vorhandenen Evoque einen Defender-Schriftzug aufgeklebt.
Das Fahrwerk hat eklatant an Geländetauglichkeit und vor allem an Robustheit eingebüßt. Über Felsen schrammen ist einfach nicht mehr drinnen.

Und zu den neuen Preisvorstellungen fällt mir nur mehr Obelix ein, "die spinnen die Briten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Stell den neuen mal neben einen Evoque, das ist schon was anderes.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Hat hier eigentlich schon irgendwer folgendes erwähnt? Das ist ein Traumauto. Optisch sehr attraktiv und geländegängig. Ganz was Feines. Ich würde ihn mir kaufen, wenn ich nicht schon so was Ähnliches hätte. Der Wagen kann auf jeden Fall den bösen "Habenwollen" Reflex auslösen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Die Heckpartie sieht so aus als wäre sie (wie bei vielen anderen Firmen auch) so konstruiert dass man auch ja eine Rückfahrkamera kauft. (n)
Soviel zur Zweckorientierung. Wer noch nie im echten Geländebetrieb rückwärts musste, schlicht weil es vorne nicht mehr weiterging, der kennt außer Offroad-Spielplätzen nicht viel.
Die Kiste werd ich mir nichtmal ansehen - außer ich lass mich noch umschulen auf Latte-Macchiato-Mutti.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
856
Oben