Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Käufer wissen nicht was sie wollen so lange man keine 500Ps in eine solche Kutsche einbaut.
Die meisten wollen nur einen bezahlbaren halbwegs bequemen Wagen der im Unterhalt nicht zuviel kostet.
Vor 30 Jahren konnten sie den noch kaufen. Heutzutage nicht mehr, da müssen sie leasen oder sich schwer verschulden.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Leasing ist völlig normal geworden. Heute schaut man nicht mehr auf den Verkaufspreis, sondern auf die monatliche Rate.

Wäre die Politik nicht so unvorhersehbar, könnte man auch Gebrauchte kaufen die zum Budget passen. Aber wer weiß schon, ob man die in ein, zwei Jahren noch so nutzen kann wie vorgesehen. Und das liegt nur und ausschließlich an der Politik.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Leasing ist völlig normal geworden. Heute schaut man nicht mehr auf den Verkaufspreis, sondern auf die monatliche Rate.
.

Ich bin von deinen Beiträgen echt ein bissel geschockt. Möchte dir nur mal widersprechen. Die meisten im meinem Freundeskreis können mit den Fahrzeugen welche in den letzten 10 Jahren ( vielleicht auch 20 ) auf dem Markt kamen wenig anfangen. Und wir sind nicht mal Alt oder alle Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Safarischorsch, Chapeau, du bist Angehöriger einer aussterbenden Spezies. Seit Jahrzehnten der Erste, der was mit Geßler anfangen kann!

Deutschunterricht am Gymnasium vor knapp 30 jahren :ROFLMAO: heute wird gelehrt geschlechtsneutral zu schreiben bevor sicher dekliniert werden kann.:devilish: :evil:
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Es fehlt der Mehrwert. Immer größer, immer schwerer, immer komplizierter. Elektroniksysteme die nur nerven. Mir ist schon klar das viel Kam einfach neue Standarts sind die man einhalten muss. Wie Reifendrucksensoren.

Jetzt kauft man sicht halt ein ATV oder Sidebyside für die Arbeit, früher wars mal der Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die Autos werden eben immer komfortabler und sicherer. Das bringt Gewicht. Der Weg geht zu selbst fahrenden Autos, und alles in allem dürften die künftigen Senioren davon profitieren, wird man doch künftig länger mobil bleiben können.

Gleichzeitig gehen Verbrauch und Schadstoffe immer weiter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

die 500PS werden jetzt beim New Defender Realität. Landrover hat einen V8 mit 525PS für 2021 angekündigt!


Ich habe mich jedoch für den P400, Sechszylinder-Benziner, entschieden (P400 ohne "e"), der reicht mir.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236

o_O Die spinnen die Briten...

Also die Preise sind eine Ansage :oops:

Aber fürs Gelände... Tiefer Schwerpunkt, Drehmoment direkt am Start und Gummipirschen ist so leise als wäre man zu Fuß unterwegs :LOL:
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Ein logischer Schritt, deswegen bin ich nicht überrascht. Sehr kleine Serie, sehr hohe Preise.

Mit den immer häufigeren Zonen mit gelinderen Beschränkungen für elektrisch Fahrende werden Einstecker attraktiver...

Powered by a 2.0-litre four-cylinder petrol engine producing 300PS and a 105kW electric motor powered by a 19.2kWh battery, the P400e provides a combined output of 404PS from its advanced PHEV powertrain, delivering refined performance and responses, but with an all-electric range of 27 miles (43km).

Mach zusammen mit den täglichen Laufleistung der Meisten oft Sinn.

Bild_2021-03-03_144758.png


Wird wohl eine ähnliche Architektur wie beim obigen Range Rover werden.

The PHEV powertrain brings superior off-road capabilities too. The linear torque delivery enabled by the electric motor and smooth, powerful petrol engine combine for ultimate flexibility, working seamlessly with the advanced systems that make Defender the toughest and most durable Land Rover.

Defender offers high and low range off-road capabilities in full electric mode, alongside delivering superior off-road geometry for a plug-in hybrid vehicle, ensuring Defender’s immense capability is shared across all engine and powertrain options.

These characteristics are also key to the Defender’s ability to tow – the P400e can tow up to 3,000kg, and is capable of carrying a roof load of 168kg (dynamic) or 300kg (static).

Generell aus guten Gründen die gleiche Lösung wie beim Plug-In Wrangler...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
365
Oben