Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Ich habe mir gerade die technischen Daten vom neuen Defi reingezogen. Ein Kuriosum:
Kopffreiheit vorne 1,03 m. Wie messen die Briten /die Inder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Vorne ab Sitzfläche nach oben, schätze ich mal.

Gerade mal aus Spaß die Preisliste und Daten angesehen.
Der kostet um daraus das zu machen was man so von einem "Defender" erwartet, die Liste wird ellenlang, Einstieg für den langen bei 55k€ und dann geht's los.
unter 70 wird es schwer mit 80 ist man gut dabei.

und bei der Garantie bleiben sie dem alten Defender treu.

3 Jahre auf den Lack und 6 für Durchrostung, da sind bei anderen seit 20 jahren 6 und 12 Standard, selbst bei Kleinwagen für 10-12 k€

und dann hat man anschließend angeblich einen Geländewagen fürs Grobe..:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Machen wir uns nichts vor: der Markt für einen "echten" Defender Nachfolger ist nicht gegeben, um ein komplett neues Fahrzeug zu entwickeln. Also hat man aus Konzern-Komponenten ein Auto entwickelt, welches dem Geschmack entsprechen wird, die diese Preise zahlen (wollen/werden).

Wer einen "echten" Geländewagen benötigt wird künftig auf ein Pick-Up zurück greifen.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Preis-Leistungs-Verhältnis scheint auf jeden Fall vergleichsweise ungünstig zu sein. Für 55k kann man sich schon einen PickUp mit perfekter Ausstattung holen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Wenn man nur einen Geländewagen braucht.
Ich schätze mal, daß die meisten den auf der Straße einsetzen und da hat der Defender sicher die Nase vorn.
Warum sonst bekommt man den mit 400 Ps ?
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich denke mal, die bisherige Defender Kundschaft wird sich jetzt eher für einen Land Cruiser oder einen Rexton entscheiden. Beide ähnliche Größe wie ein 110. Oder gleich PickUp...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der Erfolg des Jeep Wrangler beweist das Gegenteil.

Erfolg ist relativ und kommt auf den Markt an, Nordamerika stimme ich dir zu, Asien könnte sein, dort kenne ich mich nicht so aus.

Deutschland wurden 2018 über 900.000 SUV zugelassen, davon waren ~2.000 Wrangler. Ähnlich bepreiste GLC verkauft Mercedes genau so viele in ~10 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Der Wrangler verkauft sich so gut, dass es elende Wartezeiten gibt, und die Preise der Gebrauchtwagen sind erstaunlich hoch. Er ist ein Liebhaber- und Nischenprodukt, keine Frage.

Aber das war der alte Landi auch.

Der neue Defender wird mit dem GLC konkurrieren müssen - davon ist der Wrangler meilenweit entfernt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
So fahren leider zuviele durch die Gegend, deswegen immer wieder Unfälle durch unangepasste Geschwindigkeit bzw zu geringe Abstände.
Andere würden anmerken, dass die Assistenzsysteme zu sorglosigkeit und damit Unfällen führen ;)

Selbst ist der Mann. Der bleibt verantwortlich. Unangepasste Geschwindigkeit regelt z.B. kein Assistenzsystem. Es hat gar keine Berechnung für Sicht, Fahrbahn, VErkehrsdichte, Besonderheiten.
Das muss man alles selbst bewerten.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
So fahren leider zuviele durch die Gegend, deswegen immer wieder Unfälle durch unangepasste Geschwindigkeit bzw zu geringe Abstände.
Ich möcht gernmal eine Aufrechnung sehen wo die Unfälle durch unaufmerksame, abgelenkte, Asistenzfahrer, gegen deine Auflistung erfolgt. :sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
847
Oben