Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Imho sind die Japaner von Suzuki eher ein konservativer Haufen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und
Autos die aus England sind!

Langweilige Wiederholung in diesem Faden. :sneaky:
Schonmal selber ein Britisches Fahrzeug besessen oder wieder nur ein Spruch vom Hörensagen?
Es gibt wohl eine Menge Fahrzeuge wo man mehr das
a015.gif
kriegen kann. Also jedem das seine.
Es wurden vom alten "Landy" mehr als 2 Mio. Fahrzeuge in 60 Jahren verkauft. Da müssen andere Karren erst einmal hin stinken. :giggle:
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Schonmal selber ein Britisches Fahrzeug besessen oder wieder nur ein Spruch vom Hörensagen?

Mein Bruder kaufte sich den Discovery 3 und ich hatte auch Bedenken bzgl. Qualität etc.
Den Discovery 4 kaufte er sich nachdem der Vorgänger viele Km ohne irgendwelche Probleme hinter sich gebracht hatte. Mit dem 4er scheint das auch wieder zu klappen.(y)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Machen wir uns nichts vor: der Markt für einen "echten" Defender Nachfolger ist nicht gegeben, um ein komplett neues Fahrzeug zu entwickeln. Also hat man aus Konzern-Komponenten ein Auto entwickelt, welches dem Geschmack entsprechen wird, die diese Preise zahlen (wollen/werden).

Wer einen "echten" Geländewagen benötigt wird künftig auf ein Pick-Up zurück greifen.

Sagen wir es mal so! Der Markt wäre für einen echten "Defender" gegeben! Für einen richtigen Kracher der alles in den Schatten stellen würde. Nur bei den heutigen Konzernfuzzies und Marktstrategen hat keiner mehr nen Ar....h in der Hose! Da braut man dann lieber ein Einheitssüppchen und verkauft den Haufen als "Defender" der keiner ist!
Leider gibt's genug Traumtänzer die auf diese Strategie reinfallen und sich so eine Rolle Draht für teures Geld vor die Türe stellen. (n)(n)(n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Sagen wir es mal so! Der Markt wäre für einen echten "Defender" gegeben! Für einen richtigen Kracher der alles in den Schatten stellen würde. Nur bei den heutigen Konzernfuzzies und Marktstrategen hat keiner mehr nen Ar....h in der Hose! Da braut man dann lieber ein Einheitssüppchen und verkauft den Haufen als "Defender" der keiner ist!
Leider gibt's genug Traumtänzer die auf diese Strategie reinfallen und sich so eine Rolle Draht für teures Geld vor die Türe stellen. (n)(n)(n)

Schöne Worte . Leider komplett von der Realität vorbei.
Jaguar und Landrover fahren seit Jahren in die "Roten".
Produktionshöhepunkt für den Defender war glaub ich 1971. Qualität (Rostschutz Rahmen) teilweise katastrophal.
Geländegängigkeit im Serienzustand mäßig.

Die letzten Zulassungszahlen sprechen Bände.
Ein lukrativer Markt war nicht mehr vorhanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bei Autobauern gibts ganz andere Peinlichkeiten.

Es ist völlig egal bei wem es welche Peinlichkeit gibt. Letztlich leidet der Kunde. Auch ist es der Kunde, der natürlich sein Produkt mag und sich sagt, bei anderen ist es ja schlimmer. Alles subjektiv aber im Endeffekt immer sehr ärgerlich und eigentlich nicht hinnehmbar.
Wer allerdings aus der Not heraus einen Jimny mit 10000€ über VK kauft, dem ist nicht mehr zu helfen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Richtig, aber da ein Jagdfreund gerade einen Wrangler Ultimate kauft, die sind ja preislich auch völlig abgedreht.
Italienischer Diesel und drunter Technik des letzten Jahrtausends, beim Crash test einen katastrophalen Stern und das ganze ab 57k€.o_O:eek:
Die Menscheit ist verrückt geworden.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Richtig, aber da ein Jagdfreund gerade einen Wrangler Ultimate kauft, die sind ja preislich auch völlig abgedreht.
Italienischer Diesel und drunter Technik des letzten Jahrtausends, beim Crash test einen katastrophalen Stern und das ganze ab 57k€.o_O:eek:
Die Menscheit ist verrückt geworden.
It‘s a Jeep thing, you wouldn‘t understand
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Jo, das werde ich nie verstehen, warum man für amerikanischen Landmaschinenbau so viel Geld ausgibt. Er hat noch einen kurzen, da muss man die Türen zu hauen wie blöd damit sie zugehen und den Knopf für den Fensterheber muß man auf dem Amaturenbrett suchen.
Lächerlich.
Wenn es wenigstens der Rubicon wäre, aber nein, ein Sahara.:rolleyes:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Richtig, aber da ein Jagdfreund gerade einen Wrangler Ultimate kauft, die sind ja preislich auch völlig abgedreht.
Italienischer Diesel und drunter Technik des letzten Jahrtausends, beim Crash test einen katastrophalen Stern und das ganze ab 57k€.o_O:eek:
Die Menscheit ist verrückt geworden.

Italienische Dieselmotoren sind mal gar nicht soooo schlecht und alte Technik hat sich ja nun mal bewährt, ist zuverlässig und ausgereift.
Und ein Crashtest ist auch nicht viel sagend! Zum eine kauft man sich ja kein Auto zum "Crashen" und zum anderen ist jeder Unfall anders wenn's denn mal passiert!
Also wenn ich 100% Sicherheit im Verkehr haben will,darf ich erst gar nicht in ein Auto egal welcher Marke einsteigen! :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Beim Crash Test gehts neben der eigenen Sicherheit um die der übrigen Insassen einschl. Kinder und schließlich der Fußgänger und andere die man platt fährt.
Da gibts reichlich schwere Autos/SUV, die bekommen da 5 Sterne. Darum gehts, nicht um dich.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Langweilige Wiederholung in diesem Faden. :sneaky:
Schonmal selber ein Britisches Fahrzeug besessen oder wieder nur ein Spruch vom Hörensagen?
Ja hab ich!
Den Spruch lernte ich übrigends von meinem Freund kennen.
Ein gebürtiger Nottingham'er.
Was Engländer von Ihrer eigenen Autoidustrie halten konnte ich bei mehreren England Aufenthalten in und um Nottingham und London erleben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
@Bollinger

Was glaubst du warum der alte Landy nicht mehr gebaut wird? Manche Hersteller legen Wert auf sichere Fahrzeuge.
Der neue Panda ist genauso ein Schxxding mit nur einem Stern.
Da es auch andere Kleinstwagen mit 5 Sternen gibt zeigt das nur eins, das Ding ist ein Konstruktionsfehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
803
Oben