Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Naja. Ohne passende Reifen kommt jedes Auto schneller an seine Grenzen als notwendig. Aber auch in der EU sind sehr geländetaugliche Reifen zugelassen. Passen halt nicht auf jedes Rad.
MT sind aber auch extrem laut. Hier bei uns fährt ein RAM rum, da meinte ein Kumpel mit Kfz-Hintergrund: "ein kaputtes Radlager hört DER nicht". Stimmt, ich ihn aber schon im Nachbarort. Irgendwas stimmt da nicht :)
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ja, die MT habe ich auch drauf, sind extrem laut und eigentlich Quatsch. Waren aber schon drauf. Die AT KO2 sind super. Kommen auch als nächstes auf die Felge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ohne die entsprechende Technik wird aus einem 4WD recht schnell ein 2WD.
Und das ist unabhängig von den Reifen.
Das kann man einsehen oder nicht. Ändert jedoch an den Tatsachen nichts.

MT sind aber auch extrem laut.

Gibt ja auch noch All Terrain.

Gut das du Erfahrung damit hast!

Wenn ich keine Erfahrung damit hätte könnte ich davon auch nicht berichten.
Kann nur nie verstehen, das einige das immer persönlich nehmen. Hier geht es um Sachen.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Bei Porsche werden sie ähnlich gut verdienen und werden dann noch am Betriebsergebnis beteiligt, hohe vierstellige Beträge on top. Und im öffentlichen Dienst sind wir froh, dass nach Wegfall des Urlaubsgeldes wenigstens die 60% Weihnachtsgeld in die Monatsbesoldung aufgenommen wurden...

Die Verdienste in der Autoindustrie sind immer noch sehr gut, keine Frage. Und wenn man "draussen" gelernt und ein paar Jahre gearbeitet hat, weiß man das auch zu schätzen. Diejenigen die dort ausgebildet wurden, sehen das aber zu oft als selbstverständlich an...
Aber wir kommen vom Thema ab :censored:


Leute, trefft euch doch in einem Offroad-Park und fahrt es aus ;)
Die ganze Technik vom Reifen bis zur Sperre und der ganze Rest der da sonst noch spazieren gefahren wird, fährt (immer noch) NICHT alleine.
Das Ding hinterm Lenkrad und der Schwamm zwischen den Gehörgängen entscheidet letzten Endes welche Kombi wie weit kommt oder eben nicht. :sneaky:
Aber HIBAB beruhigt im Technikbereich manchmal schon...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wenn ich selbst bei der Landrover Offroadchalenge nicht hängenbleib, reichts fürs Revier dicke und den G haben wir weg weil er ein Arsch voll Geld bei E Teilen kostet.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Ja, die MT habe ich auch drauf, sind extrem laut und eigentlich Quatsch. Waren aber schon drauf. Die AT KO2 sind super. Kommen auch als nächstes auf die Felge.

Servus,

gute Wahl....;). Ich wüßte nicht wozu ich MTs brauche in meinem Alltag und ich fahre durchaus offroad. Ist wirklich ein Hammer-Reifen, für mich momentan der Beste AT am Markt.

Gruß

IMG_4052.JPG
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ohne die entsprechende Technik wird aus einem 4WD recht schnell ein 2WD.
Und das ist unabhängig von den Reifen.
Das kann man einsehen oder nicht. Ändert jedoch an den Tatsachen nichts.

Stimmt so fast. Haben die Reifen ausreichend Grip, bleibt der 4x4 länger ein solcher als bei weniger fähigen Pneus.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht: „Ohne Sperre viel Geplärre!“.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Mal so zum Vergleich: Porsche baut so etwa 35.000 911er im Jahr.
Dazu kommt die ganze Software, die die Kisten heute brauchen um zugelassen werden zu dürfen, also billig wird der sicher nicht.

Und wenn er nicht billig werden kann, dann wird er (zwangsläufig) im Luxussegment angeboten werden müssen und teuer. Würde mal so auf die 80.000 Ocken tippen.

So weit lag ich wohl nicht weg. Laut FAZ von heute wird der INEOS zwischen 70.000 und 80.000 Euros kosten.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/ineos-grenadier-kein-ende-im-gelaende-16846271.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
476
Oben