Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
40
Bin mir nicht so sicher, aber unterstützt Land Rover nicht auch die "Jagdgegner " :unsure:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Übers Wasser konnte nur Moses gehen, der Defender kann immerhin 90cm waten...

Wo kann man den Duster mit 29cm Bodenfreiheit kaufen...?

Überraschend auch, welche Aussagen hier getroffen werden aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes. Probieren geht über studieren!

Wer sich wirklich informieren will - das Internet ist voller (seriöser) Quellen.

Also nicht immer einfach drauf hauen.... 😉

Habe mir den Defender live angeschaut. Ist beeindruckend, keine Frage. Und sicher auch geländegängig, mglw. sogar besser als der Mercedes G.

Macht ihn das zu einem echten Geländewagen? Lassen wir jemanden zu Wort kommen, der sein Leben auf das Thema verwendet,

https://youtu.be/utZRGNCeZFM

und vergleichen ihn mit dem (alten) Discovery 4:

https://youtu.be/T2fBTD12YtQ

Also ich weiß nicht, aber mich beschleicht einfach das Gefühl, daß LandRover da vor allem ökonomisch gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
21
Bin mir nicht so sicher, aber unterstützt Land Rover nicht auch die "Jagdgegner " :unsure:

Ich glaube, Land Rover hat diese Unterstützung für "Born Free" gegen die Trophäenjagd in Afrika vor zwei Jahren auslaufen lassen.
Ansonsten finde ich den Wagen recht gelungen.


WMH
Christian
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Habe mir den Defender live angeschaut. Ist beeindruckend, keine Frage. Und sicher auch geländegängig, mglw. sogar besser als der Mercedes G.

Macht ihn das zu einem echten Geländewagen? Lassen wir jemanden zu Wort kommen, der sein Leben auf das Thema verwendet,

https://youtu.be/utZRGNCeZFM

und vergleichen ihn mit dem (alten) Discovery 4:

https://youtu.be/T2fBTD12YtQ

Also ich weiß nicht, aber mich beschleicht einfach das Gefühl, daß LandRover da vor allem ökonomisch gehandelt hat.


Danke fürs Video. Wie 100 mal schon gesagt, die wenigsten Jäger werden die Grenzen austesten müssen um die Jagd auszuüben.

Ich sags mal so, wer wenig Schnee und Eis hat braucht eigentlich diese ganze Elektronik nicht.
Ich hab recht gut den Vergleich zw. RR und Jimny.
Komplett verschiedene Allradsysteme und auch bezüglich Starrachse.
Fahrzeuge mit Starrachse und Zuschaltbaren Allrad sind halt Dreckshu... die einfach aufgebaut sind. Das hat Vorteile.
Gerade das Sensor Thema das hier genannt wurde ist sicher problematisch.

Das Jagdauto bei uns das grundsätzlich Standard ist, ist ein Pickup oder ein Jimny, dann noch Toyota RAV und Landcriuser, bissichen Lada, einige Panda 4mal4 und Vitara.
Kaum Autos mit viel Elektronik und Luftfederung im Bezug auf das Allrad System.
Vielleicht liegts am Anschaffungspreis.

Ich weiß nur das einige bei uns wegen relativ viel Schnee (Klimawandel abwarten) nicht so freudig mit ihren Pickups sind, wie wenn man eben die neuen Allrad Systeme hast.

Muss man wissen was wichtig ist.
Als Freizeit Auto und für die Jagd sind die Landrover Fahrzeuge gut und mehr als ausreichend.

Wie schon oft gesagt hätten sie den Namen einfach nicht weiter verwenden sollen und irgendwas erfinden.

Das Thema Reifen wurde im Video auch gut beachtet. Ein Thema das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt wenn ich mir die Pickups ansehe die auch ins Gelände sollen und nicht nur Anhänger auf der Straße ziehen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Hat einer schon den neuen Defender ?
wie würdet ihr entscheiden Defender 200ps Diesel o Jeep Wrangler Sahara Diesel ?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Wenn du einen 4-Zylinder-Diesel willst, dann schnell bestellen. Die sollen angeblich schon wieder verschwinden und nur die 6-Zylinder bei den Diesel bleiben
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
In Sachen Unzuverlässigkeit scheint der Neue jedenfalls ganz locker in den Fußstapfen des Alten zu wandeln:

https://youtu.be/rjFlWkbrVhQ

https://youtu.be/zBVZyvfiqKw

Ich denke als Geländewagen ist er Klasse nur zum Reisen ehre wohl nicht so gut. Und das kontekarriert das ja schon, ist aber vielleicht nicht ganz "untypisch". Auch der Jeep Wrangler ist sicher ein sehr guter Geländewagen nur auch zum Reisen ehere untaugliher. Und als Fernreisemobil wirklich am Ende der Welt, dürfte er nicht taugen. Als Revierfahrzeug und sonst auch in entwickelten Ländern mir speziellen Werkstätten dürfte es tun. Insgesamt denke ich wird der Defender bei der Fernreisegruppe nicht so einschlagen. Ich denke das werden viele beim Landcruiser blieben. Mal schauen ob der Grenadier das "besser" auf die Reihe bekommt.
Ich weiß nicht ob sich Landrover damit so einen Gefallen getan hat, zumindest einen robusteren Allradler sollten Sie schon im Programm haben.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
JLR hat schon eine geraume Zeit v.a. mit der Software und Elektronik Probleme, dies baureihenübergreifend. Insofern ist es nicht verwunderlich, daß auch der neue Defender betroffen ist.
Eine weitere Regel ist, daß man sich keinesfalls im Anlaufjahr ein Fahrzeug einer neuen Baureihe kaufen sollte, da wird noch zu vieles verbaut, was nicht dem finalen Serienstand entspricht.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
In Sachen Unzuverlässigkeit scheint der Neue jedenfalls ganz locker in den Fußstapfen des Alten zu wandeln:

Wenn man mit dem Material nicht umgehen kann....Fährst du Defender ?

meiner läuft seit 280000 km und 15 jahren bis auf englische Krankheiten sehr leidlich.
Wenn ich die ganzen "modernen" Krücken im Umkreis seh, kann ich nicht besser meckern..
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Quark. Es gibt nur ein noch größeres Sorgenkind - aus Russland. Der (alte) Defender ist eine technische Krücke mit tausend Mängeln ab Werk. Ich hab ihn geliebt, aber das kann nicht über den Schrottwert hinwegtäuschen. Scheißkarre. Scheißkarre! Es pisst rein, an jeder Ecke. Öl sabbert raus. Er verrostet schneller als du Fluid oder Fett sagen kannst. Scheißkarre. Hauptaggregate zerbröseln wie Zweiback. Es pisst rein. Alles schief. Scheißkarre! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
843
Oben