Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Das Montagsauto wurde in Solihul aber auch am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag produziert. Welche andere Karre auf dem Markt hat ein Handbuch nur zur Wassereinbruchbeseitigung? Leck mich!

Scheißkarre. :)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hast Recht! :ROFLMAO:
Man liebt ihn oder man haßt ihn! Dazwischen gibt es nichts.
Ich gehe davon aus, dass du ihn besonders lieb hattest? :cool::p
Denn nur wahre "Lieb-haber" nennen ihn "Scheißkarre" und haben ihn sogar abgeleckt! :giggle:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Mein älterer Sohn ist Kundendienst-Leiter in einem FORD / JaguarLandRover -Autohaus. Ab und an kommt er mit der „Werkstattschlampe“, einem RangeRover Diesel. Privat hat er was anderes. Im ersten Quartal 21 wollen sie drei neue FORD Bronco importieren, da warte ich drauf. Wird auf jeden Fall eine interessante Alternative zum New Defender, preislich wie technisch
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Mein TD5 hat gestern die 250.000 geknackt.
Ich kann nicht meckern.
Der neue steht hier um die Ecke. Meins ist er nicht aber jeder wie er mag.
Christian
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Drittes Defender... :rolleyes:


Moment ... verstehe ich das richtig ... man kann beim Neuen Defender einen Totalschaden verursachen, wenn man während der Montage einer Seilwinde einen Fehler macht?

:LOL::ROFLMAO::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn das mal kein echtes Offroad- bzw. Overlandfahrzeug ist, und keinesfalls niemals nicht ein Spielzeug für reiche Hipster...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Die haben bei der Montage der Winch den Kabelbaum des Wagens durchtrennt, "they cut through the harness"

Da ist klar, daß der komplette Kabelbaum ersetzt werden muss. Viel Spaß.

Also zu einer Schxxxkarre, eine Schxxxwerkstatt.....
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Ich habe mal vor Jahren im Auftrag einer Event-Agentur einen 130er Defender bei einem Händler abgeholt für ein Event im Adventure-Steinbruch Künzelsau. Das Auto war nagelneu. Die montierte Horn-Winch ging überhaupt nicht, und hinten fehlte ein Haken in der Bordwand für die Plane. Es waren auch keine Löcher gebohrt für diesen Planenhaken, deshalb hat der Werker am Band den auch nicht anschrauben können...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
So ziemlich auf den Punkt:

Für uns Stadtjäger definitiv cool, ansonsten meilenweit an dem was der Defender war und evtl. sein sollte vorbei.

Ist halt ein schweinegeiler Discovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
So ziemlich auf den Punkt:

Für uns Stadtjäger definitiv cool, ansonsten meilenweit an dem was der Defender war und evtl. sein sollte vorbei.

Ist halt ein schweinegeiler Discovery.

Der gute Mann

hat sicher Ahnung, aber seine Hauptkritik bezieht sich darauf, dass der neue Defender kein Expeditionsfahrzeug mehr ist / sei. Und das definiert er im wesentlichen daran, dass er es nicht mehr mit Hammer und Kneifzange auf der Sanddüne in der Kalahari reparieren kann und der lokale Mechatroniker die Ersatzteile und Spezialwerkzeuge auch gerade nicht verfügbar hat. Das ist sicherlich so, und es wird noch 10 Jahre dauern, bis es das überall gibt - seine eigenen Fähigkeiten als Mechatroniker muss man halt den Entwicklungen der Technik anpassen. So alle 30 Jahre ...

Aber hierzulande, d.h., in Europa, fährt so mancher in Schnee und Matsch die Hänge im Revier rauf und runter, zum Bergen, weil's ihm Spaß macht oder er irgendwelches Gerödel nicht so weit tragen mag. Und da hat der neue Defender alle Qualitäten, derer es Bedarf. Das mit British Elend ist ein anderes Problem, aber Defender gibt's ja auch von Toyota und Jeep und Mitsubishi.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Bin ich ja absolut bei Dir, hier in Europa sind wir doch eigentlich alle nur noch Stadtjäger.
Überall keine 5min von irgendeiner Ortschaft entfernt.
Da ist die Kiste absolut genial und kann mehr als wir je benötigen.
Dafür ist er ja auch optimiert.

Damit ist und bleibt er aber eben "nur' ein genialer Discovery und ist nur dem Namen nach ein Defender.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
631
Oben