Neuer Forenbereich

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Es scheint, als gäbe es eine Menge kritische Fragen zur Jagd. Ich schlage deshalb vor, einen Forenbereich für Nichtjäger einzurichten, in dem sie sich über unsere Passion informieren können.

Macht sowas Sinn?

Sinniert

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Hi Sven!

Du suchst wohl nen Job als Rangiermeister?
biggrin.gif


Jagd.de hat auch ein "Pro und Contra". Das hat den Vorteil, das die gesamte "Lyrik" an einer Stelle steht und man nur bei entsprechender Stimmungslage da rein schaut.

Ansonsten bewundere ich Deine Geduld
wink.gif
. Obwohl ich mich selbst eher für besonnen halte, hätte ich schpon längst die Feuerwehr gemacht und alles gelöscht.

------------------
FWR, ich bin drin, und Du?

Together we stand, divided we fall
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Sven,

das macht durchaus Sinn. Richte dieses Forum bitte ein.
Allerdings ist für mich völlig klar, ich habe keine Lust täglich über Sinn und Unsinn der Jagd zu diskutieren. Dort kann es folglich nur zu Fragen über die Jagd kommen. Die Jagd als in Verfassung und Gesetzen verankertes Kulturgut steht aber auch dort nicht zur Disposition!

------------------
Waidmannsheil!
Njl



[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 19. Juli 2001 editiert.]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Ums mit einem bekannten Werbespruch zu sagen:
"Wenn´s schän macht"

Ansonsten ist der Angedachte Forenbereich als Plattform für Vernünftige Öffntlichkeitsarbeit durchaus zu begrüssen.
Und für diejenigen, welche an einer Objektiven Ehrlichen Meiningsbildung und -Austausch nicht Innteressiert sind, hilft unsere Uhreigenste Jägertugend: Geduld

Bernhard
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Find ich eine gute Idee, würde dem Forum sicher gut tun, wenn Anfragen von Nichtjägern konzentriert an einer Stelle zu finden sind. Man könnte die dann besser beantworten und müsste sie nicht in allen möglichen Fachbereichen zusammenklauben. Spart Zeit und Geld!

und NERVEN

Hawk
 
Registriert
17 Jul 2001
Beiträge
34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Hi Sven!

Du suchst wohl nen Job als Rangiermeister?
biggrin.gif


Jagd.de hat auch ein "Pro und Contra". Das hat den Vorteil, das die gesamte "Lyrik" an einer Stelle steht und man nur bei entsprechender Stimmungslage da rein schaut.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich findet die Idee mit dem neuen Forenbereich eigentlich recht gut.
DORT können sich die Herren Nutzbock, Brömmel und Gebimmel dann richtig austoben.
Einerseits entlastet es die "ernsthaften" Foren und andererseits kann man sich ihnen dort dann (bei Spaßbedarf!
biggrin.gif
)
auch richtig widmen.
Aber ganz im Ernst: Vielleicht wäre das Forum auch in der Zeit nach Brommel & CO eine Bereicherung für das W&H-Forum...
Wie Herr Nutzbock doch so treffend formulierte:
Alles hat ein Ende, nur der Zwölfender hat 12!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

Ansonsten bewundere ich Deine Geduld
wink.gif
. Obwohl ich mich selbst eher für besonnen halte, hätte ich schpon längst die Feuerwehr gemacht und alles gelöscht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eigentlich finde ich es ganz witzig sich ein paar solche "Haustiere" zu halten. Solange sie keinen anderen Schaden anrichten...

Von Nutztieren kann man hier zwar nicht sprechen, aber manchmal sind die Beiträge vor allem des Herrn Nutzbock (der eigentlich eher Unnützbock heißen müßte
biggrin.gif
) doch recht erheiternd...
wink.gif


Gruß
Blastermaster
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Hatte ich schon bei Franky vorgeschlagen. Es war klar daß über kurz oder lang so was kommt.
Zeit haben die ja anscheinend. Zumindest abends.

WH
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Hallo Sven,

ich möchte Mike's Gedanken unterstützen. Dein Vorschlag hat - ja ehrlich gesagt - auch den Vorteil, dass nicht jeder Thread kaputtgepostet werden kann, weil man etwaige Postings entweder dorthin "verschiebt" oder aber ganz löscht.

Auf die Gefahr hin, dass jetzt schon wieder "losgegeifert" werden sollte: Das WuH-Forum ist ein privatwirtschaftliches Forum - kein öffentlich-rechtliches (selbst letztere müssen nicht alles Geschriebene erdulden). Die WuH kann Postings veröffentlichen, muss sie aber nicht.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit der Anonymität und dem "Verstecken" vieler hinter den Nicks schwer tue. Und dass damit der Wert vieler Threads und damit auch des gesamten Forums sinkt. Wenn sich in meinen Redaktionen jemand meldet, ohne seinen Namen zu nennen ("Der tut nichts zur Sache..." o.ä.), dann ist das Gespräch gleich beendet. Unser Hörerservice ist angewiesen, ähnlich zu verfahren.
Ich plädiere nicht dafür, jetzt komplette Stammdaten zu veröffentlichen. Aber mehr als nur der Nickname sollte doch schon bekannt sein, wenigstens eine Email-Adresse.

Georg
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
Mach es Sven!
Ansonsten kann man sich dieser Forum bald echt sparen. Bischen blöd ist ja mal ganz schön aber was hier nachts abgeht ist echt zu blöd und auf Dauer auch gähnend langweilig.
WH

------------------
Der echte Hubertus
 
Registriert
17 Jul 2001
Beiträge
34
Hallo Georg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GL:
Hallo Sven,
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit der Anonymität und dem "Verstecken" vieler hinter den Nicks schwer tue.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz so anonym, wie Du beschreibst, geht es hier aber nicht zu:
Immerhin muß jederman beim Anmelden im Forum seine eMail-Adresse preisgeben, welche dann ja auch erst verifiziert wird, bevor der Account freigegeben wird.
Inzwischen sind auch die Anbieter von eMail-Adressen dazu übergegangen die Identität ihrer Kunden vorher zu überprüfen. Deshalb kann hier im Grunde von Anonymität keine Rede sein.

Im deutschen Usenet wird auch ständig nach dem sogenannten "Realnamen" geschrieen, was ich aber für ziemlich einfältigen Blödsinn halte:
Was nutzt es irgendjemandem, ob ich mich nun Blastermaster oder "Karl-Fritz Müller-Meyer" nenne??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GL:

Und dass damit der Wert vieler Threads und damit auch des gesamten Forums sinkt. Wenn sich in meinen Redaktionen jemand meldet, ohne seinen Namen zu nennen ("Der tut nichts zur Sache..." o.ä.), dann ist das Gespräch gleich beendet. Unser Hörerservice ist angewiesen, ähnlich zu verfahren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Am Telefon finde ich dies auch völlig richtig! Da kann ich Dir nur zustimmen!
Aber in Bezug auf das Internet, wo praktisch ständig die ganze Welt zuhört, kann ich Dir leider nicht zustimmen!
Was denkt Ihr denn, wieviele (militante?) Jagdgegner oder sonstiges Gesindel hier auch mitlesen, ohne daß wir dessen gewahr werden?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich plädiere nicht dafür, jetzt komplette Stammdaten zu veröffentlichen. Aber mehr als nur der Nickname sollte doch schon bekannt sein, wenigstens eine Email-Adresse.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die eMail-Adresse ist ja auch bekannt, wie ich ja oben schon erläutert habe.

Das eigentlich Problem mit der öffentlichen Bekanntgabe der eMail-Adresse, z.B. im Profil, ist, daß dann auf der ganzen Welt wirklich jedermann darauf zugreifen kann.
Ich selbst habe leider feststellen müssen, daß, je mehr man sich im Internet bewegt, man auch umsomehr Müll und sonstigen unverlangten Werbedreck zugeschickt bekommt.
mad.gif


Weiß der Geier (oder Biber?
biggrin.gif
)wie die Lumpen immer an die Adressen kommen?

Deshalb trage ich persönlich jetzt inzwischen nicht mehr überall meine persönlichen Daten ein, sondern nur soviel wie nötig!
frown.gif



Nichts für Ungut...
& WeidmannsHeil
Blastermaster


[Dieser Beitrag wurde von Blastermaster am 19. Juli 2001 editiert.]
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ich schlage deshalb vor, einen Forenbereich für Nichtjäger einzurichten, in dem sie sich über unsere Passion informieren können.

Macht sowas Sinn?

Sinniert

Sven
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

JE SCHNELLER DESTO BESSER!!!!!!!!!!!

HOBIDIEHRE
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Ein eigener Forenbereich für solche Themen wäre gut!

Grundsätzlich bin ich dafür alle beleidigenden Postings ohne jede Gnade zu löschen!!!!!!!!!!!

Nein ich bin nicht nur dafür, ich stelle hiermit den Antrag, daß ...
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Grundsätzlich bin ich dafür alle beleidigenden Postings ohne jede Gnade zu löschen!

Nein ich bin nicht nur dafür, ich stelle hiermit den Antrag, daß ...
<HR></BLOCKQUOTE>Ist das Konsens? Dann schiebe ich eine Nachtschicht ein!

Mit müdem Gruß

Sven



------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Ja, Sven, bitte lösche alle Postings die in irgendeiner Weise jemanden beleidigen oder verunglimpfen. Ich denke, das gehört nicht hierher. Schließlich wollen wir doch alle als zivilisierte Menschen gelten. Was ich in letzter Zeit manchmal lesen musste, hat mit gutem Ton nicht mehr viel zu tun.

Moorerpel
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617
Manchmal wars aber auch nur lustig.
Nicht ganz so ernst nehmen, wenn´s brennt kommt Biber und klopft den Bubis auf die Patscherli.

Nochmals, danke Biber.

Ein neues Forum? Warum nicht. Ich glaube aber daß die Trolle dies nicht abhält ihren Dreck abzuladen.

------------------
Wohlsein
Sylvaner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
640
Oben