Neuer Gehörschutz

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Euer Schwarmwissen wird benötigt.

Ich brauche einen neuen Gehörschutz bei dem ich gut hörbar den " Quittungston " für an und aus hören kann.
Beim Sordim X Plus kann ich diesen nicht hören.

Wer kennt einen wo man den Zustand AN / AUS entweder gut hören oder evtl. sogar sehen kann?

Leider hat mich meine Suche im Internet nicht weiter gebracht, sodass ich jetzt auf Nutzererfahrungen hoffe.

Preislich sollte er so um die 200,- liegen und mindestens 26-27 Db dämpfen.

Vielen Dank im voraus
 
Registriert
18 Dez 2018
Beiträge
44
Der Spor Tac spricht mit dir, beim einschalten sagt eine Damen Stimme Power On.
Lautstärke leiser - lauter wird mit einem Piepton angezeigt.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Mein SporTac macht beim Einschalten "PIIIEEP" und beim Ausschalten "DUUUUT". Da kenne ich aber die Dämpfleistung nicht.
Für den Schießstand und sonstige Anwendung, wie Rasenmähen etc, hatte ich früher einen dicken grauen Peltor mit Drehknopf für das Ein- und Ausschalten. Das fand ich sehr gut, kein Gepiepe oder sonstiges. Der wurde mit 9v Block angetrieben. Nach gut 15 Jahren aktiver Nutzung war er dann eines Tages hinüber.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Ich kann nur für den Supreme Pro, gekauft in 2016 sprechen. Bei diesem ändert sich, neben der allgemeinen Lautstärke, die Läutstärke des Quittungstons mittels Tastendruck.

Bei meinem alten Sordin war das auch, bei dem Neuen der zurück ging, ist das anscheinend nicht mehr.
 
Registriert
18 Dez 2018
Beiträge
44
Ich hab das T unterschlagen.

Power Off sagt sie übrigens auch, beim ws erzählt sie auch noch ob das Bluetooth verbunden ist usw.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Mein Peltor ProTac III sagt auch klar verständlich „Powel on“ oder „Powel off“. Die chinesische Dame, die es eingesprochen hat, hatte offensichtlich Probleme mit dem „r“😉. Funktioniert sonst aber prima, habe ich besonders für den Stand, da mir da der Sport Tac da zu wenig Dämpfung hatte. Den nutze ich nur draußen, der hat aber die gleiche Funktion.
Für Flinte und Tauben (was ich damit draußen mache) ist mir der ProTac zu fett.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Mein Peltor ProTac III sagt auch klar verständlich „Powel on“ oder „Powel off“. Die chinesische Dame, die es eingesprochen hat, hatte offensichtlich Probleme mit dem „r“😉. Funktioniert sonst aber prima, habe ich besonders für den Stand, da mir da der Sport Tac da zu wenig Dämpfung hatte. Den nutze ich nur draußen, der hat aber die gleiche Funktion.
Bzgl. „gleiche Funktion“ muss ich meinen Text korrigieren, bzw. präzisieren. Der SportTac quittiert beim Einschalten mit einem hohen Ton, beim Ausschalten mit einem etwas tieferen Ton. Beide sehr gut zu hören. Textansage gibt es aber nicht, habe es gerade nochmal geprüft.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ich habe einen Peltor Sport Tac von 2005 und mein Dad einen von 2016. Beide piepen beim Ein- und Ausschalten (wie hier schon beschrieben hoher und tiefer Ton) und zwar so laut, das ich den Ton höre wenn ich den Gehörschutz vor mir in der Hand halte. Ich bin zufrieden damit, allerdings löst sich bei meinem nach 17 Jahren mittlerweile die Ummantelug des Kabels auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
595
Oben