Neuer Gehörschutz

Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
@Wheelgunner_45ACP
Vielen Dank für die Info, werde ich in Angriff nehmen.

Mein Schwiegervater hat beruflich Bedingt Hörgeräte, die Außengeräusche Dämpfen und Bluetooth integriert haben (Verbindung zum Telefon, Musikhören oder Telefonieren). Sind soweit ich weiß Kind und kosten ca. 1500€ Pro Stück. Der ist sehr zufrieden damit.
Genau solche meine ich, die sind aber eben speziell angefertigt und können sweot ich weiss sogar je nach Freuqenzband justiert werden. Der Preis ist natürlich eine Ansage.
 
Registriert
3 Mrz 2018
Beiträge
74
Bei den erreichten Schallpegeln denke ich keinesfalls dass die Dämmleistung ausreicht. Hörgeräte sind auch im Arbeitsschutz kein ausreichender Hörschutz.
Jain. Es gibt durchaus als Arbeitsschutz zertifizierte Hörgeräte. In der Praxis hängt es, wie von Kuno geschrieben, von der Machart des Ohrstücks ab. 99% sind ohne Modifikation nicht geeignet. Taugliche Otoplastiken dann I.d.R. nicht zum Hören. Allerdings lässt sich das Ohrstück mehr oder weniger einfach auch vom Kunden tauschen.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Ja ... sag ich ja ... modifiziert = kein normales Hörgerät ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Bei denen vom Schwiegervater wurden Abdrücke der Ohren genommen und speziell eingepasst. Dämpfungswerte etc. kenne ich nicht. Er muss die Dinger halt bei der Arbeit tragen, was ihm als Ersatz zum alten Kapselgehörschutz ganz recht ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
3000€ dürften etwas viel sein um nur den Knall zu dämpfen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.568

HA ACTIVE PRO 312 von Hörluchs​

die Hörgeräte Batterie muss aber regelmäßig gewechselt werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Na die neuen im Familienkreis, immerhin 3verschiedene, alle inear,brauchen nach zwei Tagen neue.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn du Hörgeräte den ganzen tag tragen musst laufen sie so zwölf bis 16 Stunden täglich...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Wenn du Hörgeräte den ganzen tag tragen musst laufen sie so zwölf bis 16 Stunden täglich...
Ja und? Trotzdem halten die Batterien mindestens eine Woche.
Ich weiß das, ich trage meine Hörgeräte mindestens 10 Stunden am Tag und wechsle alle 10 Tage den "Kraftstoff".
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und ich habe dir gerade gesagt, daß die drei Paar neuen Geräte die aktuell in der Familie verwendet werden keine 10 Tage halten auch wenn sie über Nacht aus den Geräten entfernt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
897
Oben