Neuer Grill gesucht! Gas oder Elektro?

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Kohlegrill ist in 2-3 Versionen vorhanden, für offene Flamme auch diverse Möglichkeiten!!😄😉
Elektro macht keinen Sinn entnehme ich euren Beiträgen.
Also bietet sich für den Zweck ja nur Gas an!
Wie ist das mit der Rauchentwicklung beim Gasgrill, könnte man damit auch unter einer Überdachung Grillen? Also nur wenn es mal wirklich sein muss...😄
Wenn der Rauch gut abziehen kann und die Überdachung entsprechend hoch ist, sehe ich keine Probleme.
Wenn Fett auf die heißen Brennerabdeckungen tropft, raucht es auch nicht weniger als bei einem Holzkohlegrill ;)
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Ich grille fast ausschliesslich mit Gas unter einer Überdachung. Das einzige Manko ist, dass man das Abdach öfter reinigen muss.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Habe schon paar Jahre einen Weber Gas Grill, seitdem steht ein Sack Holzkohle ungeöffnet in der Garage
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Unsere letzte Anschaffung war ein Petromax Feuertopf ft6 (Dutch Oven) der passt perfekt in den Weber und ist gerade für Wildgerichte optimal.Anhang anzeigen 80283Anhang anzeigen 80284Anhang anzeigen 80285Anhang anzeigen 80286Anhang anzeigen 80287Anhang anzeigen 80288
Da laufen mir Tränen der Trauer in die Augen. Der herrliche Dutch Oven braucht doch die Hitze von allen Seiten. Da muss Kohle obendrauf :cry: :sad: Für Gulasch mags reichen, aber mal Schichfleisch oder ne Keule rein... Kohle rauf...Bitte :cry: :sad:
..............................................................................
Mag jemand vieleicht den Reinigunsgaufwand an seinem Gasgrill beschreiben?
Beim Gasgrill auch nicht sparen. Stabile Konstruktion. kann auch sinnvoll ergänzt werden.
Ich würde 3 Brenner nehmen und schauen wie man drannkommt zum reinigen und wie stabil das alles ist. Im Netz sieht man leider nicht, dass nur Plastik in Edelsathloptik verbaut ist. Unbedingt anfassen das Teil.

Allzeit gut Grill ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Die Verwandtschaft meines zukünftigen Ex-Schwagers kommt aus Kanada, die schwören auf BroilKing, insbesondere wegen der Langlebigkeit. Bei meinem war es so, dass er gegenüber einem vergleichbar großem Weber 100 € billiger war, aber dafür Roste aus Gusseisen hat. Weber hatte im Vergleich nur Blechroste.
Das Gas brennt rauchfrei, Rauch hast Du nur, wenn Fett auf die Flamme tropft oder Du eine Smokerbox einhängst.
Meine Mutter hat einen Weber-E-Grill. Für gemütliches Grillen mit bis zu 4 Personen (nicht wenn es ausschließlich Männer sind:) geht das schon. Bei größeren Mengen bist Du damit raus.
Wir benutzen den Grill aber auch gerne für Pizza (mit Schamottstein) das fällt bei Elektro aus. Und da der Grill direkt vor der Küche steht, wird er auch unter der Woche für Fisch verwendet: Dann stinkt die Küche nicht...
Ich empfehle Gas. Statt einer großen Gasflasche solltest Du Dir zwei kleine Flaschen zulegen: Für einen Grillabend reicht eine Flasche immer, aber Du hast Reseve, wenn die Buddel alle ist.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750

Anhänge

  • IMG_20190512_110630.jpg
    IMG_20190512_110630.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20190512_121513.jpg
    IMG_20190512_121513.jpg
    3 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190512_142214.jpg
    IMG_20190512_142214.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
577
Oben