Neuer Hilux mit 2,8L

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt aber schon noch Konkurrenzmodelle mit 3 Liter V6 und 3.2Liter.
Der V6 der -meiner Meinung nach- beste Motor aller Konkurrenten.
Da spielen also auch mehrere in der gleichen Liga.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
wenn man den pickup jung kauft, neu oder mit wenig km und nach wenigen Jahren wieder verkauft, und den Wagen kaum fordert: kann sein dass man dann in punkto Robustheit und Langlebigkeit kaum Unterschiede erleben wird. Dann kann man den Pickup auch nach Komfort-Kriterien kaufen oder nach Preis/Rabatt. Aber hier gings ja um eine Bewertung des Hilux.

@Hundianer: Der Landcruiser ist ein vollwertiger Geländewagen. Der Hilux ist ein Pickup, also ein Fahrzeug um schwere und sperrige Dinge an schwer zugängliche Orte zu transportieren. Pickups können im Gelände nie so viel wie vollwertige Geländewagen (Landcruiser, Pajero, G usw.), also zB in diesem Extrem-Parcours. Die Jagd ist mE aber kein guter Anlass um im Gelände zu fahren bzw. um die Geländegängigkeit auszureizen, im Wald kann man sich den Unterboden durch Steine oder Holz beschädigen und im Winter kann man dermaßen steckenbleiben dass man nur mit dem Traktor rauskommt. Und der Landcruiser ist ein komfortabler Langstrecken-Reisewagen für schlechte Straßen der 2. und 3. Welt. Mit dem Hilux hast Du komfortmäßig, also von der Sitzposition her usw. keine Lust, Afrika oder den Balkan zu durchqueren. Der Fahrspaß im Landcruiser ist viel viel größer. Wir reden hier aber über ein Jagdauto: Wer keine Pritsche beim Jagdauto braucht, braucht vielleicht auch keinen Landcruiser als Jagdauto.
 
Zuletzt bearbeitet:

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Habe meinen Lux gebraucht gekauft, weiß daher nicht wie die Neupreise sind. Ich war aber von den Werkstattkosten angenehm überrascht. Kundendienst + Bremsscheiben und Beläge + fälliger Zahnriemen um die 1200. Da hatte ich mit deutlich mehr gerechnet.
meiner verbraucht immer um die 10 Liter und das bei Kurzsstrecke. Ich fahre täglich zwischen 30 bis 100 km. Überwiegend auf Waldwegen.
Das einzige Manko ist die Länge und die Übersichtlichkeit. Aber das ist bei den anderen Pickups das selbe. Wenn man kurzen Defender gewohnt war/ist mit permanent Allrad ist man eben verwöhnt.
Allerdings kommt da das Wort Komfort nicht vor.

Wenn ich mir jetzt einen Pickup kaufen würde, dann den mit dem größten verfügbaren Motor (Hubraum). Bei den europäischen Modellen. Die Amikisten bringen kannste im Wald gleich dreimal vergessen. Sind noch größer
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren den damals aktuellen Hilux mit der 2,2 Liter Maschine. Ab Werk wurden dann die 30 PS Steigerung eingebaut. Hatte nie das Gefühl dass dem Dickschiff was fehlen würde. Klar, mehr geht immer, aber untermotorisiert war er nie. Wie man mit so einem Motor aber den Flottenverbrauch senken will? Das geht nur auf dem Papier. Realistisch gesehen ist ein Verbrauch um die 9-10 Lietr, beworben wird er natürlich mit weniger...

Für mich ein super bequemes Auto mit allem Komfort, den ich benötige. Hatte vorher mal eine S-Klasse mit 5l-V8 und eine E-Klasse mit 3,2 l Diesel. Das waren zwar Raketen gegen den Hilux, aber aus dem Alter bin ich raus. Wer meint, auf der Bahn ein Rennen mit einem Pickup fahren zu müssen nimmt sich eben den Ranger mit Hemi-Motor.

Weil ich von Mercedes komme bin ich wegen der Werkstattkosten immer am Dauergrinsen. Bisher bei 110 tkm nur Inspektionen mit lächerlich niedrigen Preisen. Einziges Manko bisher waren die sehr schnell defekten Glühkerzen (war wohl ein häufiger Fehler), da stand der Hilux einen Tag in der Werkstatt und ich konnte mit einem kostenlosen Leihwagen weiterfahren. Knapp 6 Stunden Arbeitsaufwand um ein 20-Euro-Teil (im Einkauf wohl viel billiger) zu wechseln. Ging aber auf Garantie.

Dank HT-Reifen ist er nun nicht wirklich geländegängig, das bekommt auch jeder Duster 4*4 mindestens genauso gut hin. Er ist halt sehr schwer, das kann sich je nach Bodenart negativ auswirken.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Die Glühkerzen

sind bei Toyota das, was die Einspritzdüsen bei Mercedes in Afrika sind: Schrott ab Werk. Dafür sind aber beide schnell ausgetauscht und vergleichsweise preiswert.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.

Dass der LC ein anderes Fahrzeug ist, war mir klar, da er aber in die Diskussion gebraucht wurde, hab ich das mal aufgeschnappt.

Ich seh halt auch LC mit knapp 50000km und 5 Jahre um 45000 und den neuen Hilux in toller Ausstattung mit über 40000.

Da stellt sich halt die Frage wenn man so viel Geld nimmt wo man mehr bekommt.
Im Prinzip kannst den LC halt nicht direkt mit dem Stapler laden und seitlich nicht. Dafür ists halt mehr Auto und ein besseres Allrad System.


Liebe Grüße
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Hilux und Landcruiser ist Äpfel mit Birnen verglichen... Verschiedene Konzepte, Einsatzbereiche und Möglichkeiten.

Ich bin in den letzten Monaten auf der Suche nach einem neuen Pick up einiges Probe gefahren.
Von vornherein ausgeschlossen waren X-Klasse und Amarok. Da haben wir auf der Arbeit genug Lehrgeld gezahlt.

Am liebsten wäre mir der neue D-Max gewesen wenn ich den 3L Diesel irgendwie importiert bekommen hätte. Mit dem 2,5L Vorgänger habe ich jetzt seid ca 200000 km keine Probleme und die zwei Werkstatt aufenthalte waren eigene Schuld weil ich es übertrieben hatte. Import läuft aber nicht und deswegen ist der raus.

Der Hilux hat mir bei der Probefahrt gut gefallen, fuhr um einiges Komfortabler als der jetzige Panzer und während der Probefahrt hat alles gut funktioniert. Allerdings war der Preis schon recht sportlich für das was man bekommt...
Im Gegenzug ist der Haufen aber scheinbar unzerstörbar, mehrere Bekannte fahren verschiedene Baureihen, fast alles Jungs vom Bau. Die Dinger laufen und laufen. Trotz zu schweren Hängern, überladenen Ladeflächen und schlechter Wartung.

Es wird jetzt trotzdem der neue Navara, ich Zweifel zwar daran das der so hart im nehmen ist wie der D-Max aber das Werkstattnetz ist besser und der Preis nach Abzug der Rabatte war schon sehr gut.
Und obwohl ich meine Autos ganz und gar nicht schone werde ich auch diesen Livestyle Pick up nicht an die Grenzen des möglichen führen....
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Da kann ich aber mit weitaus mehr anderen Aussagen kontern. Vor allem von leuten die das auch vergleichen können, weil sie ehrere von den Teilen besaßen.
Da wird dann die wichtige Zugfähigkeit genannt und das beim Hilux bemängelt.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Hallo.

Hat wer sich den neuen Hilux zugelegt bzw ist den schon testweise Probe gefahren.
Kann jemand nach 5 Seiten eine Antwort geben?
Habe nämlich einen 150 PS Hilux und wäre auch gespannt... Ansonsten kann ich mich zum Thema Hilux nur selbst zitieren...
„Bei meinem Hilux ist es komischer Weise so, dass er mit schweren Anhängern ruhiger läuft...:)

Hatte vorher einen 4 Zylinder Amarok, wo die Automatik ziemlich oft am Schalten war, deshalb finde ich die 6 Gang beim Hilux jetzt angenehmer..

Ob ich wieder Hilux kaufe, weiß ich nicht.
Mir fehlen irgendwie die PS und der Komfort, ansonsten finde ich Preis/Leistung top!“ (bezieht sich auf Preis in AUT!)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Da kann dir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keiner eine Antwort geben.
Wie denn auch? Die neuen werden ja vermutlich erst noch ausgeliefert werden müssen. Mehr wie den Eindruck bei einer Probefahrt wird kaum einer haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
667
Oben