Ist das nicht unpraktisch mit dem Steuer auf der rechten SeiteGoogle sagt es gibt 2020 einen klompett neuen D-Max.
Ich finde er sieht super aus.
Dafür reicht aber auch ein Forester/Karoq usw.
Für den täglichen Transport von Frauchens Lieblingsheuvergaser per Anhänger dürfte es nicht reichen, da stimme ich dir zu.
Anhängertransport ist ne Geschichte für sich. Mein Kollege (selbständig) hat alle Turbos wieder verkauft (nur Defekte) und sagt deutlich: 3l Hubraum oder mehr, dann läufts & säuft erst noch weniger als der Turbo.
Kommt drauf an.
Um jagdlich zu cruisen & mal ne Sau hinten mitzukutschieren reichts.
Dafür reicht aber auch ein Forester/Karoq usw.
Für den täglichen Transport von Frauchens Lieblingsheuvergaser per Anhänger dürfte es nicht reichen, da stimme ich dir zu.
Anhängertransport ist ne Geschichte für sich. Mein Kollege (selbständig) hat alle Turbos wieder verkauft (nur Defekte) und sagt deutlich: 3l Hubraum oder mehr, dann läufts & säuft erst noch weniger als der Turbo.
Wenn einem Optik völlig egal ist: Dodge Durango , wobei die Neueren schon wieder ganz nett aussehen, aber bestimmt keine 3t Anhängelast mehr haben. Turbo ist auch nicht an Bord.Aus eigenem Interesse : Welches Fahrzeug hat dein Kollege denn für Jagd UND als Zugfahrzeug ? Bin gerade auf der Suche.....
Wenn einem Optik völlig egal ist: Dodge Durango , wobei die Neueren schon wieder ganz nett aussehen, aber bestimmt keine 3t Anhängelast mehr haben. Turbo ist auch nicht an Bord.
2,0t hat zB ein Toyota RAV 4, auch die SUVs von VW sollten das bringen. Ein Bekannter hat seinen Kuga gegen eine Nummer größer getauscht (Modellname entfallen), war mit der Wohndose hinten dran wohl grenzwertig. Ein RAV 4 einer Bekannten zieht regelmäßig zwei 1,50er Pferde im Hänger, also 1,8-2t.Optik ist zweitrangig, sieht aber wirklich sch.. aus .Das Modell gibts aber eh nur als Benziner mit minimum 14l Verbrauch - da kann ich auch meinen jetzigen behalten, der fährt günstiger trotz V8...
So groß sollte es eben nicht mehr werden - Anhängelast 2,1to ist ausreichend. Und ich bevorzuge Diesel. Ich bin derzeit beim Ford Kuga....fährt den jemand ?
2,0t hat zB ein Toyota RAV 4, auch die SUVs von VW sollten das bringen. Ein Bekannter hat seinen Kuga gegen eine Nummer größer getauscht (Modellname entfallen), war mit der Wohndose hinten dran wohl grenzwertig. Ein RAV 4 einer Bekannten zieht regelmäßig zwei 1,50er Pferde im Hänger, also 1,8-2t.
Da ist immer die Frage nach dem Service, wir haben einen Händler in der Nähe, aber das sieht ja überall anders aus...SsaangYong Rexton 2,2 Diesel 180PS/400Nm - schaft 3000kg... nur als Idee.
Sehr bequem, leise und komfortabel wenn muss man keine Premiummarke kaufen. Hab kurz gefahren.
Das ist der Charme der Turbobenziner...NOT. Nee, is klar, der neue RAV4 schafft das nicht mehr, der Hybrid schon gar nicht, da müsste man generell ein wenig weiter zurück auf dem Gebrauchtwagenmarkt schauen. Am Diesel führt kaum ein Weg vorbei, höchstens ein V6 oder V8-Benziner, aber dann säuft die Gurke im Zweifel wieder.Der neue RAV zieht nur noch knapp 1,6, gibts auch nicht als Diesel. Die SUVs von VW ziehen das alle nicht, der T Roc auch nur unter 2...und Touareg ist wie mein jetziger zu teuer..will ja was günstigeres als bisher .Ich ziehe uU 2 Großpferde, mit Hängergewicht bin ich da bei genau 2050kg.