Neuer Jimmy zwischenzeitlich als Viersitzer erhältlich?

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Gibt es in Deutschland den 'neuen' Jimmy in der Zwischenzeit als echten Viersitzer, oder ist er weiterhin nur für zwei Personen ausgelegt? Ich lebe den Großteil des Jahres in Südafrika und sehe täglich das neueste Jimmy Model. Habe mich mit etlichen Fahrern unterhalten, alle sind von dem Wägelchen total begeistert.
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Nein gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Es gibt den GJ mit den 2 Notsitzen und den neuen HJ. Der HJ ist Nutzfahrzeug mit Gitter und nur Ladefläche. Suzuki umgeht so die Abgasnormen in Deutschland.

Auch ich finde das Ding super. Ist super zu fahren und für meine Bedürfnisse im Moment perfekt! Nur das man im Moment keine Anhängerkupplung bekommt, nervt ein bischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Nein gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Es gibt den GJ mit den 2 Notsitzen und den neuen HJ. Der HJ ist Nutzfahrzeug mit Gitter und nur Ladefläche. Suzuki umgeht so die Abgasnormen in Deutschland.

Auch ich finde das Ding super. Ist super zu fahren und für meine Bedürfnisse im Moment perfekt! Nur das man im Moment keine Anhängerkupplung bekommt, nervt ein bischen.
Anfang des Jahres wurde eine entgegen lautende Meldung auf verschiedenen Autoportalen lanciert.


Das war meine Hoffnung bisher.
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Habe ich auch schon gelesen, aber ohne eine Hybrid Version wird es schwierig für Suzuki das Ding auf den deutschen Markt zu bekommen. Nicht ohne Grund ist der HJ ein NFZ.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) Am besten jetzt schon mal beim Händler anrufen und sich auf die Warteliste setzten lassen ;)
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
An Deiner Stelle würde ich den Jimny mit Automatik probe fahren. Erinnerte mich eher an einen Golf Baujahr 1990 als von einem aktuellen Auto.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Jimny ist kein "aktuelles" Auto, sondern ziemlich aus der Zeit gefallen.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Der 5 Türer soll in Indien in Lizenz hergestellt werden. Ob und wann kann ich allerdings nicht sagen. Es gibt ein Jimny Forum, das ganz gute Quellen dazu hat und immer die neusten Infos veröffentlicht…
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Mit eine Indischen Abgasnorm auf einer deutschen Zulassungsstelle, sorry da wirst du laaaange auf ein Kennzeichen warten müssen😚
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
815
Oben