Neuer Jimny absolut Basis?

Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Und wieder wurde ein Faden kaputt geschrieben.
Ab Beitrag #26 geht es los.
Was haben wir da alles:
-Fiat Panda
-Landrover Defender
-Wrangler
-VW Bus
-Discovery
-Dacia Duster
Zur Erinnerung: Dem Fragesteller ging es um den neuen Jimny.
Jetzt können wir ja abwarten, welche Vorschläge sonst noch kommen.:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Dem TO ging es darum wieviel Rabatt er bekommt.
Die Antwort ist, keinen, weil er gar keinen neuen bekommt, es sei denn aus Zufall und da wirds mit Rabatt wohl auch nix.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
856
Hauptsache Quote generieren. 56272
Äh? Hast Du gerade Pech beim Denken gehabt? Natürlich sind Exkursionen in Trööts völlig normal - das ist in jedem Forum so. Was soll denn jetzt dieses Gehabe? Bist Du der Forumswächter oder was soll so etwas? Es wurde aus allen möglichen Richtungen beleuchtet, daß Rabatte auf den Jimney nicht so ohne weiteres möglich sind qua standart, und einige wie auch ich schrieben ihre Erfahrungen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.890
Äh? Hast Du gerade Pech beim Denken gehabt? Natürlich sind Exkursionen in Trööts völlig normal - das ist in jedem Forum so. [...]
Das ist hier normal aber bei weitem nicht in jedem Forum. Hier ist das auch der Grund weshalb die Forumssuche inzwischen völlig für den Arsch ist. Man findet da absolut nichts, jeder Thread gleitet ab weil die immer gleichen auch noch irgendwas schreiben müssen, gerne auch mehrmals.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Das ist hier normal aber bei weitem nicht in jedem Forum. Hier ist das auch der Grund weshalb die Forumssuche inzwischen völlig für den Arsch ist. Man findet da absolut nichts, jeder Thread gleitet ab weil die immer gleichen auch noch irgendwas schreiben müssen, gerne auch mehrmals.
Frag doch hier mal nach einem Custom- Messer.
Antwort: Kauf Dir 10 Mora.
Hat mit der Fragestellung gar nichts zu tun, aber Hauptsache Antwort.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Das ist hier normal aber bei weitem nicht in jedem Forum. Hier ist das auch der Grund weshalb die Forumssuche inzwischen völlig für den Arsch ist. Man findet da absolut nichts, jeder Thread gleitet ab weil die immer gleichen auch noch irgendwas schreiben müssen, gerne auch mehrmals.
Vorsicht: 70% OT-Anteil:
Bezüglich vieler Threads kann ich das bestätigen und das ist auch nervig wenn man wirklich Informationen sucht. Für diesen Thread muss ich aber @cast eindeutig unterstützen: Die eigentliche Frage war sehr schnell, sehr eindeutig abgefrühstückt. Der Rest ging um Alternativen oder Erklärungen für die merkwürdige Marktsituation. Fast jeder Beitrag hat einen Bezug zu Suzuki. Für mich ist dieser Thread so immer noch gut.
Um konstruktiv zu bleiben: Ich hatte mir mal überlegt ob eine Kategorisierung von Beiträgen sinnvoll wäre die der Autor zwingend vornehmen muss, die aber von einem Moderator geändert werden kann. Beitrag mit direktem Themenbezug/mit indirektem Themenbezug/ohne Themenbezug. Dann farbliche Kennzeichnung und Filtermöglichkeit. Bin nicht so der Foren-Auskenner, aber vielleicht gibt es das schon?
Frotzeleien und Humor sind halt hier auch ein Thema, und da hat halt jeder seinen Stil. Wäre traurig wenn das komplett flöten ginge, denn mir taugt das. Der Filter wäre hier ein gutes Werkzeug falls es mal stört.

Gruß concolor
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Produktion für 2020 war bereits im März 2019 ausverkauft. Hatte selber einen bestellt, der dann nicht geliefert wurde. Lieferzeit bei Bestellung 1Jahr!.Der Verkäufer bezahlte mir dann wegen Nichterfüllung brav 1200,-€ Abstandsumme und verkaufte den Jimny dann 5000,-€ über Liste.

Neu werden keine Kaufanträge angenommen und der Jimny wegen den nicht erfüllbaren aktuellen Euro 6 Abgasnormen nicht mehr geliefert. Die Emmissionszertifikate laufen regelmäßig Ende August aus und danach gibt es keine Zulassungen mehr in der EU. Zertifikatshandel ist die größte Sauerei die man sich vorstellen kann, weil selbst Zero Emission Fahrzeuge ein Verschmutzungszertifikat haben und z.T. nach Ablauf dieser nicht mehr legal zugelassen werden können.

Jimny mit Automatik neu kostete mich damals vor 1,5 Jahren 16500,-€ netto. Die wenigen verbliebenen Schalter die noch wo rumschwirren werden z.T. für 22.000,-€ netto angeboten.



FÜR MICH IST DER JIMNY TOT!!!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Um konstruktiv zu bleiben: Ich hatte mir mal überlegt ob eine Kategorisierung von Beiträgen sinnvoll wäre die der Autor zwingend vornehmen muss, die aber von einem Moderator geändert werden kann. Beitrag mit direktem Themenbezug/mit indirektem Themenbezug/ohne Themenbezug.

In anderer Forensoftware kann man Abschnitte eines Beitrags mit OT kennzeichnen, der Text wird dann automatisch markiert und jeder der nicht will, ignoriert den OT Abschnitt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Produktion für 2020 war bereits im März 2019 ausverkauft. Hatte selber einen bestellt, der dann nicht geliefert wurde. Lieferzeit bei Bestellung 1Jahr!.Der Verkäufer bezahlte mir dann wegen Nichterfüllung brav 1200,-€ Abstandsumme und verkaufte den Jimny dann 5000,-€ über Liste.

Neu werden keine Kaufanträge angenommen und der Jimny wegen den nicht erfüllbaren aktuellen Euro 6 Abgasnormen nicht mehr geliefert. Die Emmissionszertifikate laufen regelmäßig Ende August aus und danach gibt es keine Zulassungen mehr in der EU. Zertifikatshandel ist die größte Sauerei die man sich vorstellen kann, weil selbst Zero Emission Fahrzeuge ein Verschmutzungszertifikat haben und z.T. nach Ablauf dieser nicht mehr legal zugelassen werden können.

Jimny mit Automatik neu kostete mich damals vor 1,5 Jahren 16500,-€ netto. Die wenigen verbliebenen Schalter die noch wo rumschwirren werden z.T. für 22.000,-€ netto angeboten.



FÜR MICH IST DER JIMNY TOT!!!!


Von wegen wegen EURO
6, die erfüllt er problemlos. Es ist der zu hohe Normverbrauch samt Co2 Ausstoß der sonst dazu führt, dass Suzuki für jeden verkauften Jimny Strafzahlungen leisten muss.

BTW meine Info ist, dass er ohne Rücksitzbank 2021 wiederkommt mit LKW-Zulasssung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
664
Oben