Neuer Jimny als 5 Türer

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Er ist halt immer noch die Alternative zu den exorbitant teuren Jeeps, wenn man auf gewisse Geländefähigkeiten Wert legt. Getriebeuntersetzung und Starrachsen - hat in dieser Preisklasse niemand mehr.
Der Lada Niva vielleicht, aber der ist nicht wirklich dauerhaltbar.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Er ist halt immer noch die Alternative zu den exorbitant teuren Jeeps, wenn man auf gewisse Geländefähigkeiten Wert legt.
Laut der Verkaufsplattform mobile.de ist bei mir im Umkreis der günstigste Jimny (der auch tatsächlich verfügbar ist) knapp 27 000 € teuer. Und der höchste Preis wird mit 37 000 € verlangt.

Sorry, für das Geld kauf ich mir keine Schuhschachtel! :eek:
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Laut der Verkaufsplattform mobile.de ist bei mir im Umkreis der günstigste Jimny (der auch tatsächlich verfügbar ist) knapp 27 000 € teuer. Und der höchste Preis wird mit 37 000 € verlangt.

Sorry, für das Geld kauf ich mir keine Schuhschachtel! :eek:
Kauf mal nen Zoe (eAuto)... du wirst dich wundern, noch kleiner noch teuer und kann noch weniger..
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Gleiche Umkreissuche, mit Subaru XV. Neuwagen + Tageszulassungen:
Preise zwischen 23 000 und 37 000 €...

Echt, da muss mir jetzt keiner einreden ein Jimny sei noch irgendwie in einer vernünftigen Relation eingepreist. :rolleyes: (n)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Nein, das sind Preise jenseits von Gut und Böse. 38.500 für einen mit Tageszulassung! Also ein Gebrauchtwagen! Standen zwei bei einem Händler hier im Ort. Beide verkauft. Irre.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Laut der Verkaufsplattform mobile.de ist bei mir im Umkreis der günstigste Jimny (der auch tatsächlich verfügbar ist) knapp 27 000 € teuer. Und der höchste Preis wird mit 37 000 € verlangt.

Sorry, für das Geld kauf ich mir keine Schuhschachtel! :eek:
Für das Geld bekommst du nicht mal nen halben Jeep Wrangler
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
Habe einen Jimny von 2016 jetzt seit einem Jahr, gebraucht gekauft.
Die Preise vom Neuen sind echt voll daneben, aber der Markt bestimmt den Preis.
Die werden für 30-32 tsd € wirklich gekauft.:eek:

Ich finde den Jimny super für Jagd und Hund. Als 2. oder 3. Auto perfekt. Dachträger drauf und mit Ansitzstuhl immer ein Ansitzplatz dabei. Freischneider und andere lange Dinge kommen auf`s Dach oder in den Anhänger.

Auch mal für die Stadt, er ist klein, findet man mal gut einen Parkplatz.

Gruß Weichei
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

vielleicht ist auch die hier oft angepriesenen "Grundkonstellation" von "normalem Privatauto" und zusätzlichem "Jagdauto", was dann oft der zitierte "Schuhkarton" oder die oft stolz benannte aber meist total schrottige "Revierschlampe" ist, nicht immer die richtige Konstellation?

Vielleicht ist auch manchmal ein "gescheites" Auto die Lösung? Zugegeben die "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Autos gibt es selten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Es gibt immer zu viele Parameter. Wie weit ist das Revier entfernt, wie sind die Wegbeschaffenheiten, muss ich auf Flächen fahren, im Winter , Lehm oder Tonboden, tiefe Fahrspuren (Bodenhöhe), enge Fahrwege (Sträucher,Äste am Lack). Hund (nass) mit im Auto. Besondere Ausrüstung (z.BHeckträger oder Bergehilfe mit Seilwinde etc.) . Brauche ich das Auto am Montag wieder Blitzeblank. Wie stark ist das Wild (Reh oder auch SW/Rot) Fahre ich viel kaputt (Feld) mit einem 2to SUV statt einem 1to Jimmny. Muss man Gäste mitnehmen können. Mancherorts geht das mit dem einem gutem Auto im Sommer, aber im Winter nicht mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
533
Oben