'Neuer‘ Jimny kommt angeblich - als Zweisitzer

Anzeige
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
63.549
Den gibts in der passenden Ausführung mit Sperren ab Werk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Eben, der Defender verschränkt exorbitant gut, muss er dank fehlender Sperren auch, wenn er im schweren Gelände weiterkommen will.
Auch der alte Defender ist mittlerweile Geschichte. Ich durfte neulich einen neuen Defender fahren. Man kann sagen"stylish", schön, aber das hat mit einem robsuten Geländefahrzeug auch nichst mehr gemein. Im Prinzip ein leicht verkürzter Range Rover, vollgestopft mit Elektronik und Luxusausstattung.
Und da sind wir wieder bei der Auswahl an bezahlbaren Fahrzeugen für die jagd...
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
1.232
Inzwischen ja. Deshalb hat ja auch JEEP mich als Kunden verloren, nachdem ich insgesamt acht Autos von denen gekauft hatte. Aber 70.000 Euro für einen FIAT, zusammengenagelt in Toledo/Ohio, ist mir dann doch zu heftig. Vom neuen Grand Cherokee nicht zu reden (ich hatte den WH mit der Mercedes Diesel-Maschine, Dreckskarre).
Die zielen inzwischen auf eine andere Kundenklientel, und da gehöre ich nicht dazu. Toyota hat auch gute Geländewagen.....
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
263
Der Diesel wäre sparsam....6 l/100km....

und ja, ich fahr den auch Langstrecke...
55km Anfahrt zum Revier. 6,5 L samt Revier.
Gemessen an der Säule.
Meiner ist 16 Jahre, Diesel und 160NM mit Schalthebel 4x4 und kurzer Schürze.

Würde sagen der neue kann da nicht mit.
Klima und ESP hab ich nicht wenn dass der große Sprung sein soll...
Kenne den Benziner den alten.
Ziemlich lahme Karre.

Ich überhole mit dem Diesel jeden auf der Landstraße.
Er ist nur keine Macht in Kurven.

Bin am Überlegen in weiter als Reviersau zum Hilux zu behalten.
So eim Auto bekommst fast nimmer.
Kostet null an Versicherung und Sprit.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.103
Mach das. Die werden jetzt schon in Gold aufgewogen, wenn sie rosttechnisch noch haltbar sind.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
113
Zwei Sperren im defender nachzurüsten ist jetzt auch kein Hexenwerk. Und der defender ist doch zum basteln da.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
889
Besucher gesamt
1.025
Oben