'Neuer‘ Jimny kommt angeblich - als Zweisitzer

Anzeige
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.027
Ganz ehrlich, bevor ich mir einen Jimny kaufe, nehm ich mir lieber einen Lada Taiga. Den gibt's um 16k, hat auch im Innenraum mehr Platz, und je nach Wunsch als nfz, 4 Sitzer. Ist mir irgendwie sympathischer, auch wenn er nicht wie ein zu heiß gewaschener Puch G aussieht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.441
Der unschlagbare Vorteil eines Jimny im Gegensatz zum Lada ist halt, daß man mit dem auch mal längere Strecken fahren kann, ohne hinterher die Bandscheiben zu numerieren.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
6.044
Statt daß man einfach mal weniger und langlebigere Fahrzeuge verkauft. So wird das nix mit der Rettung der Welt
Die Heilige Greta

ist ja noch jung, die hat ja nach dem Mißerfolg noch viel Zeit zum Aufräumen, und wenn Louisa ihr putzen hilft, dann geht‘s doppelt so schnell...

Mbogo
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.027
Der unschlagbare Vorteil eines Jimny im Gegensatz zum Lada ist halt, daß man mit dem auch mal längere Strecken fahren kann, ohne hinterher die Bandscheiben zu numerieren.
Ach, da bin ich noch nicht so empfindlich :p
Nur spart sich der auch den Schnickschnack des Jimnys. Automatisches Tagfahrlicht usw..ab kommendem Jahr werden die ganzen Städter die ihre bunten Jimnys gekauft haben die ob des Sprit Verbrauchs wieder auf den Markt werden, dann gibt's wieder genug für die Jägerschaft, auch wenn dann so manche umlackiert oder foliert werden müssen .... ;)
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
107
Mein Händler bekommt in den nächsten Wochen 3 Stück. Er meinte die Bestellungen werden Quartalsweise abgefertigt. Bei seinen 3 war leider kein grünes Modell dabei, aber er hat mir versichert, das die nächsten Monate noch ein Grüner kommt.

Irgendwie erzählen alle Händler etwas anderes. In Dortmund hat angeblich ein Händler das Ding für 30k angeboten. Friss oder stirb.

Ich vertraue meinem Händler. Bis jetzt hat er alles eingehalten was gesagt hat.

Ich verstehe auch nicht warum sich hier über den Preis oder die Technik gestritten wird. Ist halt Geschmackssache. Lasst die Leute doch einfach. Ich persönlich würde nie im Leben nen Duster oder Yeti fahren, weil das Ding einfach hässlich ist. Noch nicht Mals geschenkt! Egal wie gut die Dinger sind.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
4.514
Ich habe vorgestern mit zwei Suzuki-Händlern gesprochen, weil mein Jimny wohl über kurz oder lang den Geist aufgibt. Lt. denen gibt es Deutschlandweit genau 500 Stück, jeder Händler bekommt mind. einen, wenn er Pech hat, war´s das. Dieser eine ist bei beiden schon reserviert.

Im Netz werden die Jimny NFZ alle mit rund 30 000,- Euro angeboten, einfach mal googeln.

Ich habe mir jetzt den Dacia Duster auserkoren, ein Diesel-Sondermodell, aller Schnickschnack inkl. Ledersitze, Sitzheizung und so Zeug, für knapp 21000,- Euro. Euro d6, Ausstoß CO2-Emission knapp 120, reicht mir für Rheinebene, Oden- und Pfälzerwald.
 
Registriert
16 Jan 2014
Beiträge
54
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.235
Ja gibt scheinbar einige, die um jeden Preis so einen Eierbecher wollen. Sohn von einem Freund ist Student und scheinbar wegen Corona nicht viel los an der Uni. Der hat schon 3 Stk. aus Spanien mit dem Hänger geholt. Gingen alle für zwischen 29 und 31tsd weg. In Spanien hat er 21tsd bezahlt.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.150
In Schweden sind die auch für den Listenpreis zu haben , also auch ca. 21
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
3.969
7,7 Liter im Mittel.

Total aus der Zeit.(n)


130 Nm WAHNSINN, ist da ein Nähmaschinenmotor drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.150
Für einen kleinen Benziner mit dem cw Wert wie ein Scheunentor?

Hast du nicht den eigentlichen Säufer aus dem ehemaligen Portfolio von Suzuki?
Grand Vitara mit großem Motor?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
1.997
Also ich weiss nicht was ihr alle gegen den Jimny habt? Ist es der Neid der Besitzlosen? Ich habe meinen jetzt seit 13.000km. Ich bin extrem zufrieden. Er brauch Spritt, na und? Ich fahre ihn mit durchschnittlich 8,6 Liter. Das ist mir absolut egal! Ich war schon mit dem Teil in klitsch nassen Wiesen wo ich dachte da kommst du nie mehr raus, und er schaffte es doch mit Bravour! Hier nörgeln so manche am Jimny herum, die ihn nie wirklich selbst über Monate getestet haben! Ich kann dazu nur sagen: ihr habt alle keine Ahnung! Wenn ihr mit eurem anderen hochgelobtem Geländewagen fest steckt und es geht nicht mehr weiter, ihr den Bauern mit dem Traktor zu Fuss holen müsst um eure Kiste wieder flott zu kriegen. Ihr aber schon einmal dabei wart wenn ein Jimny einfach und mit Bravour schlammige Wege oder nasse Wiesen gemeistert hat. Erst dann werdet ihr euch bewusst was ihr hier für eine Mist von euch gebt! Ich habe eine Sau in einem extrem nassen Acker abgeholt, wo alle umstehenden die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben, dass ich mir dies zutraute, und aber hat der Jimny es geschafft! Ich bin echt froh mit meinem Jagdauto! Das hat nix mit Neid schüren zu tun, es ist einfach eine Tatsache! Ich hatte eben das Glück einen zu erhaschen! Und ich würde jedem wünschen dass er auch einen bekommt insofern er einen haben will! Man wird es jedenfalls nicht bereuen!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
516
Oben