'Neuer‘ Jimny kommt angeblich - als Zweisitzer

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Wird ja keiner gezwungen den Wagen zu kaufen.
Für den Preis bekommt man ganz andere Fahrzeuge!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Erklär das mal mit der letzten serie, bitte

Der Comfort, also die günstige Variante kostete damals 20000. Da gabs VollLed, Infotainmentsystem plus Klimaautomatik.
Für 50€ gibts eine SD Karte am Amazonas und mit der hatte man ein Navi, da die Hardware im Infotainment verbaut ist, Karte rein fertig. Beim Händler kostet die aber 300....

Im Comfort plus für um die 23000 war dann alles verbaut was man braucht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wird ja keiner gezwungen den Wagen zu kaufen.
Für den Preis bekommt man ganz andere Fahrzeuge!
Aber keine neuen. Und das ist doch der Punkt. Hat ja einen Grund, warum z.B. alte Forester relativ hohe Gebrauchtpresie erzielen.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Wenn es die Größe zulässt dann kauft man sich halt einen günstigeren neuen Ranger oder D-Max.
Bevor ich mir einen Jimny für über 25.000€ hole kauf ich mir einen neuen Pick-Up
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Was willst du mit so einer Kiste, wenn der Platz nicht ausreicht?
Mir wäre ein Jimny ja auch zu klein, aber zwischen Jimny und Pickup ist ne Menge Platz für andere.

ich glaube, das Ding verkauft sich trotzdem weiter wie geschnitten Brot.
Vor über 20 Jahren war der kurze Cabrio Vitara auch Muttis Liebling, so viel mehr Platz war da auch nicht.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Deshalb habe ich ja dazugeschrieben, wenn die Größe passt!
Es soll ja auch jeder einen Jimny kaufeny der Ihn haben will!
Nur es wird ja keiner gezwungen! Und es gibt alternativen!
Klar wenn er nur maximal 3,7m lang sein darf und maximal 1,6m Breit mit Allrad, dann wird es irgendwann eng.
Aber bevor ICH mir einen Jimny für 28T kaufe, prüfe ich ganz genau ob es nicht ein Pick Up oder was anderes auch tut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Aber bevor ICH mir einen Jimny für 28T kaufe,

Was er tatsächlich kosten wird, lassen wir mal dahingestellt.
Imho ist es vielleicht gar kein Fehler den so abgespeckt anzubieten, weil das als reiner Jagdwagen eher Vorteile hat.

und im übrigen, Mutti kauft zum einkaufen keinen Pickup...
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Deshalb habe ich ja dazugeschrieben, wenn die Größe passt!
Es soll ja auch jeder einen Jimny kaufeny der Ihn haben will!
Nur es wird ja keiner gezwungen! Und es gibt alternativen!
Klar wenn er nur maximal 3,7m lang sein darf und maximal 1,6m Breit mit Allrad, dann wird es irgendwann eng.
Aber bevor ICH mir einen Jimny für 28T kaufe, prüfe ich ganz genau ob es nicht ein Pick Up oder was anderes auch tut.

Als Jimny Fahrer bin ich auch voll begeistert aber ab 28000 dann gern den Hilux in Basis.
Der Preis ist fürn Jimny dann schon ein Scherz. Auch wenn er Alleinstellungsmerkmale hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Was er tatsächlich kosten wird, lassen wir mal dahingestellt.
Imho ist es vielleicht gar kein Fehler den so abgespeckt anzubieten, weil das als reiner Jagdwagen eher Vorteile hat.

und im übrigen, Mutti kauft zum einkaufen keinen Pickup...
Nö, die kauft X7 oder Q8 :)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Am Samstag habe ich noch eine ältere Dame 60 + mit einem Ranger auf dem Parkplatz vom Supermarkt gesehen.
Hat mich auch erstaunt und der Wagen war nicht verbeult.;):p
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Mir wäre der für das Geld nicht genug. Die sind hier in Canada auch vom Markt verschwunden... Aber vielleicht kommen sie ja mal wieder.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Entwicklungsfahren in Deutschland.

Dann kommt der auch nach Europa.
Da würde ich erst einmal ganz entspannt bleiben Columba.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
574
Oben