'Neuer‘ Jimny kommt angeblich - als Zweisitzer

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Es ist mir ein völliges Rätsel wieso überhaupt noch jemand in diesem Forum ein Foto einstellt.
Wo doch längst schon klar ist, dass wirklich zu jedem unwichtigen Scheißdreck an Off-Topic-Detail ein blöder Kommentar kommt.
Ich hätte noch ein Sabine-Foto aufm Rechner. 🤪

da traut sich sicher keiner nen blöden Spruch. 😇
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
In meinen Augen eher ein Totalversager.
Grosse Klappe, nix dahinter.
Ich habe schon vor Monaten die Entscheidung getroffen seine Kommentare zu sperren! Ist eine gute Entscheidung gewesen! Früher habe ich mich immer wieder geärgert. Bis ich entdeckt habe dass man auch Forumsmitglieder sperren kann. Hat mir wirklich etwas gebracht! Ich bin ja im November dieses Jahres, 20 Jahre Mitglied in diesem Forum, aber den hab ich einfach nicht mehr vertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wer unbedingt einen neuen Jimny möchte. Das Nutzfahrzeug ist jetzt auf der HP von Suzuki.
21915.-€

Ziemlich abgespeckte Ausstattung gegenüber der ersten Version.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Im Zuge der Verlagerung auf E-Autos im nächsten Jahrzehnt werden die Verbrenner-Nischenfahrzeuge mit vergleichsweise geringen Verkaufszahlen ohnehin alle über die Klinge springen. Die Entwicklung von besseren (Verbrenner)Ersatzmotoren ist doch von der Politik gar nicht gewünscht und für die Hersteller aufgrund des begrenzten zeitlichen Verkaufshorizonts eine uneffektive Sackgasse. Dazu kommt mit steigenden Verkaufspreisen auch ein Nachlassen des Käuferinteresses. Sind ja nicht alle Jimny Fahrer reiche Jäger.
Wenn du glaubst in den nächsten Jahrzehnten ein E-Auto kaufen zu können wirst du enttäuscht werden. In spätestens 10 Jahren sind die Dinger wieder tot.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Wie kommst Du zu der Einschätzung?
Teils weil der Umweltschutz bald die Fabrikation von Batterien ablehnen wird. Auch heute will schon Keiner einen gebrauchten kaufen. Die Preise sind unter dem Eis. Wo soll der Srom herkommen, wenn es einige Milionen dieser Stromfresser in Europa geben wird. Wer baut das Netz um Alle zu versorgen mit Ladung. Zusammen wird das Alle viel zu teuer. Das kann sich nichtmal Deutschland leisten.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Teils weil der Umweltschutz bald die Fabrikation von Batterien ablehnen wird. Auch heute will schon Keiner einen gebrauchten kaufen. Die Preise sind unter dem Eis. Wo soll der Srom herkommen, wenn es einige Milionen dieser Stromfresser in Europa geben wird. Wer baut das Netz um Alle zu versorgen mit Ladung. Zusammen wird das Alle viel zu teuer. Das kann sich nichtmal Deutschland leisten.

Ich glaube wenn das Bevölkerungswachstum so weiter geht wird der Antrieb egal sein weil das Autofahren abgeschafft wird.
Der Individual-Verkehr ist ein grundsätzliches Problem wie der Einfamilienhausbau was die Fläche betrifft.

In Ballungsräumen hat ein ElektroAuto nur einen Effekt bei den Abgasen aber es löst kein weiteres Problem:
Parkfläche, Stau, Straßen, Unfälle und Ressourcenverbrauch bei der Produktion.

Dazu wird in Ballungsräumen das laden solcher Autos in der jetztigen Anzahl unmöglich.

Ich hab mal irgendwo eine Bericht mit Forschungshintergrund gelesen dass man 2050 nicht über 35 Prozent Elektro Autos kommen wird...

Mich erinnert diese Technik an die Flatscreens der ersten Generation.
HD Ready. Ich sag nur Tennismatch...

So wie das jetzt abläuft ist das mit gutem Willen gesagt Niveau HD ready...
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Moin, ich hole mal das Thema kurz wieder hoch. Ich hatte heute mit mehreren Suzuki Händlern telefoniert um mir vielleicht einen Jimny NFZ zu reservieren.
Leider kam da die Aussage: Vom Jimny NFZ ca. 800 Stück für den deutschen Markt gebaut, für dieses und nächstes Jahr sind keine weiteren Auslieferungen geplant. Der Trick mit der Zulassung als NFZ hat wohl für Suzuki nicht geklappt. Vorhandene Fahrzeuge werden nur noch in Länder geliefert wo es keine Probleme mit dem Schadstoffausstoß gibt. Der Händler vermutet das der Jimny komplett aus dem Programm für Deutschland bzw Europa geht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja , was dir so ein Händler erzählt....
Meist hat er ein paar gute Kunden die bekommen dann die Lieferungen und der Rest bekommt sonst was erzählt.
Ein Kollege hat ein Jahr warten müssen aber letztes Jahr im September noch einen bekommen, genau so wie er ihn haben wollte und nicht irgendeinen der durch Zufall rein kam.
Gabs da angeblich auch nicht mehr.
Wenn ich dran denke, ich bin bei meinem Händler am Samstag zum Räderwechsel, wenn mir der Verkäufer über den Weg läuft frage ich mal.
Ist der größte Suzuki Händler Hessens und der Chef ist Verbandsvorsitzender der Suzuki Händler Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
547
Oben