Na ja, also ich denke das man im normalen Revieralltag beide Autos nicht an Ihre Grenzen bringt. Bei meiner Probefahrt ( Off- Road- Parcours, Regenwetter, ua. nasse Wiese mit tiefen Fahrrinnen am Hang) war ich doch positiv überrascht was das Kerlchen mit der Standardbereifung zu leisten vermag. Und wenn mal 4 Reifen gleichzeitig durchdrehen ist es auch völlig wurscht, was darüber sich für ein Fahzeug befindet....andererseit fängt man mit dem Niva genau dort an, wo man auch mit dem Jimny schon nängst hängen bleibt
Auch hier eine Frage des persönlichen Anspruchs
ab 600km am Stück wirds zum Genuss600 km im dem Auto ist FOLTER
ja, auch der Diesler ist von unten raus leider auch sehr schwach auf der Brust!Wobei man aber sagen muß, daß ein 2l-Diesel wie er im kleinen Vitara verbaut wurde, auch nicht geschadet hätte. Bergauf muß der schon gewaltig ackern.
Na ja, also ich denke das man im normalen Revieralltag beide Autos nicht an Ihre Grenzen bringt. ....
Der Hinterachse, vorne Querlenker. Da ist der Jimny im Vorteil! Wenn ich regelmäßig sehr große Verschränkungswege brauche, dann brauche ich auch 3 100% Sperren (od. 2 beim zuschaltbaren Allrad) und dann brauche ich ganz andere Fahrzeuge.Wenn du die Verschränkungsfreiheit der Lada Achse haben müsstest, offenbahren sich die gewaltigen Unterschiede
Kann man beim Lada nicht serienmäßig das Mitteldiff sperren?Der Hinterachse, vorne Querlenker. Da ist der Jimny im Vorteil! Wenn ich regelmäßig sehr große Verschränkungswege brauche, dann brauche ich auch 3 100% Sperren (od. 2 beim zuschaltbaren Allrad) und dann brauche ich ganz andere Fahrzeuge.
Genügend Wattiefe ist im deutschen Wald unabdingbar.
jetzt hatten wir schon o.T. Jimny gegen Niva.. Aber wir sehen, auch o.T. kann man nich toppenÜbrigens hat der Duster nur eine Wattiefe von 350mm, also völlig ungeeignet.
Ja, oftmals kommts grad anders, als man sichs so wünscht. Also besser haben, als es sich nur wünschen zu müssen
Für dich als Kiesgrubenjäger wirds auch mit dem Jimny jederzeit reichenUnsere Kiesgruben sind 15m tief, langt das für den Niva?
Aha. Wenn man den Schalthebel des Verteilergetries in die linke Schaltgasse drückt - was betätigt man da beim Defender?Deswegen verschränkt der Defender so gut, er hat keine Sperren.
Aha. Wenn man den Schalthebel des Verteilergetries in die linke Schaltgasse drückt - was betätigt man da beim Defender?