In Deiner Gehaltsklasse vllt. Warum sieht der neue Jimny denn aus wie der kleine Bruder vom G? Na so ein Zufall aber auch. Geländegängiger ist er damit nicht, soviel steht fest.Seit wann fahren "Lifestyler" nen Jimny ?
Da sind Gs , Defender oder Pick Ups angesagt.
In Deiner Gehaltsklasse vllt. Warum sieht der neue Jimny denn aus wie der kleine Bruder vom G? Na so ein Zufall aber auch. Geländegängiger ist er damit nicht, soviel steht fest.
Eben. Das paßt nahtlos in die Vorstellungswelt, die das zweite Absatzstandbein bedient. Wie beim kurzen Vitara, Zweitwagenmuttis und Möchtegern-Toughguys, letztere gern in Cabrioausführung. In Großstadtnähe möglicherweise öfter gesichtet.oder jedenfalls meinen ihn zu brauchen
Das ist schlicht falsch. Mein Diesel darf gebremst 1300 ziehen, und das tut er auch.Also, ich kenne einige, die einen alten Jimny fahren und eher weniger geländegängig unterwegs sind, auch im Reitstall. Ist aber eher das Zweit- oder Drittauto, weil Ziehen kann der Kleine mal eher nix. Pferdeanhänger wiegt um die 800kg, das kleinste ausgewachsene Pferd in unseren Breiten so um die 100kg, Durchschnitt ist so 500kg. 1,3to und der Jimny steht
Die meisten werden aber die Benzin-Maschine drin haben...und die dürfte mit 1300kg (ein Pferd, nicht zwei) überfordert sein.Das ist schlicht falsch. Mein Diesel darf gebremst 1300 ziehen, und das tut er auch.
In Deiner Gehaltsklasse vllt. Warum sieht der neue Jimny denn aus wie der kleine Bruder vom G? Na so ein Zufall aber auch. Geländegängiger ist er damit nicht, soviel steht fest.
Sag ich doch.den gibts nicht mehr, den wirds nicht mehr geben.
Weil die potentielle Kundschaft ja alles Experten sind....Der Jimny sieht nur für Automobillaien aus wie ein geschrumpfter G.
Suzuki streicht sein Motorenangebot seit Jahren zusammen und liegt damit voll im Trend der Hersteller. Die Diesel im Angebot kamen schon vor 15 Jahren zunehmend von europäischen Partner wie Fiat die aufgrund deren Absatzes entsprechende Turbos im Angebot hatten. Der 1.9 und später der 2.0 MJT sind gute Beispiele für diese Politik.
Kleinwagen sind bei dem automobilen Zwergen das täglich Brot. Selbst Hersteller mit breiter Dieselpalette reduzieren aus Kostengründen das Dieselangebot in diesem Segmenten.
Die Japaner stehen auch unter Druck der EU die Emissionen an CO2 zu reduzieren und haben dabei innovativ auf die günstigen 12V Hybridsysteme mit Microakku gesetzt. Die Ströme sind dabei ob der geringen Volt begrenzt und harmonieren besser mit den leichten Ignis und Swift. Dabei werden die Normemissionen um rund 10% reduziert, was dem Flottenausstoß sehr hilft und Strafzahlung 2021 verringert.
Der Jimny verkauft sich dank seiner einzigartigen Stellung aktuell blendend und hat sicherlich (deutlich) bessere Margen als der Swift und der Ignis. Dazu greifen die Kunden auch eher zu den teurere Varianten. Der Saugmotor passt zum weltweiten Vertrieb mit vielen Entwicklungsländern, aber hat viel höhere CO2 Emissionen. Turbo und 12V-Hybridsystem* reduzieren da in aboluten Zahlen besonders viel.
Alles spricht also dafür dass der Jimny spätestens 2021 mit dem Microhybrid und/oder Turbobenziner kommen wird. Ersteres passt in Stadt und Revier sogar besonders gut zum Jimny.
*Ein 48V-Hybrid ist auch vorstellbar und könnte damit rational auch für den Sx4 und den Vitara angeboten werden. Noch gibt es sie vor allem in der Oberklasse aber der neue Golf soll einen haben.