Neuer Pickup muss her

D

doghunter

Guest
Ich habe die Notwendigkeit nur nie verstanden. Was ist denn so besonders, dass es ein "Ausschlussgrund" ist?
Das Auto wird ja hauptsächlich auf der Straße gefahren, ohne großes Gewicht (2 Hunde) auf der Ladefläche. Und da macht sich ein Hecktriebler, besonders im Winter auf der Landstrasse, deutlich schlechter als ein Fronttriebler oder gar ein permanenter Allrad! Ich hatte ja einige "zuschaltbare Allrad" SUV wie Nissan Pathfinder, Pajero, Patrol und danach eben ML, Rexton und Touareg mit permantem Allrad. Deutliche Unterscheide für mein Einsatzgebiet!
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Stimmt, das niedrige Heckgewicht hatte ich noch gar nicht so im Focus. Das kenne ich noch von der alten Pritsche, da standen im Winter immer zwei Pützen mit Sand drauf. Wahrscheinlich werde ich mich dann nach dem permanenten Allrad zurück sehnen :unsure:
Aber wann haben wir hier in Westpolen schon mal Winter ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Gerade in "meiner" Region "Westpolens" gibt es im Winter (gerade in den "eingebildeten, mit Temperaturen nur um die Null und ohne Schnee) gerne mal Blitzeis-Situationen, da ist jedes Fitzelchen Reserve an Haftung und Spurtreue gut.

VG

Joe
 
D

doghunter

Guest
Moin!

Gerade in "meiner" Region "Westpolens" gibt es im Winter (gerade in den "eingebildeten, mit Temperaturen nur um die Null und ohne Schnee) gerne mal Blitzeis-Situationen, da ist jedes Fitzelchen Reserve an Haftung und Spurtreue gut.

VG

Joe
Da wir nicht so weit auseinander wohnen, stimme ich dir absolut zu! Deshalb auch permanenter Allrad!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wenn nur nicht die "grausige" Vorkriegs - Automatik beim L200 wäre, würde er für mich passen! Für die 40k kaufe ich lieber einen Jahreswagen Amarok mit "moderner"Automatik und 3l Motor...wenn er passt! Fahre den nächste Woche mal für 24 Stunden

Was spricht gegen eine Vorkriegsautomatik? Gut, ich kenne die Automatik vom L200 nicht, fahre aber einen Isuzu D-Max (Bj.2010) 3.0TD mit Automatik. In damaligen Tests schon wurde die Automatik als "altbackene Borg Warner Automatik" tituliert, und es gab Punkteabzug.

Fakt ist: Der D-Max hat jetzt eine Kilometerleistung von 220.000 km auf der Uhr, und die Automatik arbeitete und arbeitet (incl. häufigen Anhängerbetriebs) immer noch tadellos! Da ruckelt nichts, da rutscht nichts, völlig zuverlässig und problemlos. Ich weiss nicht, ob eine moderne Automatik mit 8 Gängen, 48 Relais, Blackboxen und elektronischer Steuerung, die den Unterschied zwischen der Fahrt im Gelände und der Fahrt zur Oper erkennt und das richtige Programm einwirft, die bessere Alternative ist. Vielleicht denke ich aber auch einfach zu konservativ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jo, für diejenigen, die sich alle 3 Jahre einen neuen Mietwagen besorgen, kein Problem. Garantie deckt das ja oft ganz gut ab.
Wer aber sei Auto bezahlt und es deswegen länger fährt, ist der Depp.
 
D

doghunter

Guest
So...es ist passiert!
Gestern den Ranger probe gefahren...haut mich nicht vom Sockel, die Verarbeitung ist teilweise etwas lieblos und der Motor etwas träge! Dazu war er ja eh aus dem Rennen, weil kein permanenter Allrad.
Heute morgen dann beim VW Händler, mit dem ich noch im rechtsstreit bin, wegen Schummeldiesel :cool::cool:
Den 3 L Amarok gefahren und für sehr gut befunden, allerdings vom Preis nicht hinnehmbar! So wie er mir gefällt liegt er im Listenpreis bei 60k €! Das ist mir solch eine Karre nicht wert!

Der Verkäufer zeigte mir dann einen gerade reingekommenen "Leasingrückläufer"
Amarok "Canyon" mit dem 2L 180 PS Automatik und voller Hütte, sah aus wie neu.
2015 er mit 29.000 km auf der Uhr
Paket Comfort & Function, Abschließbares Hardtop mit Schiebefenster und Heckscheibenheizung, Climatronic (2 Zonen), Restwärmenutzung, Standheizung mit Fernbedienung und Vorwahluhr, Zuheizer (Wasser) WebastoThermo Top C 5,0 KW ( Auto ist in 5 min Warm),
Sitzheizung Vorne, Front-Seiten-Kopfairbags, ABS, ESP, ASR, 3x 3 Punkt-Gurte hinten, 5 Kopfstützen, Lederausstattung, Vienna hellgrau anthrazit, innen anthrazit, Navi RNS 510 Touchscreen Externer Subwoofer in der Rückbank mit Fernbedienung , Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth), Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz, Xenonlicht, Lampenbügel mit vier Fernlichtrundscheinwerfer LED, LED Fernlicht, Coming/Leaving Home, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtautomatik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, höhen- und längsvstb. Multif. Lenkrad, Tempomat, Winterräder 17Zoll 245/65/R17, Sommer 19Zoll 255´er Grabber, el. FH v+h, el.Spiegel beheizt und el.anklappbar, autom.abbl. Innenspiegel, Colorglas hi extra dunkel, MFA (Bordcomputer), Anhängerkupplung, Licht- und Regensensor, REAR ASSIST mit Rückfahrkamera, Parktronic v+h mit optischer und akustischer Anzeige, Zentralverriegelung/Fernbedienung, Komfortschließung/Fernbedienung, hoch- und umklappb. Bank, Mittelarml. vo. m . Fach, Isofix Kindersitzbefestigung , LED-Kennzeichenbeleuchtung

Rote Nummer ran und auch hier ein Runde gedreht! Zwar fühlbar weniger Power, als der 3 Liter, aber bei weitem genug für den angedachten zweck (habe ja noch den V8 Touareg)!

nach 15 Minuten verhandeln wurden wir uns mit einem guten "Schummeldieslbonus" einig und ich habe das Teil gekauft! Also Suche ist beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Glückwunsch!

Für andere Interessierte, in der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Vergleichstest, Amarok, X, Renault Alaskan (Basis L 200), Navarra.

Interessant: Wendekreis „x“: 13,70, die Anderen 12,40 -12,80!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was ich nicht verstehe - einerseits gegen VW klagen, andererseits wieder VW kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
817
Oben