Neuer Pickup muss her

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
Von Jeep kommt auch ein Pickup 2019 nach Europa.
Sogar als Benziner, leider wohl nicht als V6
Sehr schade aber vielleicht wird das nochmal überdacht
 
D

doghunter

Guest
Pickup als Benziner? Passt das zusammen? Meine Erfahrung aus Asien, Australien und Kanada....deutlich weniger Leistung, dafür deutlich mehr Verbrauch!
Oder man kompensiert es mit viel mehr PS, was in D dann wieder zu massiven Spritpreisen / Steuern usw. führt!
Mal im direkten Vergleich zwischen Amarok 180 PS und Dodge Ram 1500 Limited 395 PS (habe ich in Kanada....Bj 2016) gewinnt der Amarok in 99% aller Vergleiche....der Ram liegt nur in Optik und Motorsound vorne :love:
Verarbeitung und Fahrgefühl, Fahrleistungen (außer 0 - 100km / h) liegt der Amarok vorne....Verbrauch ist ca. 50% bei realer Fahrweise!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
Nach meiner festen Meinung, auch die meines Händlers, ist der Markt für Dieselmotoren kaputt und wird sich auch nicht mehr erholen.
Die Deutsche Umwelthilfe wird gegen jeden Dieselklassifizierung klagen und probieren Fahrverbote durchzusetzen.
Ist also alles nur eine Frage der Zeit bis auch D 6 Temp nicht mehr geht.
Daher glaube ich dass die Konzerne wieder mehr auf große Benziner setzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
Jetzt verstehe ich worauf du raus willst.
Das Jeep zum Fiat gehört ist mir bekannt.

Aber wer ist heute nicht mit wem verwoben oder kauft gemeinsame Zubehörteile?
Es gibt doch ganz, ganz viele Kooperationen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Deswegen sind im guten "alten" Wrangler italienische Dieselmotoren...
 
D

doghunter

Guest
Nach meiner festen Meinung, auch die meines Händlers, ist der Markt für Dieselmotoren kaputt und wird sich auch nicht mehr erholen.
Die Deutsche Umwelthilfe wird gegen jeden Dieselklassifizierung klagen und probieren Fahrverbote durchzusetzen.
Ist also alles nur eine Frage der Zeit bis auch D 6 Temp nicht mehr geht
Daher glaube ich dass die Konzerne wieder mehr auf große Benziner setzen werden.
Das mag möglich sein, aber wenn dann nur in Großstädten....nicht auf dem Land! Dazu geht das bei LKW überhaupt nicht in den nächsten 30 Jahren ohne das LAnd komplett wirtschaftlich an die Wand zu fahren (kannst du dir einen 40 Tonner mit Benzin / Elektromotor vorstellen)...und Pickup ist LKW...also Diesel kein Problem

Und wenn die DUH mit dem Diesel fertig ist, kommt der Benziner dran...also was gewinnt man?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Wir müssen vielleicht auch von Just-In-Time und Lieferung binnen 24h wieder weg kommen. Dann gäbe es sicher viele kreative Ideen. Aber das Rad kann man vermutlich nicht zurück drehen.

Zu cast: Ich war einige Jahre in Eberswalde, da gab es Oberleitungs-Busse. Wurde in den 90ern belächelt und oft die Abschaffung diskutiert. Heute sind sie heilfroh und ständig kommen kommunale Vertreter um sich das anzuschauen :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Da ich aktuell in Esslingen wohne, hier gibts die Trolley Busse auch.

Aber Autobahn?
Die bauen jetzt schon seit einem halben Jahr an den paar Kilometern. Eine Spur von jeweils vier pro Richtung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
375
Nach meiner festen Meinung, auch die meines Händlers, ist der Markt für Dieselmotoren kaputt und wird sich auch nicht mehr erholen.
Die Deutsche Umwelthilfe wird gegen jeden Dieselklassifizierung klagen und probieren Fahrverbote durchzusetzen.
Ist also alles nur eine Frage der Zeit bis auch D 6 Temp nicht mehr geht.
Daher glaube ich dass die Konzerne wieder mehr auf große Benziner setzen werden.


Interessanter Forschungsbericht! Könnte vielleicht die allgemeine Meinung über den Diesel verändern... (Der ausführliche Forschungsbericht ist am Ende des Artikels verlinkt!)

https://www.tichyseinblick.de/wirts...dieselmotoren-sind-ozonkiller-und-russfilter/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
932
Besucher gesamt
1.074
Oben