Neuer Pickup muss her

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wir müssen vielleicht auch von Just-In-Time und Lieferung binnen 24h wieder weg kommen. Dann gäbe es sicher viele kreative Ideen. Aber das Rad kann man vermutlich nicht zurück drehen.

Zu cast: Ich war einige Jahre in Eberswalde, da gab es Oberleitungs-Busse. Wurde in den 90ern belächelt und oft die Abschaffung diskutiert. Heute sind sie heilfroh und ständig kommen kommunale Vertreter um sich das anzuschauen :)
Na super gibts in salzburg schon ewig. genauso lange springen die stromnehmer aus der Leitung. selbst in salzburg werden daher für dezentralere strecken Linienbusse mit erdgasverbrenner benutzt.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
2,0l BiTurbo mit 213 PS
Der 3,2l Fünfzylinder soll bleiben.;)
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen ;) Ich bin mit meinem 2,5er seit 8,5Jahren mehr als zufrieden. Die Werkstatt meinte letztens auch, ob es nicht Zeit für etwas neues sei. Auf meine Antwort "wenn wieder ein Arbeitspferd mit vernünftiger Motorisierung zur Verfügung steht...." Als Andreas grinste, mir von den Problemen mit dem Motor erzählte und "warum wohl seit einem halben Jahr keine Fahrzeuge mehr auf dem Hof stehen würden...." grinsten wir beide.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen ;) Ich bin mit meinem 2,5er seit 8,5Jahren mehr als zufrieden. Die Werkstatt meinte letztens auch, ob es nicht Zeit für etwas neues sei. Auf meine Antwort "wenn wieder ein Arbeitspferd mit vernünftiger Motorisierung zur Verfügung steht...." Als Andreas grinste, mir von den Problemen mit dem Motor erzählte und "warum wohl seit einem halben Jahr keine Fahrzeuge mehr auf dem Hof stehen würden...." grinsten wir beide.

Deine Aussage bezieht sich jetzt auf den 2,2l Motor des Fords, oder wo drauf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mein Ford Händler und deren Werkstattchef meinten der 2.2 Liter würde nur im Transit Probleme machen.
Im Ranger nicht.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Im Landrover Defender macht der 2,2 l Diesel von Ford auch keine Probleme. Im Gegenteil, der Ford-Motor ist das beste Stück vom Defender.

Kongenial dort das Schleppgas: Das zieht den Defi in Schleichfahrt durch die Gegend, wie ein deutsches U-Boot in WK 2.
Abwürgen ist nicht. Und wenn man bei einer Kehre versucht zu bremsen anstatt die Kupplung zu treten, schießt er dich aus der Kehre raus und den Abhang hinunter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
640
Oben