Neuer Pickup muss her

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Bei mir schlummert unter dem Hardtop eine Wanne aus Alu-Riffel, damit man alles Zeug für die JAgd/Alltag ohne großen TamTAm hineinräumen kann, und wenn nötig, lässt sich die Wanne mit dem Gartenschlauch ausspritzen.

Sowas würde ich allgemein bei dem einsatz eines Hardtops empfehlen. Beim Firmenwagen haben wir eine Aluplatte mit kunstoffplatten(füße) damit es besser rutscht. Mit griff vorne, wenn man werkzeug oder so braucht einfach vor ziehen und man kommt an alles dran, sollte man platz brauchrn oder die fläche hinten reinigen kann mann sie einfach auf einen tisch oder so rausziehen. Und muss nicht halb hinein klettern 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich habe auf Empfehlung hin den Nokian WR SUV3 aufgezogen.
Bis auf den Nassschnee war ich eigentlich recht zufrieden damit. Wir hatten/haben diesen Winter viel Schnee und Reifen und Fahrzeug wurden schon an ihre Grenzen gebracht. Schaufel war ständig dabei und 1x musste ein Traktor ran.
Für nächsten Winter möchte ich was Gröberes.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Gestern stand in der Presse das Toyata in Europa keine Dieselfahrzeuge mehr verkaufen wird.

Da bin ich jetzt gespannt wie es mit den Geländewagen / Pickups in Europa weitergehen wird.
Gibt es die dann auch nicht mehr oder endlich doch mit Benziner Motoren wie in Australien und anderen Ländern.
Ich würde es begrüßen.(y)(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Hilux mit den kleinen Benzinermaschinen? 18l? :oops:

oder doch den Tundra mit Ami V8?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gestern stand in der Presse das Toyata in Europa keine Dieselfahrzeuge mehr verkaufen wird.

Da bin ich jetzt gespannt wie es mit den Geländewagen / Pickups in Europa weitergehen wird.
Gibt es die dann auch nicht mehr oder endlich doch mit Benziner Motoren wie in Australien und anderen Ländern.
Ich würde es begrüßen.(y)(y)
Als Benziner sind das alles Schluckspechte und es ist eine vollkommen unnötige Umweltverschmutzung. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, was alles angestellt wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Umweltverschmutzung?
Sie produzieren mehr CO2, aber es fliegt weniger Dreck raus. Direkteinspritzer haben heute auch Partikelfilter.
 
D

doghunter

Guest
Ich könnte einen Benziner mit deutlich über 20 l/100km auch nicht bezahlen, bei über 20.000km im Jahr,die ich fahre.
Dann lieber 9,5 l mit einen Amarok, Diesel.
Können schon, aber wollen nicht....und ich fahre über 60.000 im Jahr! Deshalb steht unser Ram 1.500 auch in Kanada und bleibt dort
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Umweltverschmutzung?
Sie produzieren mehr CO2, aber es fliegt weniger Dreck raus. Direkteinspritzer haben heute auch Partikelfilter.
Es sollte sich rumgesprochen haben, dass a) CO2 als "böse" angesehen wird und der Diesel die Nase deutlich vorn hat (Vorteil Diesel)
Das b) der sog. Dreck vor allem nicht aus dem Auspuff kommt und im Grunde auch unerheblich ist. (Kein Nachteil Diesel).
Hierzulande will man aber die umweltfreundlichste Betriebsart gegen eine Sondermüll und Umweltschlunze wie untauglich E-Autos ersetzen und macht dafür die sauberste Form kaputt.

Alles Irre hierzulande. Wenn sie irgendwas an ihrer geliebten CO2 Bilanz erreichen wollen, sollte gerade Diesel gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
676
Oben