- Registriert
- 15 Mrz 2005
- Beiträge
- 9.175
...
gutes Sound / Navi / Entertainsystem
...
Wenn Du den L200 favorisierst, solltest Du diesen Punkt zwingend aus deinem Lastenheft nehmen.
Grosso
...
gutes Sound / Navi / Entertainsystem
...
Es gibt Dreck-Folien zum Aufkleben für dieses Auto ...
- MB X, können keinen Pickup bauen, Navara als Basis, indiskutabel, lächerlich
Der Nachteil des Fullback liegt im Wiederverkaufspreis. Da bleibt der Mitsu Wertstabiler. Fiat spricht hald seit Jahrzehnten bändeDen Fiat Fullback nicht vergessen. Ist, glaube ich, auch ein L200.
Jagskollege ist sehr zufrieden. Gutes Preis/Leistunngsverhältnis.
Von den paar die ich getestet habe, leistete der Ford das beste Fahrerlebnis (für mich). Gut, Amarok habe ich nicht getestet. Den hat mein Schwager und dieser hat ständig Getriebeprobleme. Kann sein, muss nicht.
Auf glatten Straßen, wenn es bergab geht, kann es leider mal vorkommen, dass dich mit dem Ranger das Heck überholt.
Der Nachteil des Fullback liegt im Wiederverkaufspreis. Da bleibt der Mitsu Wertstabiler. Fiat spricht hald seit Jahrzehnten bände
Den Amarok würde ich hinsichtlich seiner Qualitäten ähnlich bewerten und habe daher auch wieder einen gekauft. Ich fahre halt auch mal ein paar Kilometer, wenn ich bei oder mit Freunden jage oder mit den Hunden unterwegs bin. Speziell der aktuelle 6 Zylinder liefert halt die breiteste Abdeckung aller gewünschten Eigenschaften.Ich sehe es so:
- Amarok gut bis sehr gut, um Größenordnungen zu teuer, Millionärspickup, beim Motor wird man betrogen :twisted:
- L200 bester Preis und Leistung, Pluspunkte für permanent 4x4 - Sieger der Herzen, super Garantie
- Ranger gut, bissi teuer, Motor zu groß (Steuer), oder zu klein (Leistung, 2,6l), beste Optik innen, außen vielleicht auch
- D-Max solide, Karosse langlebig, aktuelller Motor zu viel Turbolader, um Hubraumdefizit auszugleichen, Frage Haltbarkeit?, kein Servicenetz
- Toyota solide, langweilig, teuer, hässlich
- Navara gut, Pluspnkt für Schraubenfedern hinten, teuer, Qualität so lala (Schlitzaugen-Opel)
- MB X, können keinen Pickup bauen, Navara als Basis, indiskutabel, lächerlich
- Renault, wenigstens einige eigene Teile verwendet, dadurch besser als X, aber trotzdem durchgefallen wegen Navarabasis, frech teuer, dann lieber Navara
Denkt bei den Fantasien um 6er Motoren und dickem Hubraum über 3l auch an die Steuer! Wenn der als PKW klassifiziert wird, dann knallt es richtig. Die Einstufung ist reine Glückssache.
Bester Motorkompromiss: L200, 2,8, 181 PS
Bei VW ärgern mich die, so wie ich es erlebt habe, schlechten bis mittelmäßigen Werkstätten.
- Ranger gut, bissi teuer, Motor zu groß (Steuer), oder zu klein (Leistung, 2,6l), beste Optik innen, außen vielleicht auch
Ford Ranger 3.2l --> 186€ Steuer.