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Gelöschtes Mitglied 19461
Guest
Der Kaufpreis ist - sofern Kohle vorhanden - unwichtig, sofern Du das Gerät nicht so lange fährst bis das der TÜV euch scheidet.
Wichtig ist der Wertverlust. Der Wertverlust ist das teuerste am ganzen Autofahren.
Der Kaufpreis ist - sofern Kohle vorhanden - das wichtigste Kriterium, da ein hoher Kaufpreis beim Neuwagenkauf sich nur rechnet, wenn du den Wagen fährst, bis dass der TÜV euch scheidet, das sollte dann schon eher um die 15 Jahre liegen und darüber, als darunter.
Neuwagenkauf ist heutzutage für Mittelklasseverdiener dann Schwachsinn, wenn sie den Wagen früher als zehn Jahre Nutzungsdauer verkaufen. Aber das versteht irgendwie keiner.
Zu "wenn Kohle vorhanden": Dann ist alles möglich.
Aber ein Amarok mit 55.000 Euro ist schon ein Fahrzeug, das sich nur eine geringe Bevölkerungsgruppe als Neufahrzeug leisten kann.
Selbst der gehobene öffentliche Dienst mit zwei Kindern hat erhebliche Probleme mit diesen Beträgen. Wenn er mal im Alter von 30-40 gebaut hat. Ich arbeite nicht für Autoabbezahlung.
Ach. Forumsdiskussionen. Gehen wir jagen. Alles Schwachsinn.