Neuer Pickup muss her

G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Der Kaufpreis ist - sofern Kohle vorhanden - unwichtig, sofern Du das Gerät nicht so lange fährst bis das der TÜV euch scheidet.
Wichtig ist der Wertverlust. Der Wertverlust ist das teuerste am ganzen Autofahren.

Der Kaufpreis ist - sofern Kohle vorhanden - das wichtigste Kriterium, da ein hoher Kaufpreis beim Neuwagenkauf sich nur rechnet, wenn du den Wagen fährst, bis dass der TÜV euch scheidet, das sollte dann schon eher um die 15 Jahre liegen und darüber, als darunter.
Neuwagenkauf ist heutzutage für Mittelklasseverdiener dann Schwachsinn, wenn sie den Wagen früher als zehn Jahre Nutzungsdauer verkaufen. Aber das versteht irgendwie keiner.
Zu "wenn Kohle vorhanden": Dann ist alles möglich.
Aber ein Amarok mit 55.000 Euro ist schon ein Fahrzeug, das sich nur eine geringe Bevölkerungsgruppe als Neufahrzeug leisten kann.
Selbst der gehobene öffentliche Dienst mit zwei Kindern hat erhebliche Probleme mit diesen Beträgen. Wenn er mal im Alter von 30-40 gebaut hat. Ich arbeite nicht für Autoabbezahlung.
Ach. Forumsdiskussionen. Gehen wir jagen. Alles Schwachsinn.
 
D

doghunter

Guest
Was ich nicht verstehe - einerseits gegen VW klagen, andererseits wieder VW kaufen...
Ich klage wegen einem Sachmangel (eigentlich gegen den Umgang von Hersteller / Kunde), was mein gutes Recht ist! Inzwischen gibt es ja kaum noch einen Hersteller, der nicht beim Diesel geschummelt hat! Allerdings fahre ich seit Jahrzehnten VW und bin bisher mit dem "Produkt" sehr zufrieden....hätte ich ein vergleichbares Auto von einem anderen hersteller gefunden, wäre dieses mal meine Entscheidung gegen VW gefallen! Gibt es aber nicht...was also tun?
Es blieb mit meinen Parametern ja nur die Wahl zwischen Amarok und L200! Aufgrund der Vorkriegsautomatik und dazu keiner Möglichkeit den L200 als PKW anzumelden, blieb nur der Amarok!

BTW: Es liegen Welten zwischen Amarok und L200...natürlich auch beim Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Der Kaufpreis ist - sofern Kohle vorhanden - das wichtigste Kriterium, da ein hoher Kaufpreis beim Neuwagenkauf sich nur rechnet, wenn du den Wagen fährst, bis dass der TÜV euch scheidet, das sollte dann schon eher um die 15 Jahre liegen und darüber, als darunter.
Neuwagenkauf ist heutzutage für Mittelklasseverdiener dann Schwachsinn, wenn sie den Wagen früher als zehn Jahre Nutzungsdauer verkaufen. Aber das versteht irgendwie keiner.
Zu "wenn Kohle vorhanden": Dann ist alles möglich.
Aber ein Amarok mit 55.000 Euro ist schon ein Fahrzeug, das sich nur eine geringe Bevölkerungsgruppe als Neufahrzeug leisten kann.
Selbst der gehobene öffentliche Dienst mit zwei Kindern hat erhebliche Probleme mit diesen Beträgen. Wenn er mal im Alter von 30-40 gebaut hat. Ich arbeite nicht für Autoabbezahlung.
Ach. Forumsdiskussionen. Gehen wir jagen. Alles Schwachsinn.

In deine Überlegung muss man ja noch die jährliche Fahrleistung einbringen. Bei einer hohen Fahrleistung schafft Du 15 Jahre schlecht.

Mein Firmenfahrzeug hatte einen Bruttolistenpreis von ca. EURT 73. Nach drei Jahren würden wir noch ca. EURT 26 dafür bekommen. Macht also ca. 1.300 Wertverlust pro Monat! Selbst bei 20% Rabatt sind es noch EUR 900. Die Leasingrate beträgt 750. Der Nachfolger liegt obwohl teuerr noch darunter weil Auslaufmodell.

Privat mindetsens Jahreswagen. Doghunter hat alles richtig gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn ich VW wäre würde ich einen Selbstzerstörungsmodus einbauen, so nach 5 Jahren muss der Motor platzen und schon verkaufe icn neue Autos.

Das hat in dem Fall vorallem was mit Prinzipienlosigkeit zu tun.
 
D

doghunter

Guest
Er klagt gegen den Hersteller und kauft einen neuen vom gleichen.
Auf so eine Idee muss man erst mal verfallen.
Na ja, die Autos sind ja nicht schlecht...bin jetzt mit 3 Passats / 1 Sharan absolut problemlose 1,4 Millionen Km gefahren, nur Ölwechsel und Verschleiß! Auch der Touareg hatte bisher nichts! Also die VW sind für mich von der Verarbeitung Top! Der Rechtsstreit geht ja um etwas anderes! Ich klage auch mit meinem Arbeitgeber und arbeite dort trotzdem weiter :cool::cool:

Prinzipien hören da aif, wo es zu meinem Vorteil ist....und der war hier ganz klar gegeben. Kaufmännisch also völlig sinnvoll (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Außer, daß es ein VW ist.

Der ist nun mal in diesem Segment das klar beste Auto (wenn auch das mit dem höchsten Preis). Ich habe diverse Pickups gefahren und gehabt und traue mir ein Urteil zu.

Nachdem ich mit Volkswagen auch schon den einen oder anderen Stress hatte und die Werkstätten für mehrheitlich mittelmäßig bis schlecht halte, sehe ich trotzdem leider keine ernstzunehmende Alternative.

Ein Pickup ohne permanenten Allrad kommt mir - nach ca. 7 Jahren eigener Erfahrung - persönlich gaaaaaanz sicher nicht mehr ins Haus. Damit fallen einige Alternativen grundsätzlich raus.


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
362
Oben