Neuer Pickup muss her

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Du machst einen Gedankenfehler.
Permanent Allrad heißt nicht das Du dauernd im Allradmodus fahren musst sondern kannst !
Dazu bedarf es eines Mitteldifferentials sonst wird Kurvenfahrt auf der Straße und Rangieren zum Dauerstress.
Im Gelände muss das dann sperrbar sein.
Beim L200/Fullback ist z u s ät z l c h der Vorderradantrieb aus Spritspargründen abschaltbar.
Der Allrad ist auch nicht nur bis 100 km/h nutzbar sondern zuschaltbar.

Und die erste Stufe des Allradantriebs ist Allrad überhaupt.
Davor fährst Du nur mit Hinterradantrieb.
Die zweite Stufe ist Allrad mit gesperrtem Mitteldiff.
Die dritte ist Allrad mit gesperrten Mitteldiff und Geländereduktion.
Wenns dann nicht weitergeht haust Du die Diff.Sperre hinten rein.

Danach hälst Du einen Moment inne und wunderst Dich das Dein Serienfahrzeug soviel mehr kann als alle anderen die 10.000-20.000 € mehr Kosten.


ABer , wie bereits ausgeführt, gibts die "Bauernversion" mit Zuschaltallrrad immer noch, obs nach dem Facelift so sein wird, weiß ich nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hast Recht, da ich nur nach Automatik schaue, den gibts nicht anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
ABer , wie bereits ausgeführt, gibts die "Bauernversion" mit Zuschaltallrrad immer noch, obs nach dem Facelift so sein wird, weiß ich nicht.

Wenn es den aktuell noch geben sollte wäre das ein zuschaltbarer Allradantrieb und kein permanenter.
Da hättest Du dann absolut recht.
Ich wollte klarmachen das ein permanenter Allradanrieb auch abschaltbare Achsantriebe haben kann und die Vorteile des permanenten Allradantriebs herausstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ihr macht Euch alle was vor...
Die Kisten, alle zusammen können mehr als Ihr hinter dem Lenkrad!
Und gerade Amarok und Tuareg haben beide das gleiche Antriebssystem was bis jetzt noch kein normaler Kunde ausgereizt hat!
Das Ende bei solchen Fahrzeugen stellen immer die Serienmäßigen Reifen da, diese sind aber leider wegen NEFZ/WLTP nötig um die Kiste durch die Abnahme zu bekommen!
Immerhin wird nicht mehr das Fahrzeug mit Motor-Getriebe Kombination auf Abgas getestet, es wird das Gewicht durch Ausstattung ran gezogen...

Das Thema Betrug bei VW ist ein anderes, betrogen fühlen sich nur Leute die nicht verstehen was passiert ist und warum USA und EU nicht vergleichbar sind!

Ich bin auch schon mit einem Jimmy stellen im 2WD lang, da kotzen Tuareg/Amarok/M-Klasse und X Fahrer mit Allrad!
Das heißt nicht, ich kann es besser, nur der Instruktor war gut auf dem Beifahrersitz :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ist doch ein alter Hut.

Im alten Cherokee gabs sowas. Nicht per Knopfdruck, aber per Hebel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Du machst einen Gedankenfehler.
Permanent Allrad heißt nicht das Du dauernd im Allradmodus fahren musst sondern kannst !
Dazu bedarf es eines Mitteldifferentials sonst wird Kurvenfahrt auf der Straße und Rangieren zum Dauerstress.
Im Gelände muss das dann sperrbar sein.
Beim L200/Fullback ist z u s ät z l c h der Vorderradantrieb aus Spritspargründen abschaltbar.
Der Allrad ist auch nicht nur bis 100 km/h nutzbar sondern zuschaltbar.

Und die erste Stufe des Allradantriebs ist Allrad überhaupt.
Davor fährst Du nur mit Hinterradantrieb.
Die zweite Stufe ist Allrad mit gesperrtem Mitteldiff.
Die dritte ist Allrad mit gesperrten Mitteldiff und Geländereduktion.
Wenns dann nicht weitergeht haust Du die Diff.Sperre hinten rein.

Danach hälst Du einen Moment inne und wunderst Dich das Dein Serienfahrzeug soviel mehr kann als alle anderen die 10.000-20.000 € mehr Kosten.

Ich mach mit Sicherheit keinen Gedankenfehler ! Erkundige dich erstmal welche Modelle bei uns in Austria angeboten wurden. Und ja ich weiss was in den einzelnen Schaltstufen passiert. Definitiv war es bei mir ein zuschaltbarer Allrad. So hatte meiner auch keine Differenzialsperre !
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich mach mit Sicherheit keinen Gedankenfehler ! Erkundige dich erstmal welche Modelle bei uns in Austria angeboten wurden. Und ja ich weiss was in den einzelnen Schaltstufen passiert. Definitiv war es bei mir ein zuschaltbarer Allrad. So hatte meiner auch keine Differenzialsperre !

Du bringst wieder was durcheinander. Du hattest meinen Beitag zitiert und behauptet das ein Allradantrieb bei dem die Vorderachse händisch zugeschaltet/abgeschaltet werden kann kein permanenter Allradantrieb ist.
Genau das ist aber bei einem L200 mit permanenten Allradantrieb möglich.

Das schließt nicht aus, so wie hier festgestellt wurde, das es auch Versionen des L200 gibt die nicht über den permanenten Allradantrieb verfügen.

Und welche Version Du hast kann ich nicht wissen. Es scheint aber so, dass Du es selber nicht genau weißt.
Es gibt allerdings vom L200/Fullback auch Versionen ohne hintere Differentalsperre und permanenten Allradantrieb.

Im übrigen wollte ich Dich auch garnicht angreifen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
https://pick-up-trucks.de/mitsubishi-l200-5-generation/

Hier wird ganz gut aufgezeigt, dass bei den L200 zwei unterschiedliche Allradsysteme gibt. In der einfachen Ausstattung mit "Easy select 4WD" mit sperrbarem Hinterachsdifferential. In der gehobenen Ausstattung „Super Select 4WD“ und Entfall sperrbares Hinterachsdiffenzials.

Bei den Vorgängermodellen hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber die Vorgängermodelle sind auf der Seite ebenfalls aufgeführt.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
324
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
218
der wird offiziell von Ford DE verkauft ???, wenn ja wäre das echt joil 😎, mich hat seither immer diese Spezialimpotiererei abgehalten. Aber wenn es den offiziell bei Ford De gibt dann muss ich doch ernsthaft drüber nachdenken 😉
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen. Daher
weiß ich nicht, ob dieses Modell schon vorgestellt worden ist.
Wenn der raus kommt, schau ich ihn mir auf jeden Fall genau an.
Ford Ranger Raptor:

https://www.ford.at/produktneuheiten/ranger-raptor?vehicleNavCategory=fv

UVP.: 66.770,90€ laut Ford Deutschland.

Preisliste: https://www.ford.de/content/dam/gux...cles/new-ranger/PL-ford_new_ranger_raptor.pdf

Angeblich ab Sommer 2019 lieferbar.


Ist nicht gerade ein Schnäppchen, knapp 70.000 Euro:sneaky:

Dann doch lieber den L 200:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
66k euro für eine 2LIter Turbodiesel????? Wenn Rapor dann bitte mit einem ordenlichen (Saug-) Benziner:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
405
Oben