Neuer PSE E-Lite RSA Rem 700

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Schon lange ueberfaellig der E-Lite Schaft fuer Rem 700 kurz und Rem aehnl. Systeme wie zB. ASH Walkuere.
der E-Lite Schaft besitzt eine verstellbare Schaftbacke und spacer System so das die Abzugslaenge mit spacer eingestellt werden kann. Wie alle PSE Schaefte hat auch der E-Lite das "ICS" Integrated Carbon Skeleton und monocoque Carbon Schale. Carbon pillars welche die Bettung vereinfachen. International scheint der Trend richtung carbon Laeufen anzuhalten, wir haben deshalb den Laufkanal der Formgebunden ist so ausgelegt das uebliche Sendero Profile auch Carbon noch rein passen. Ich persoenlich moechte immer etwas mehr spalt um den Lauf da es nur Vorteile bringt.
Der E-Lite Schaft ist ultra steif und soll das schiessen ueber Kimme/Korn bis 56mm Objektive abdecken. Sehr handlich und kann mit Daumen seitlich angelegt oder Daumen umschlossen geschossen werden. Gewicht liegt bei ca. 850-900 gram je nach Ausstattung. Standard ist auch Mag Aussparung fuer Atlasworx AICS Mag System. Andere Mag Systeme oder original "SPS" BDL drop plate koennen angefragt werden.

Rem 700 mit Hardy Carbon Lauf. 5 Schuss AICS Magazin

760QAXc.jpg


daBp5zX.jpg


pmk1yYr.jpg


RIZTJ2t.jpg


Ossp07J.jpg


edi
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Sehr schön gemacht. Auch wenn da dein ZF drauf ist. Gefällt mir sehr gut die Waffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Geile Sache. 🤤Jetzt wo ich die bergara nicht mehr habe..😬😩 passt der Schaft so wie er kommt oder ist der schon gebettet bzw. muss individuell gebettet werden? Und: e-lite für r8 Professional wird’s niemals geben? Oder besteht Hoffnung?🙏🏻
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Auch nach zwei Jahren jagdlich immer noch mein Lieblingsschaft. Gut das es den jetzt für Remis gibt (war aber auch Zeit ;) ).

Und: e-lite für r8 Professional wird’s niemals geben? Oder besteht Hoffnung?🙏🏻
Wäre auch mein Traum. Leider wird das wohl nichts mehr werden. :cry: :sad:
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Wo kann man die bestellen? Hatte vor einiger Zeit mal bei einem Büma angefragt und er sagte mir das die zur Zeit nicht lieferbar sind.

Habe auch eine Remington Police 700 LA mit einem AICS Schaft noch und der soll runter.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Bestellen kann man doch problemlos bei PSE direkt. Aber wenn Du ein langes System hast, passt der ja eh nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Bin mir jz gar nicht sicher, ob es den 'normalen' (Hunter) Schaft für Remmy LA gibt. Den habe ich für eine SA jz um die 8 Jahre. Genialer Schaft. Wenn ich ganz kritisch sein wollte, vllt sogar ein bisschen besser als der Multipurpose für Tikka (den ich auch habe). Die hohe Backe liegt mir super. Wäre, wenn für LA verfügbar, vllt eine Alternative.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Geile Sache. 🤤Jetzt wo ich die bergara nicht mehr habe..😬😩 passt der Schaft so wie er kommt oder ist der schon gebettet bzw. muss individuell gebettet werden? Und: e-lite für r8 Professional wird’s niemals geben? Oder besteht Hoffnung?🙏🏻

Alle Remmies sollten individuell gebettet werde. Ist aber recht einfach.
Im Bild der ist nach dem betten. Ich bette das ganze System. Vor dem Stollen ist auch gebettet aber 0,3mm vom Lauf weg. Ich habe lieber den Lauf komplett frei.

Ja das mit der R8 liegt uns noch im Magen.... wird aber wohl zuerst ein E-Tac4 oder 5 sein. Ziel ist Anfang 21.

edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Wo kann man die bestellen? Hatte vor einiger Zeit mal bei einem Büma angefragt und er sagte mir das die zur Zeit nicht lieferbar sind.

Habe auch eine Remington Police 700 LA mit einem AICS Schaft noch und der soll runter.

E-Tac4 RLA passt fuer Rem LA, der ist nicht viel schwerer als der E-Lite.
Ansonsten wenn wir etwas Zeit haben koennen wir auch ein E-Lite auf lang umbauen.
edi
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ja das mit der R8 liegt uns noch im Magen.... wird aber wohl zuerst ein E-Tac4 oder 5 sein. Ziel ist Anfang 21.

edi

Das wäre zu geil um wahr zu sein. Wird der Schaft ein Blaser System aus einem Professional benötigen, oder wird der Schaft aus zwei Teilen bestehen, so dass er an die normalen R8 und Ultimate passen wird?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Das wäre zu geil um wahr zu sein. Wird der Schaft ein Blaser System aus einem Professional benötigen, oder wird der Schaft aus zwei Teilen bestehen, so dass er an die normalen R8 und Ultimate passen wird?

Gerade an diesen Details sind wir gerade.
edi
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wenn der kommt und dann zweiteilig ist beiß ich ein Stück aus dem Schreibtisch...😱
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
542
Oben