Neuer Revolver bestellt

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Mal ganz OT: Mit dem kleinen Hund hoch heben erzeugt man zusätzlich einen Schnapp- Reiz beim anderen Hund und erreicht auf keinen Fall eine De-Eskalation. So verständlich wie das Verhalten ist.

Also egal wie du die Sache siehst, das eine ist Theorie, aber in der Oraxis könnte es darauf hinaus laufen dass der Dackel vom Tierarzt zusammen genäht wird. Wer weiss das schon mit Bestimmtheit? Und dass er auch noch meine Frau bedroht hat, das geht gar nicht! Ich würde bestimmt keinen freilaufenden Hund erschiessen, aber sobald er mich beissen würde, würde ich ihn erlegen! Und wenn es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt, werden die Bissspuren ja wohl genügen um mein Handeln zu rechtfertigen! Ich bin bestimmt nicht dumm genug um mich auf Aussage gegen Aussage zu berufen. Da ziehen wir Jäger meist den Kürzeren! Aber es geht ja nicht um Recht oder Unrecht, es geht schlicht und einfach um meine Gesundheit!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Unterhalte dich mal mit Hundetrainern zu dem Thema. Da wird dir jeder sagen, dass hoch heben das Ungünstigste ist, was du in so einer Situation machen kannst. Und du dich selber - oder deine Frau - in Gefahr bringst.

Und ja, ich kann den Reflex sein Eigentum zu schützen und aus der Situation zu entfernen, verstehen. Und gestehe dir auch ggf. Notwehr zu, kein Thema.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Unterhalte dich mal mit Hundetrainern zu dem Thema. Da wird dir jeder sagen, dass hoch heben das Ungünstigste ist, was du in so einer Situation machen kannst. Und du dich selber - oder deine Frau - in Gefahr bringst.

Und ja, ich kann den Reflex sein Eigentum zu schützen und aus der Situation zu entfernen, verstehen. Und gestehe dir auch ggf. Notwehr zu, kein Thema.

Was würdest du denn in solch einer Situation unternehmen? Gerne auch über PN
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
925
Oben