Neuer Revolver in .357. Empfehlungen?

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.489
Der 66er hat eine verstellbare Visierung. Stimmt, der 65er hat kein "underlug". Ich habe aber irgendwo mal einen MIT sowsa und ohne verstellbares Visier in .357 gesehen - vielleicht irgendein Sondermodell ...

Wenn es partout mit fester Visierung sein soll: die Ruger, z.B. die alten "speed six", sind nicht sooo klobig. Manurhin gab es auch mit fester Visierung, gibt es aber m.W. nur noch gebraucht.
Könnte es sich bei dem Mod. 65 um das „LS“ (Lady Smith)-Modell gehandelt haben? Das wurde nach meiner Erinnerung nämlich mit H.B. und Underlug angeboten.

Ich denke, etwas gut konstruiertes in K-Rahmen-Größe wäre nicht verkehrt.
Speed Six, Service Six und Police Six von Ruger fallen mir ein.
Ähnlich der MR-F1 und MR-88.
Diese sind Revolver mit Gussrahmen.
Dan Wesson dto.
Attraktiver finde ich die klassischeren S&W, Colt und MR. Auch Astra fertigte einige Jahre passable Qualität, was FN zu einer Kooperation veranlasste (FN Barracuda).
Modelle mit fixer Visierung sind die 13, 65 und die etwas größeren 581, 681 (jedoch L-Frame) von S&W; der Lawman von Colt und der MR-73 Défense (hochglanzbrüniert) oder Police (matt).
Sollte MR interessant sein, würde ich in erster Linie nur nach Fertigung Mulhouse Ausschau halten. Es gab sie zumeist in 4“, 3“ und 2,5“-Lauflänge. Der 3“ ist m. E. das attraktivste Modell (man kann ihn auch sehr gut Upside-Down führen).
Die MR-73 Gendarmerie-Modelle sind etwas sperriger als ihre S&W-Pendant, das Mod.19. Es sei denn, man bekommt noch ein älteres mit verkleinertem Kimmenblatt und rahmenbündigen Griffschalen.
Wie auch auf den folgenden Fotos zu erkennen, sind MR-73 und K fast identisch - der MR ist minimal „kleiner, aber deutlich „haltbarer“ konstruiert.
Persönlich finde ich die klassischen .38er Special zum Führen eine sehr interessante Option, dort wo kein Magnum zwingend nötig ist (S&W 36/60, Colt Det. und der ähnlich konstruierte Brno Grand) - es sind prinzipiell auch sehr zuverlässige und langlebige Waffen!
 

Anhänge

  • 036AB72E-4555-4220-AF8C-BE83A049F7AB.jpeg
    036AB72E-4555-4220-AF8C-BE83A049F7AB.jpeg
    918,4 KB · Aufrufe: 38
  • F9195411-E019-4285-B5B7-7852B7ED8B05.jpeg
    F9195411-E019-4285-B5B7-7852B7ED8B05.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • A62857D7-CE0D-4FE1-AEA5-758FED88FDCA.jpeg
    A62857D7-CE0D-4FE1-AEA5-758FED88FDCA.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • CCC222E2-FEB2-490A-97E8-88006E80DA53.jpeg
    CCC222E2-FEB2-490A-97E8-88006E80DA53.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübezahl

Guest
für 330€ bekommst eine puste in 357. Arminius HW 357 Hunter

ewiges leben?was hast vor mit dem ding?nur zur jagd?

Naja, was heißt ewiges Leben? Ich bin niemand der neues kauft wenn das Alte noch seinen Dienst verrichtet. Ich hasse das. Haltbarkeit, Brauchbarkeit und Zweckmäßigkeit sind für mich sehr wichtige Eigenschaften. So eben auch bei Waffen, wenn ich mich mal entschieden habe, nach häufig längerer Überlegung, dann hab ich die in aller Regel für immer. Neues zu kaufen, nur weils neu ist, ist mir ein Graus. Die Pistole wird verkauft, weil sie übungsmäßig nicht mit meinen Dienstwaffen harmoniert und da mein geliebter Webley nicht allein die Serien aushalten wird, die ich so schieße und zudem nur .38SW ist soll eben ein zweiter Revolver her in gebräuchlicherem Kaliber.

Ruger GP100, M28 und M13 sind bisher in der näheren Auswahl.

Dafür schon mal Dank

Rübezahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Naja, was heißt ewiges Leben? Ich bin niemand der neues kauft wenn das Alte noch seinen Dienst verrichtet. Ich hasse das. Haltbarkeit, Brauchbarkeit und Zweckmäßigkeit sind für mich sehr wichtige Eigenschaften. So eben auch bei Waffen, wenn ich mich mal entschieden habe, nach häufig längerer Überlegung, dann hab ich die in aller Regel für immer. Neues zu kaufen, nur weils neu ist, ist mir ein Graus. Die Pistole wird verkauft, weil sie übungsmäßig nicht mit meinen Dienstwaffen harmoniert und da mein geliebter Webley nicht allein die Serien aushalten wird, die ich so schieße und zudem nur .38SW ist soll eben ein zweiter Revolver her in gebräuchlicherem Kaliber.

Ruger GP100, M28 und M13 sind bisher in der näheren Auswahl.

Dafür schon mal Dank

Rübezahl
Wenn du große Schußzahlen erwartest, solltest du doch über Korth nachdenken, meiner hat ca. 8-10 000 Schuß hinter sich und zeigt keinerlei Verschleißspuren, gelegentlich sind ja welche bei Egon zu bekommen. Ausser ein wenig Öl und gelegentlich eine Reinigung sowie alle 2000 Schuß ein neues Stückchen Hasbergblech bekommt der Korth bei mir keine besondere Behandlung, und neuerdings bekommt man bei der Nachfolgemanufaktur auch wieder Teile und Reperaturservice für die Orginale. Obwohl ich nie etwas brauchte, ist dies gut zu wissen.
 
R

Rübezahl

Guest
Mir ist sowieso schleierhaft, warum es keinen Hersteller gibt der die Webleys oder meinetwegen die Enfields neu auflegt und in verschiedenen Kalibern anbietet. So robuste Kurzwaffen (natürlich in Kaliberangepasster Materialstärke) gibts nicht noch mal. Ärgerlich sowas... ein Webley und Scott MK IV in .357 das wärs...
Die .455 gibts kaum noch und mit .45 und Moonclips mag ich nicht. Ach man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Wie sind die S&W 586 in .357 4 Zoll so?
Könnte ich bekommen...
Mit 60-70 Schuss in seinem Leben gemacht!B3819C42-8692-4350-A20A-ECBAE03D2240.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mir ist sowieso schleierhaft, warum es keinen Hersteller gibt der die Webleys oder meinetwegen die Enfields neu auflegt und in verschiedenen Kalibern anbietet.

Weil außer dir niemand Interesse daran hat. Spaß beiseite, die Anforderungen haben sich eben geändert, dafür gäbe es schlichtweg keinen Markt. Im "Trend" sind die Klassiker der 60er und 70er und moderne ultra leicht Revolver für Liebhaber und gewisse Anforderungen, ansonsten laufen Plastikpistolen. Grade auf dem einzig wirklich relevanten Markt, US, spielt Webley od. Enfield keine Rolle, dort verlangt man wenn nach klassischen S&W oder Colt.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wie sind die S&W 586 in .357 4 Zoll so?
Könnte ich bekommen...
Mit 60-70 Schuss in seinem Leben gemacht!Anhang anzeigen 104856
Wenn der Hogue Griff Original ist stammt der wohl aus den 90ern, kein internal lock und MIM, das ist gut, schlecht sind die 586 grundsätzlich, ebenso wie das Stanless Pendant 686, nicht. Aber: probieren, die 90er waren nicht grade das Glanzjahrzehnt, Qualität schwankt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Naja, was heißt ewiges Leben? Ich bin niemand der neues kauft wenn das Alte noch seinen Dienst verrichtet. Ich hasse das. Haltbarkeit, Brauchbarkeit und Zweckmäßigkeit sind für mich sehr wichtige Eigenschaften. So eben auch bei Waffen, wenn ich mich mal entschieden habe, nach häufig längerer Überlegung, dann hab ich die in aller Regel für immer. Neues zu kaufen, nur weils neu ist, ist mir ein Graus. Die Pistole wird verkauft, weil sie übungsmäßig nicht mit meinen Dienstwaffen harmoniert und da mein geliebter Webley nicht allein die Serien aushalten wird, die ich so schieße und zudem nur .38SW ist soll eben ein zweiter Revolver her in gebräuchlicherem Kaliber.

Ruger GP100, M28 und M13 sind bisher in der näheren Auswahl.

Dafür schon mal Dank

Rübezahl
Die M&P schießt ganz gut wenn sie den APEX trigger hat
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Mir ist sowieso schleierhaft, warum es keinen Hersteller gibt der die Webleys oder meinetwegen die Enfields neu auflegt und in verschiedenen Kalibern anbietet. So robuste Kurzwaffen (natürlich in Kaliberangepasster Materialstärke) gibts nicht noch mal. Ärgerlich sowas... ein Webley und Scott MK IV in .357 das wärs...
Die .455 gibts kaum noch und mit .45 und Moonclips mag ich nicht. Ach man...
Gibt es doch
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Aus -eigener- Erfahrung kann ich nur vom S&W 686 4 Zoll sprechen, dem stainless-Schwestermodell zum brünierten 586. Ist durch die größte Framesize schon eher ein Trümm (habe Handschuhgröße 9,5 +-), mit gutem Holster geht es aber. Eher groß und schwer (es gibt handlichere 357er) aber dadurch schießt er sich vergleichsweise angenehm. Was die verschiedenen Baureihen angeht würde ich persönlich einen nehmen der vor 1993 gebaut wurde und auf jeden Fall -ohne- dieses bescheuerte interne Schloss. Der Vollständigkeit halber hier ein paar Kurzinfos die Baureihen betreffend.
Deine Suche nach 4 Zoll und nicht darunter finde ich im übrigen sehr vernünftig.
  • 686 no dash, 1981 Introduction model
  • 686-1, 1986 radius stud package, floating hand
  • 686-2, 1987 changed hammer nose, bushing and associated parts
  • 686-3, 1988 new yoke retention system
  • 686-4, 1993 change rear sight leaf, drill and tap frame, change extractor, Hogue grips
  • 686-5, 1997 change frame design to eliminate cylinder stop stud, eliminate serrated tangs, MIM hammer and trigger, change internal lock.
  • 686-6, 2001 internal lock
  • 686-7, 2003 Performance Center .38 Super, 6-Shot unfluted cylinder, 4" barrel, Stainless Steel, 250 Made
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
607
Oben