Neuer TikTok-"Trend" - Herr, schmeiß Hirn

Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Mich verwundert so etwas schon gar nicht mehr. Viel mehr schockiert mich eben diese Tatsache, denn wenn sowas schon mehr oder minder an der Tagesordnung ist, lief gewaltig etwas schief! Natürlich hat man als kleiner Bub auch seinen Schabernack getrieben und die umliegenden Tiere blieben manchmal auch nicht unverschont. Dennoch ist das m.M.n. etwas anderes als ein „Trend“ und dies dann online zu stellen. Das hat mit dem Schabernack eines kleinen Kindes nur noch wenig gemein.
Da kann man wirklich nur noch betteln: Herr, lass es Gehirne und Verstand regnen, denn Gehirn allein reicht nicht.

Gruß
Bock
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
https://www.welt.de/vermischtes/art...isieren-lebensgefaehrlichen-TikTok-Trend.html

https://www.focus.de/wissen/natur/t...gehirnamputierte-vollpfosten_id_12159464.html

...manchmal ist man wirklich geneigt anzunehmen, es geht mit der Intelligenz der Menschheit wieder begab, Idioten gabs zwar schon immer, aber die sozialen Medien scheinen für gewisse Deppen Brutkästen zu sein:eek:

:mad::mad::mad:Und WENN was passiert....den Landwirt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen!!!
Verstoß gegen die Verkehrssichungspflicht o. Ä.....:mad::mad::mad:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
erinnert ihr euch an die "cold water challenge" vor einigen Jahren? Da wurden doch auch Feuerwehrleute zerquetscht, weil sie sich aus einer Radladerschaufel mit kaltem Wasser überschütten lassen wollten (die Schaufel war mit der Wasserfüllung einfach zu schwer) und das filmen und ins Netz stellen wollten.

Im Zeitalter der Selbstdarstellung in sozialen Medien findet offenbar keinerlei Risikobetrachtung ("wer sich in Gefahr begibt,... " usw) mehr statt. Das Mitleid hält sich mit solchen Hohlbirnen ehrlich gesagt in Grenzen.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Sind noch ein paar Kinder der 60er hier? Da stand ja auch noch eine Menge Vieh draußen herum.
Wir wussten wohl, das die Bullen eine echte Gefahr waren. Es war eine deftige Mutprobe eine Ecke der Weide rennend zu überqueren. Je weiter die Bullen weg waren um so länger wählte man die
Strecke.
In eine Herde hineinrennen wäre uns nie in den Sinn gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Bullen sind idR entspannt. Mutterkühe die ihr Kalb bedroht sehen, das ist hochgradig gefährlich. zumal dann auch sofort 6-7 Kolleginnen helfen.
Ich hab auf Wanderungen in meiner wohlbehüteten Jugend öfters mal Situationen erlebt wo plötzlich 10 Kühe um dich rum standen 😉

600 Kilo Mutterkih das ganze mal 6 oder 7 Stück. AEs gibt angenehmere Suizide.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Bullen sind idR entspannt. Mutterkühe die ihr Kalb bedroht sehen, das ist hochgradig gefährlich. zumal dann auch sofort 6-7 Kolleginnen helfen.
Ich hab auf Wanderungen in meiner wohlbehüteten Jugend öfters mal Situationen erlebt wo plötzlich 10 Kühe um dich rum standen 😉

600 Kilo Mutterkih das ganze mal 6 oder 7 Stück. AEs gibt angenehmere Suizide.

wäre aber alles Bio!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
722
Oben