Neuer Tresor - Welches Schloss?

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Aber vielleicht ist es mittlerweile Standard geworden? Oder haben die anderen alle außenliegende Batteriefächer?
Meiner hat ein außenliegendes Batteriefach und die Kontaktflächen. Da wollte wohl jemand auf Nummer sicher gehen, aber wenn die Elektrik einen wech hat, hilft das natürlich auch nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Habe gerade ein Wosta Tresor mit Elektorschloss gekauft. Im Falle eines Problems kann der Tresor mit einer 9-Volt Batterie von Außen gespeist werden und dann normal geöffnet werden!
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Selbe Frage habe ich mir auch neulich gestellt...hatte dann ein mechanisches Zahlenschloss bestellt. Um dann doch noch auf elektro abzuändern. Muss sagen ich bin froh es getan zu haben. Sollte das Schloss mal inhaltlich versagen, also nicht nur Strom, ja, dann wirds spannend ....aber die Qualität und Einfachheit bis dahin ist schon cool.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hab mich jetzt dazu entschieden den Schrank mit dem elektronischen Schoss plus Notschlüssel zu bestellen. Sind dann zwar 1200€, aber ich hab hoffentlich nie ein Problem an die Büchsen zu kommen.


Macht es Sinn 70€ mehr für die Wiederstandsklasse 1 zu investieren? Ich seh da nicht wirklich einen Vorteil, da ich niemals mehr als 5 KW in diesem haben werde.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Macht es Sinn 70€ mehr für die Wiederstandsklasse 1 zu investieren? Ich seh da nicht wirklich einen Vorteil, da ich niemals mehr als 5 KW in diesem haben werde.
Immer investieren, wer weiß was dem Gesetzgeber noch so einfällt.

Die 70€ machen den Kohl nicht fett und sind im Zweifel gut angelegt.

Hab meinen Schrank auch von "Waffenschrank24". Bin bis auf die doch etwas arg lange Lieferzeit, welche wohl der damaligen Urlaubszeit geschuldet war, zufrieden.
Lieferung bis in den Keller war problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Die Überlegung hab ich auch, wobei der Bestandsschutz bei einer Veränderung gelten sollte.
Hast du den Türöffner in Kunststoff genommen oder auf den Metallhebel geändert?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
"Werd ich nie brauchen" hat schon zu mehrfachen Tresorkäufen bei mir geführt. :rolleyes:

Die Überflüssigkeit der eigenen Berechnung nur mal an einem simplen Gedankenspiel erklärt:
Es verstirbt ein Waffenbesitzer im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Du willst helfen.
Bis Du das Zeug verkloppt kriegst liegen Dir so vielleicht mehr KW im Schrank als Du je haben wolltest oder dürftest.
Klar, muss man nicht machen. Kommt aber öfter vor.

Einstellhöhe so hoch wie möglich, Schutzklasse auch. Und immer für deutlich mehr Waffen Platz kaufen als man beim Kauf selber denkt.
Meine Erfahrungen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Die Überlegung hab ich auch, wobei der Bestandsschutz bei einer Veränderung gelten sollte.
Hast du den Türöffner in Kunststoff genommen oder auf den Metallhebel geändert?
Trotzdem sind es gerade mal 70€ für eine höhere Wiederstandsklasse gut angelegt, haben ist besser als brauchen. :)
Und wie Löffelmann schon geschrieben hat, größer ist immer besser. Lieber jetzt 300-400€ mehr ausgeben, als sich in 2 Jahren ärgern und einen zusätzlichen Tresor kaufen.

Ich hab damals gleich das Wittkopp genommen, dass war im Angebot und gab es nur mit dem Hebel.
Das Außenliegende Batteriefach und die gummierten Drucktasten fand ich einfach besser.
Das System gab es glaube ich damals nicht mit Notschlüssel.
IMG_0504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ist ja bereits mein dritter Tresor. Die anderen beiden haben auch Klasse 1.
Mehr als 45cm Breite bekomme ich im angedachten Zimmer nicht unter. Bei dem Modell hab ich innen 40cm Platz. Mehr hab ich bisher bei keinem gesehen. Da sollte ich 5 Langwaffen unter bekommen. Das reicht für die nächsten Jahre erstmal.
Der letzte Tresor wird es bestimmt nicht sein.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Habe gerade ein Wosta Tresor mit Elektorschloss gekauft. Im Falle eines Problems kann der Tresor mit einer 9-Volt Batterie von Außen gespeist werden und dann normal geöffnet werden!
Das ist natürlich wahnsinnig hilfreich, wenn die Tastatur den Geist aufgegeben hat (oder nur die "5", weil du zu oft geöffnet hast und die Kombi "555555" lautet.)
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Wenn man mehr als zwei Schränke hat, sollte doch selbst bei einem defekten Schloss die Jagd nie ganz ausfallen 😉?
Das erinnert mich daran vielleicht sollte ich den Inhalt meiner Schränke mal besser durchmischen 😂.
Trotzdem würde ich weitere neue Schränke elektronisch und mit Schlüssel als Backup kaufen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Ich hab nur nen S2 von _Hartmann damals, mit Elektroschloss und Fach innen. Nach 10 Jahren war die Batterie mal leer, da hab ich mit nem 9V Block von außen überbrückt und gut wars.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Was spricht gegen ein mechanisches Zahlenschloss bis auf dem Preis, leider gibt es bei den günstigen Tresore diese Option nicht ?
Wäre ja optimal, keinen Schlüssel, keine Batterien, absolut sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
875
Oben