Neues aus der Bild

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Unschön, keine Frage. Öffentlichkeitsarbeit 5 -setzen! Aber bitte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Schade, dass das wieder gegen die Jäger zielt.
Mit dem Fuchs das mag sogar stimmen, der buddelt bekanntlich auch vergrabenen Aufbruch aus.
 
Registriert
2 Aug 2015
Beiträge
42
Immerhin berichten sie, dass der Aufbruch normalerweise waidmännisch entsorgt wird.

Und ich bin nicht der Meinung, dass der Artikel Anti-Jagd ist. :roll:
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
168
An sowas wird sich der achso geschockte Herr wohl gewöhnen müssen, wenn erst die Wölfe in der von den Grünen gewünschten Anzahl vorhanden sind. Egal wie, aber das ist zwar unschön und sollte nicht sein, aber gibt es nichts Wichtigeres als so ein trivialer Blödsinn als Top Nachricht an die Bevölkerung?! Wie entfremdet von der Natur muß man denn schon sein um hiervon dermaßen geschockt zu sein. Das der Aufbruch ordnungsgemäß entsorgt werden sollte will ich allerdings hier nicht in Abrede stellen, nur diese Aufbauscherei stört mich an der Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sind geschockt? Vor dem Aufbruch? Wollen Natur authentisch erfahren?

Was heute so alles im Wald rumläuft.Keine Ahnung,
kein Verständnis, aber die Welle machen.

Sollen doch ins Fantasialand fahren....oder IKEA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
wie wird denn ein Aufbruch WAIDMÄNNISCH entsorgt ?

( interessiert mich wirklich )
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Vorausgesetzt, er ist nicht vom Schwarzwild und es wurde bleifrei geschossen, wäre (man beachte den Konjunktiv) die schnellste Art, Aufbruch zu beseitigen immer noch, ihn frei auf einem großen Feld liegen zu lassen:
Schon am nächsten Tag ist ratzfatz alles weg und man konnte wieder die schönen "fliegenden Bretter" am Himmel beobachten.
Aber leider: Es könnte ja ein Städter verstört lernen, wie es in der Natur so zugeht.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
So kann´s in der Natur gehen, auch Bild hat darüber berichtet :

http://www.bild.de/news/ausland/gei...ngen-abgestuerzte-wanderin-30267064.bild.html

"Geier fressen abgestürzte Bergsteigerin
Knochen und Geierspuren im Schnee: Nur zwei Stunden nach dem Sturz einer Bergsteigerin in den Pyrenäen ist das alles, was übrig bleibt. Die Aasfresser haben die Tote in der kurzen Zeit fast vollständig verschlungen. ..."


http://www.sueddeutsche.de/panorama/frankreich-geier-fressen-abgestuerzte-bergsteigerin-1.1665106


Manchmal muss man aber auch etwas nachhelfen, wenn die Natur wegen Diclofenac & Co. aus dem Gleichgewicht geraten ist :

http://www.spiegel.de/panorama/mumb...zucht-von-geiern-fuer-die-toten-a-870379.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
660
Oben