Neues Auto für den richtig großen Jäger

Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Interessant..
..ich bin 190cm (keine 125kg) und mir war der Grand Cherokee gerade ein Stück zu klein. (vielleicht liegt es ja an der erhöhten Gravitationskraft, die Dich kleiner mach beim Sitzen ;); ich habe es aber dennoch 4 Jahre mit ihm ausgehalten)

Also unbedingt probesitzen. Ansonsten kann ich den Grand Cherokee auch nur empfehlen. Familientauglich allemal, kann Anhänger gut ziehen und von allen "SUV" zählt der GC sicher zu denen mit den besten Allrad-Systemen. In der Overland-Version hat er sogar elektronisch gesteuerte Diff-Sperren; mit den richtigen Reifen kommt er also auch gut durch.

Meiner hatte hin und wieder auch mal aufgesetzt, was dank des Unterfahrschutzes beim Overland aber unkritisch war.
Bei der Abgasnorm bin ich mir unsicher, meiner (Bj '06) war zumindest kein Euro6, vielleicht noch nicht einmal Euro5 (?)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Puuuh, dann muss er sich ja auch fast noch nen Touareg mit einem der kleineren Motoren anschauen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
In den Karoq passt Du rein??? Kann ich kaum glauben! Haben die da längere Sitzschienen eingebaut?? Dann müsste ich den mal Probefahren. Ich bin zwar nicht ganz so gross wie Du, hab aber als grosser Sitzzwerg und Stehriese die gleichen Probleme ;).

So, heute hab ich's endlich mal geschafft den Karoq zu testen. Und leider bin ich sehr angetan. "Leider" deswegen, weil er als Allrad mit ca. 30 000 zu teuer ist und bei den Gebrauchten immer noch zu wenig auf'm Markt ist. Beinfreiheit (Fahrer), Sitzhöhe und Kopffreiheit super bzw. akzeptabel, Verstellbereich des Lenkrades könnte besser sein, geht aber. Auf jeden Fall, reicht die Sitzverstellung und es kann sogar unser Kleiner bzw. meine Frau noch hinter mir sitzen auch wenn der Fahrersitz ganz hintern ist. Ob ich den gefahrenen 1,5er TSI nehmen würde oder den kleineren Motor, kann ich im Moment noch nicht sagen. Insgesamt hat alles gepasst - nur halt leider der Preis nicht :( ... Aber schaumermal ;). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Laut ADAC passt der neue Vitara von der Beinfreiheit vorne bis 1,90 und in der Höhe bis 2,10 ohne Panoramadach. Sitzhöhe von der Fahrbahn in unterster Stellung, 56cm.
Größere Maschine mit Allrad, einfachere Ausstattung, ca. 25 Liste und mit dem richtigen Händler auch kaum mehr als 20.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
565
Oben