Neues Auto für den richtig großen Jäger

Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Wenn man schrauben kann, Land Rover 110 mit H Kennzeichen. Ansonsten gibt es momentan die 2014er Alltracks günstig...allerdings Euro 5
LR Defender ist unmöglich, ohne kleines Lenkrad kann ich noch nicht mal die Füße auf die Pedale heben. Ansonsten scherzt mein Jagdherr immer dass es aussieht als würde ich aufm Bobbycar rumrutschen wenn ich mal seinen 130er Pickup fahren muss.
Ab 180cm sind Defender seeehr eng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Toyota Hilux mit Double-Cab.
Passt alles rein, ist bezahlbar, hält 300‘000KM + mehr, hat Bodenfreiheit.


Subaru Outback
Ist kein Pickup, hat aber Platz & ist bezahlbar, robust, 20cm Bodenfreiheit.


Volvo XC. Halt Premium aber halten ewig & haben Platz,
Werden im Gegensatz zu BMW X-Klasse & Audi Q-Klasse nicht in den USA/Mexico sondern in Belgien gebaut.
Flls das wichtig sein sollte.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Ssangyong, fahre ich selber zwar nicht, machen aber zumindest von außen einen großen Eindruck. DJV Rabatt gibt es auch.

Ich fahre den Ssangyong Rexton W (2016), der hat viel Platz, Bodenfreiheit und Euro6. Anhängelast 3.5t.
Mein Tipp ist, die 3. Sitzreihe falls vorhanden gleich ausbauen zu lassen - ergibt einen riesigen Kofferraum.
Noch ein Tipp: die einfachste Ausstattungslinie hatte damals wohl eine einfachere Hinterachse mit etwas weniger Bodenfreiheit.
Neu schon preiswert, insbesondere mit etwas Rabatt, entsprechend auch gebraucht interessant.

Seitdem gab es ein Facelift, das aktuelle Modell scheint in einigen Details verbessert worden zu sein, wäre also zu bevorzugen, wenn es ins Budget passt (ohne Gewähr, habe den neuen noch nicht selbst gefahren)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
LR Defender ist unmöglich, ohne kleines Lenkrad kann ich noch nicht mal die Füße auf die Pedale heben. Ansonsten scherzt mein Jagdherr immer dass es aussieht als würde ich aufm Bobbycar rumrutschen wenn ich mal seinen 130er Pickup fahren muss.
Ab 180cm sind Defender seeehr eng.
Ich bin mit 1,95m und 92kg nicht mal annähernd so groß, aber selbst ich kann schon im Defender nicht gescheit sitzen. Ein Touareg würde vermutlich einen so großen Menschen wie dich schlucken, aber ob der zu den restlichen Anforderungen passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
LR Defender ist unmöglich, ohne kleines Lenkrad kann ich noch nicht mal die Füße auf die Pedale heben. Ansonsten scherzt mein Jagdherr immer dass es aussieht als würde ich aufm Bobbycar rumrutschen wenn ich mal seinen 130er Pickup fahren muss.
Ab 180cm sind Defender seeehr eng.


Vielleicht mal den Iveco Massif anschauen. Der hat auf der groben Grundfläche des Defender /PS10 einiges mehr aus dem Innenraum rausgeholt. Ist ne Geländesau...ordentlich Komfort beim Sitzen, aber keinerlei elektronische Spielerei.

Sonst mal nen HJ70 LandCruiser...gibts dann auch bald mit H-Kennzeichen...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
LR Defender ist unmöglich, ohne kleines Lenkrad kann ich noch nicht mal die Füße auf die Pedale heben. Ansonsten scherzt mein Jagdherr immer dass es aussieht als würde ich aufm Bobbycar rumrutschen wenn ich mal seinen 130er Pickup fahren muss.
Ab 180cm sind Defender seeehr eng.

Das ist mit verlaub Quatsch! Ich mit 187 cm und 108 kg passe wunderbar in meinen Def.
Ich muß aber dabei sagen,dass ich eine Sitzschienenverlängerung drin habe die es für kleines Geld beim freundlichen LR Händler oder online zu kaufen gibt. Da ich jetzt in etwas über 4 Jahren mehr als 90.000 km mit meinem Def. gefahren bin, gehöre ich wohl auch zu den viel Fahrern. :rolleyes:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Das ist mit verlaub Quatsch! Ich mit 187 cm und 108 kg passe wunderbar in meinen Def.
Ich muß aber dabei sagen,dass ich eine Sitzschienenverlängerung drin habe die es für kleines Geld beim freundlichen LR Händler oder online zu kaufen gibt. Da ich jetzt in etwas über 4 Jahren mehr als 90.000 km mit meinem Def. gefahren bin, gehöre ich wohl auch zu den viel Fahrern. :rolleyes:
,,,,und ohne Sitzschienenverlängerung hockste drin wie in einer Sardinendose!

Vom Fahrkomfort garnicht mal zu reden.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Tja, kannst ja gern mal eine Runde bei den Autohäusern mit mir drehen.

Der Ranger hat eine Verstärkung im Dach die genau zwischen beiden B-Säulen verläuft und die im Dachhimmel niedriger ist als der Rest, die hab ich dann am Kopf.

Im Navarra stoße ich ebenfalls mit dem Kopf ans Dach.
Grand Cherokee ist da ähnlich.
Im Jimny hab ich auf der Wild&Hund gesessen, der Unterschied vom alten zum neuen ist riesig. So viel Platz wie im Passat hab ich da auch nicht, aber er ist Fahrbar.

Am Ende erzählst du gleich auch noch dass ein Hummer H1 und ein LandRover Defender riesig viel Platz haben, ja?

Naja..bist ja immerhin 10cm höher als ich. Hab grad mal in meinem Navara geschaut. Geb Dir Recht. wird knapp. Ich hab noch ~8cm. Im GRand ähnlich.
Ein Freund von mir ist ebenfalls so ne Latte wie Du. Der passt gut in nen Touareg und auf der Rücksitzbank haben die Lütten noch genug PLatz.

HAst Du dich mal schlau gemacht ob es nicht "tiefergelegte" Sitze beim Zubehör gibt die die Kopffreiheit erhöhen.? Wäre eventuell eine Lösung.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
,,,,und ohne Sitzschienenverlängerung hockste drin wie in einer Sardinendose!

Vom Fahrkomfort garnicht mal zu reden.

Was verlangst du denn für ein Fahrkomfort? Der Defender ist ein off Road Fahrzeug und kein Schicki Micki SUV! Es gibt aber hunderte von Ausstattungsmöglichkeiten wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch. Dieses Fahrzeug ist damals in erster Linie als Militärfahrzeug konzipiert worden. Er wird und wurde als LKW nach D exportiert und hier von den Versicherungen auch als LKW versichert. Lediglich der Zoll möchte ein paar technische Umbauten haben bevor er steuerlich als LKW anerkannt wird. Mit anderen Worten! Wer einen Defender mit einem anderem Allradfahrzeug vergleicht,hat soviel Ahnung davon wie eine Kuh vom Fahrrad fahren. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
895
Oben