Neues Fernglas - Vixen-DDoptics brauchbar?

Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Moin,

ich brauche ein neues Fernglas. Mein sehr gutes 7x50 - Militärglas ist leider nicht beschlagfrei und auch nicht wirklich brillentauglich.
Zeiss und Co. kommen nicht in Frage, sondern eher was aus der Mittelklasse, wie zB das Minox 8x56BL/BR oder das Docter Nobilem.
Allerdings würden mich auch echte Erfahrungen zum Nikon Monarch 8x56 oder zum Vixen Atrek/DDoptics Waldkauz 8x56 sehr interessieren.
Vor allem Letzteres ist recht günstig zu haben, hats vielleicht jemand von Euch und kann berichten?
Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Ich hab alle in Frage kommenden Threads durchgelesen und bin bei der ganzen Streiterei, ähm kontrovers geführten Diskussion nicht wirklich schlauer geworden.
Einsatzgebiet des Glases ist meist der Dämmerungs-/Nachtansitz auf die bei uns explodierende Schweinchenpopulation.

Danke im Voraus
Hantayo
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo!

Ein Jagdfreund brachte vor einigen Wochen ein 8x56? von Vixen mit zur Jagd.
Die Bildqualität war erstaunlich gut und hätte nach m.M. auch zu einem deutlich teureren Glas gepasst.
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Da fällt mir noch ein:

Schau doch alternativ mal nach alten NVA Gläsern von Zeiss Jena.
Für mein 10x50 habe ich ca 180 € bezahlt und diese Optik ist wirklich Spitze!
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
vom Nikon Monarch war ich (nachts) nicht begeistert, habs wieder verkauft.
Weidmannsheil, Günni.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
573
Oben