Neues Flintenbuch , Neuerscheinung 2011

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ist da auch eine Mercury Light in Plaste drin zu finden?
Oder ne Baikal MP153 in Tarndruck?

...==>undweeeeeech
 
A

anonym

Guest
Tja , es geht immer irgendwie billiger.

Millionen Heimbastler sind mit 1 Euro Werkzeugen aus den Restpostengrabbelkisten von Rudis Reste Rampe sehr glücklich , aber wer schreibt schon Bücher darüber und wer soll die kaufen ?

Würde ein 1-Euro-Werkzeugfreak auch noch einen Euro für ein Buch über 1-Euro-Werkzeuge kaufen und was dürfte das kosten ?

Wer würde das heute lesen wollen, wer eine Generation später ?

Werden es Chinatools irgendwann in Museen schaffen , konserviert für künftige Generationen ?


Wird es bald im verfassungsrechtlich entdemokratisierten Merkeldeutschland als DDR-light-Protektorat von Europakönig Sarkozy noch mehr Lohnsklaven und zig Millionen staatlich enteigneter Rentner geben , die Güter für ein wohlhabendes China herstellen ?
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Iltis99 schrieb:
Tja , es geht immer irgendwie billiger.

Millionen Heimbastler sind mit 1 Euro Werkzeugen aus den Restpostengrabbelkisten von Rudis Reste Rampe sehr glücklich , aber wer schreibt schon Bücher darüber und wer soll die kaufen ?

Würde ein 1-Euro-Werkzeugfreak auch noch einen Euro für ein Buch über 1-Euro-Werkzeuge kaufen und was dürfte das kosten ?

Wer würde das heute lesen wollen, wer eine Generation später ?

Werden es Chinatools irgendwann in Museen schaffen , konserviert für künftige Generationen ?


Wird es bald im verfassungsrechtlich entdemokratisierten Merkeldeutschland als DDR-light-Protektorat von Europakönig Sarkozy noch mehr Lohnsklaven und zig Millionen staatlich enteigneter Rentner geben , die Güter für ein wohlhabendes China herstellen ?


Iltis...

Ich hab doch nur Spaß gemacht!
Einfach mal mit nem :lol: nehmen!

Ist doch nix passiert! 8)

Gleiches gilt übrigens für den Thread:
viewtopic.php?t=76486

Sicher alles Gegenstände und Waffen mit einer Geschichte und teilweise Handwerkliche Kunststücke.

Aber leider für den ausschließlichen PRAKTIKER der mit seiner Flinte auf den Stand geht und sie bei Wind und Wetter zur Jagd führt, keine Option.


Was Buch und Antiquitäten angeht.
Das ist was für Sammler.
 
A

anonym

Guest
Logiophob schrieb:
Iltis...
Ich hab doch nur Spaß gemacht!
Einfach mal mit nem :lol: nehmen!
Lies pro Thread einfach nur das erste Posting von Herrn I., und davon unbedingt immer nur die erste Hälfte (also bevor das obligatorische Lamentieren über Geiz, Dummheit usw. beginnt).
Und siehe da: Soooo schlimm ist er gar nicht! :)
 
A

anonym

Guest
Logiophob schrieb:
Ist da auch eine Mercury Light in Plaste drin zu finden?
Oder ne Baikal MP153 in Tarndruck?

...==>undweeeeeech
Die Flinten werden wenigstens benutzt und stehen nicht im Schrank rum weil sie zu schade sind
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Harras schrieb:
Logiophob schrieb:
Ist da auch eine Mercury Light in Plaste drin zu finden?
Oder ne Baikal MP153 in Tarndruck?

...==>undweeeeeech
Die Flinten werden wenigstens benutzt und stehen nicht im Schrank rum weil sie zu schade sind

Sag ich ja:

Sicher alles Gegenstände und Waffen mit einer Geschichte und teilweise Handwerkliche Kunststücke.

Aber leider für den ausschließlichen PRAKTIKER der mit seiner Flinte auf den Stand geht und sie bei Wind und Wetter zur Jagd führt, keine Option.

:wink:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Harras schrieb:
Logiophob schrieb:
Ist da auch eine Mercury Light in Plaste drin zu finden?
Oder ne Baikal MP153 in Tarndruck?

...==>undweeeeeech
Die Flinten werden wenigstens benutzt und stehen nicht im Schrank rum weil sie zu schade sind

Ein echter Liebhaber benutzt die m.E. auch! Ich habe mal nen Sammler von DF gefragt, welche der Schätzchen die er mir gezeigt hatte, er zur Jagd mitnimmt! Antwort: "Alle!" In dessen Waffenschrank hätte ich mich gerne über Nacht mal einsperren lassen....

Sowas wegzusperren ist wie ein drei Sterne Menü für nen Vegetarier zu kochen! Nee, noch schlimmer!
 
A

anonym

Guest
Naja da unterscheiden sich wohl die unterschiedlichen jagdarten.
ich würde bei den jagden außer evtl zur Entenjagd keine Flinte für teuer Geld mitnehmen. Ich gehe eigentlich immer mit dem Hund durchs treiben und dasin kratzer schnell im Holz.
Wenn man nur außen steht und wartet dann kann man gern auch ne teure Flinte führen
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Harras schrieb:
Naja da unterscheiden sich wohl die unterschiedlichen jagdarten.
ich würde bei den jagden außer evtl zur Entenjagd keine Flinte für teuer Geld mitnehmen. Ich gehe eigentlich immer mit dem Hund durchs treiben und dasin kratzer schnell im Holz.
Wenn man nur außen steht und wartet dann kann man gern auch ne teure Flinte führen

Benutzen ist halt nicht gleich benutzen. Mein Bekannter bricht allerdings auch schon mal gerne durch die Dornenhecke... :) allerdings wird er für solche Aktionen und Tage wahrscheinlich auch nicht gerade die Flinte mit dem feinsten Schaftholz wählen. Aber benutzt werden sie...
 
A

anonym

Guest
Ich muß mich entschuldigen , einen Buchtipp hier eingestellt zu haben, den der typische WuH Forumsnutzer überfordert : thematisch , inhaltlich, sprachlich.

Ich habe diesen Tipp nun gelöscht damit mein nett gemeinter Tipp nicht den Forumshooligans endlich wieder einen freudig erwarteten Anlaß zum Streit gibt.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Iltis99 schrieb:
Ich muß mich entschuldigen , einen Buchtipp hier eingestellt zu haben, den der typische WuH Forumsnutzer überfordert : thematisch , inhaltlich, sprachlich.

Ich habe diesen Tipp nun gelöscht damit mein nett gemeinter Tipp nicht den Forumshooligans endlich wieder einen freudig erwarteten Anlaß zum Streit gibt.


Nen typischer Iltis!
:roll:
 
Registriert
9 Nov 2005
Beiträge
324
Logio, Du bist ein pöser, pöser Forumshooligan! :lol:

Jetzt kann ich nicht mehr lesen, in welchem Buch uns unwerten Geistern erklärt wird, welche Größe die Karos auf der Tweedjacke haben müssen, um beim Führen der Purdey-Schwesterflinten von Achtzehnhundertschlagmichtot adäquat gekleidet zu sein, und wieviel Schritt der Flintenspanner bei der Jagd auf flugfaule Zuchthühner hinter mir als Herrn zu gehen hat.

Schönen Dank! :wink:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Sparrenberg schrieb:
Logio, Du bist ein pöser, pöser Forumshooligan! :lol:

Jetzt kann ich nicht mehr lesen, in welchem Buch uns unwerten Geistern erklärt wird, welche Größe die Karos auf der Tweedjacke haben müssen, um beim Führen der Purdey-Schwesterflinten von Achtzehnhundertschlagmichtot adäquat gekleidet zu sein, und wieviel Schritt der Flintenspanner bei der Jagd auf flugfaule Zuchthühner hinter mir als Herrn zu gehen hat.

Schönen Dank! :wink:

Solange du heute Nachmittag mit deiner neuen Tarn-F******nelli nen paar Tontauben pulverisierst, ist mir das egal ob du dazu Tweetjacke und Pfeife oder Shirt und West Light Filterzigaretten bevorzugst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
656
Oben