Neues Geco Star - Bleifrei

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
So unterschiedlich sind Jäger der eine mag es wenn ein Wild am Anschuss liegt , Fleisch Verlust egal .
Dem anderen ist jedes Gramm Fleisch wichtig und nimmt eine längere Flucht in Kauf somit auch qualen fürs Tier . Von wegen das Stück merkt nix ....Ich selber wünsche mir das ein Stück am Anschluss liegt .
Bei und wollte mal ein jäger mitgehen der so tickt von wegen jedes Gramm , null Respekt vor dem Wild — das war uns zu primitiv .
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
In meinem Fall bin ich aus 2 308er recht zufrieden mit der Zero. Macht eig. alles so wie gewünscht. Zerstörung je nacht Haltepunkt super bis noch i.O.
Das wichtigste, die Stücke liegen direkt oder im näheren Umkreis. Was bei direkter Nähe zur Bundesgrenze Pflicht ist.
Selbst wenn nicht, hab ich keinen Bock jedes mal nachzulaufen oder voll auf die Blätter zu zimmern.
Weshalb ich auch den Hype des Barnes nicht verstehe, mir kommt das nicht ins Haus...
 
A

anon

Guest
Moin Moin,

um etwas Licht ins dunkeln zu bringen, habe ich bei der RUAG angerufen und mich mit dem zuständigen Produktmanager verbinden lasse. Ich fasse in Stichpunkten zusammen:

  • Es handelt sich um ein Geschoss aus der Eigenfertigung. Das wurde mir doppelt versichert. Es ist auch kein EcoStrike.
  • Das Geschoss ist kein Drehteil.
  • Als Komponente wird das Geschoss erstmal nicht angeboten - Für mich als WL schlechte Nachrichten.
  • Verfügbarkeit im Handel vermutlich ab Ende März.
  • Weitere Kaliber sind bereits in Planung.
  • Trotz der großen Hohlspitze sollen die Fahnen auch auf kurzen Entfernungen / hohen Geschwindigkeiten noch halten – Werde ich testen.
Ich habe bei meinem Händler bereits zwei Packungen .308 Win geordert und werde dann mal berichten.

Ich hatte eine Anfrage bei GECO, hier die Antwort:
Unsere GECO Star Munition kann, wie alle anderen Produkte, ganz normal über den Fachhandel erworben werden.
Im Kaliber .308Win ist diese Munition unter der Art. Nr. 2413833 über den Händler Ihres Vertrauens zu erwerben und Sie wird bis Ende März 2020 erhältlich sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wenn man kein S&B schiessen will und was günstiges will dann kommt man bei €46.- pro Packung echt nicht an der Geco vorbei 😳

Ist interessant
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das obige TSX Flatnose aus Kupfer (hier in 30-30) sieht genau so aus wie die neue Eigenentwicklung von Geco aus Kupfer. Ich bin sicher, wir werden im Forum bald nachlesen können, daß es völlig anders wirkt.

Munition ist auch Kopfsache, jeder wie er mag und glücklich ist. Warum nicht.

banres vs geco.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2014
Beiträge
122
Werte Waidkameraden,

da ich die neue Munition auch recht interessant finde, habe ich mich schriftlich an RUAG gewandt, um Informationen bezgl. Material, ballistischer Daten (30-06) und Verfügbarkeit zu erhalten.

Es handelt sich um ein reines Kupfergeschoss. Verfügbarkeit in 30-06 voraussichtlich April. Preis 46€.

Waidmannsheil
SirGandalf
 

Anhänge

  • Geco Star.PNG
    Geco Star.PNG
    207,2 KB · Aufrufe: 251
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kommt auf die Materialzusammensetzung an.
Wie „rein“/hochrein das verwendete Material ist, wie die Bohrung & das Design wirken.
Ich finde 824 m/s aus nem 60cm-Lauf jetzt nicht gerade stramm geladen 😉
Testen wenns raus kommt.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Werte Waidkameraden,

da ich die neue Munition auch recht interessant finde, habe ich mich schriftlich an RUAG gewandt, um Informationen bezgl. Material, ballistischer Daten (30-06) und Verfügbarkeit zu erhalten.

Es handelt sich um ein reines Kupfergeschoss. Verfügbarkeit in 30-06 voraussichtlich April. Preis 46€.

Waidmannsheil
SirGandalf

danke fürs nachhaken,hätt ich nicht erwartet zumal die anderen Geschosse Tombakmäntel haben oder bin ich jetzt falsch???
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
173
Muni ist angekommen. Wegen aktueller Lage sind die Stände zu. Hoffe ich komme die Woche mal ins Revier um 2-3 Schuss zu machen. Bericht folgt ;-)

Schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

  • 7B172465-7AFA-4665-BB64-19A1F538B555.jpeg
    7B172465-7AFA-4665-BB64-19A1F538B555.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 266
  • F9D014A4-DAC2-4DFA-8BA8-4342EE1C5D64.jpeg
    F9D014A4-DAC2-4DFA-8BA8-4342EE1C5D64.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 270
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Viel Glück.Mond kommt ja. Aber bitte aufs Blatt. Und nur aufs Blatt. Alle anderen Positionen, ausser voll auf Wirsing, sind damit wohl ausgeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
813
Oben